Geposted von spawnYzn,
Bereits in drei Wochen, vom 13. bis 16. Juni, findet das zweite Event der Dreamhack Open 2015 statt. Während Anfang des Monats in Frankreich der Startschuss für die diesjährige Turnier-Saison gefallen ist, kehrt die Dreamhack nun zurück in die Heimat: Schweden. Jetzt wurden die ersten beiden Direkt-Einladungen für das CS:GO-Turnier bekannt gegeben, dabei handelt es sich erwartungsgemäß um die Finalisten der letztjährigen Dreamhack Summer. Für das Event in Jönköping wird das gleiche Turnierformat, wie bereits in Frankreich verwendet. Dabei treffen vier eingeladene Teams auf zwei Gewinner der beiden Online-Qualifier und zwei Teams aus dem, vor Ort veranstalteten, BYOC-Turnier. Nach der Gruppenphase, folgen wie gewohnt die Playoffs im Best-of-Three Modus. Bei der Location handelt es sich, wie bisher auch, um das Elmia Exhibition and Convention Centre. Die weltgrößte LAN-Party, mit 10.000 Teilnehmern, erwartet insgesamt 26.000 Besucher - und übertrifft damit die DH Summer von 2014 nochmals um 1.000 Besucher.

Während ihr heute den ersten Online-Qualifier für das Turnier verfolgen könnt, wurden nun die ersten beiden von insgesamt vier Invites bekannt gegeben. Für die Playoffs gesetzt sind die Ninjas in Pyjamas und Natus Vincere. Beide Teams standen sich bereits vor einem Jahr, im Finale der Dreamhack Summer 2014 gegenüber. Die Ninjas, damals noch mit Robin 'Fifflaren' Johansson, gewannen das Grand Final mit 2:0 nach Maps und sackten 10.000 USD Preisgeld ein.

Teilnehmerfeld DreamHack Summer 2015:
eu Online-Qualifier
eu Online-Qualifier
eu BYOC-Turnier
eu BYOC-Turnier


Kommentare