Geposted von MiPu,
Heute startet der zweite Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 und wieder geht es für die teilnehmenden Teams um wichtige Punkte. Denn am Ende der Cup-Phase ziehen nur die acht Teams in die Gruppenphase ein, welche sich die meisten Punkte erspielt haben. In dieser News möchten wir daher noch einmal auf den zweiten Cup eingehen, welcher heute Abend um 19:00 Uhr startet.

Den ersten Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 konnte das Team von KILLERFISH eSport gewinnen, welche sich im Finale mit einem 16:07 gegen das Team von BLUEJAYS durchsetzen konnten. In dieser News könnt ihr euch die Zusammenfassung des ersten Cups noch einmal durchlesen.

Im Vergleich zum ersten Cup hat sich bei zwei Core-Teams etwas geändert. Zum einen hat Hendrik 'strux1' Goetzendorff das Team von PENTA verlassen und aus dem Team Finis coronat opus wurde , welche somit ihr erstes CS:GO-Team verpflichtet haben. Mit welchem Lineup der ESL One Katowice 2015-Teilnehmer PENTA Sports am heutigen Cup teilnehmen wird, ist bislang noch ungeklärt.

PlatzTeamSUNPunkte1.de KILLERFISH eSport14 1 1 317 2. de myXMG 12 0 3 241 3. at LeiSuRe 10 2 2 219 4. de NOD WEB.Gala 12 3 5 207 5. de EnRo GRIFFINS 14 2 8 197 6. de Team ALTERNATE 10 1 3 194 7. 11 2 4 191 8. de Stofftiere Online e.V. 11 2 5 184 Das komplette Ranking könnt ihr auf der ESL-Seite einsehen.

Auch beim Teilnehmerfeld der ESL CS:GO Major Ladder hat sich noch einmal etwas verändert. Das Team von Wild Play, welches in unserem Rückblick am Freitag noch auf dem achten Platz der Tabelle stand, konnte sich auf den fünften Platz arbeiten und hat zudem mit den EnRo GRIFFINS ein neues Zuhause gefunden. Eine weitere Änderung gibt es beim Teilnehmerfeld, denn das Team von hat sich nicht für den Cup eingetragen, weshalb das Team von KILLERFISH eSport ein Freilos in der ersten Runde erhalten hat. Somit steht für den zweiten Cup folgendes Teilnehmerfeld fest:

Auch heute Abend werden alle Matches der ESL Frühlingsmeisterschaft übertragen. Neben Knochen, Horstor und doom stehen euch zudem fünf weitere Caster unseres 99Damage-Juniorprojekts zur Verfügung, welche zum Teil ihren ersten oder zweiten Cast über die Bühne bringen werden. Bis ins Finale heute Abend wird euch Timo 'Horstor' Prestin begleiten und auf diese Partien könnt ihr euch in der ersten Runde freuen:

de Team ALTERNATE vs. de Playing Ducks - mit Matthias 'Knochen' Remmert
de PENTA Sports vs. de SFTO eSports - mit Timo 'Horstor' Prestin
de mousesports vs. de NOD WEB.Gala - mit Roman 'doom' Herbig
de Team Gamerdesk vs. de DRUCKWELLE eSports e.V. - mit Carsten 'Flaxxas' Kock
de Planetkey Dynamics vs. at LeiSuRe - mit Nils '.no1se' Heidekamp
de myXMG vs. de Key-Preisvergleich.de - mit Hagen 'Lynex' Strauch
de EnRo GRIFFINS vs. de BLUEJAYS - mit Maximilian 'Muxor' Schlosser

Weitere Informationen zur ESL Frühlingsmeisterschaft 2015 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare