Geposted von matra,
Mit der DreamHack Winter 2013 steht nun auch das BYOC-Turnier der schwedischen LAN vor der Tür. Neben vielen lokalen Teams, haben auch einige bekannte Top-Teams die Reise nach Jönköping angetreten, um an dem Bring-Your-Own-Computer-Turnier teilzunehmen. Hier haben noch einmal zwei Teams die Chance sich für das Hauptturnier zu qualifizieren, die dann in der Gruppe C, bzw. Gruppe D landen. Das BYOC-Turnier ist für alle noch nicht qualifizierten Teams die letzte Chance am großen Hauptturnier teilzunehmen, welches mit 250.000 USD dotiert ist. Bei diesem Turnier werden nicht nur die Lokalmatadoren aus Schweden antreten, sondern auch insgesamt sechs bekannte Top-Teams.

Neben dem dänischen Reason Gaming und dem australischen Vox Eminor, wird auch ein deutscher Vertreter am BYOC-Turnier teilnehmen. Mousesports, das es im Vorfeld nicht geschafft hat sich für das Hauptturnier zu qualifizieren, ist die lange Reise in die schwedische Provinz angetreten. Somit wird zumindest auf dem BYOC-Turnier ein deutsches Team die deutsche Flagge hoch halten. Zu diesen drei Teams stoßen noch die internationalen Teams Nostalgie, Xapso sowie das schwedische Team rund um Jacob 'pyth' Mourujärvi, welches unter dem Namen TC zu sehen sein wird.

Unser Caster Roman 'doom' Herbig wird morgen ab 17:00 uhr alle Partien von mousesports aus dem BYOC-Turnier casten.

Bekannte Teams des BYOC-Turniers:

de mousesports
au Vox Eminor
eu Xapso
eu Nostalgie
dk Reason Gaming
se TC

Zeitplan des BYOC-Turniers:

15:30 Uhr: Registrierung Ende
17:00 Uhr: Gruppenphase, Runde 1
18:00 Uhr: Gruppenphase, Runde 2
19:00 Uhr: Gruppenphase, Runde 3
20:00 Uhr: Runde von 32
21:00 Uhr: Runde von 16
22:00 Uhr: Viertelfinale
23:00 Uhr: Halbfinale

Alle weiteren Informationen zur DreamHack findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare