Geposted von Knochen,
Wie heute von der ESEA mitgeteilt wurde, fliegen die Ninjas in Pyjamas aus der ESEA Invite Season 15. Grund dafür ist, dass man die Teilnahmegebühren nicht gezahlt hat. Ersetzt werden sie von LGB eSports. Somit ist das beste Team der vorherigen Saisons, beide Male mit einem 16-0 beendet, aus dem weiteren Wettbewerb ausgeschlossen. Damit zeigt NiP erneut, wie wichtig ihnen die Vorbereitungszeit für die DreamHack Winter, dem bisher größten Turnier in der CS:GO Szene, ist - auch wenn darunter andere Turniere bzw. Ligen leiden. Der reguläre Spielplan scheint ihnen aktuell zu viel, weshalb man bisher keine Spiele terminiert hat. Die Konsequenz der Liga ist dabei klar nachzuvollziehen, die somit einem neuen Team die Chance geben wird.

Die Freude dürfte groß sein bei den Landsmännern von NiP, LGB eSports, die nun die Chance erhalten, sich in der ESEA Invite Season 15 zu präsentieren. Ende des Monats wird man ebenfalls beim ESWC Grand Final teilnehmen und möchte sich nun auch in der ESEA behaupten.

Alle weiteren Informationen zur Liga erhaltet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare