Geposted von MiPu,
Bereits in der letzten Woche konnten wir darüber berichten, dass ein großes Gaming-Event in Leipzig geplant ist. Unter dem Motto "Gaming is coming home" machten die Veranstalter die Ankündigung, nachdem dort unter anderem die Games Convention ausgetragen wurde. In der offiziellen Pressekonferenz gab man nun bekannt, dass die DreamHack im Jahr 2016 nach Leipzig kommen wird.

Vom 22.-24. Januar 2016 wird somit die größte LAN-Party der Welt zu Gast in Deutschland sein. Neben der LAN-Party, welche für jeden normalen Besucher öffentlich ist, wird es zudem einige eSport-Events geben, welche in den kommmenden Tagen und Wochen bekannt gegeben werden sollen. Da die DreamHack zuletzt Counter-Strike: Global Offensive zu ihrem Haupttitel gemacht hat, kann man davon ausgehen, dass es ebenfalls ein CS:GO-Turnier geben wird.

Statement Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe:

Computerspiele haben sich zu einem festen Bestandteil unseres Zeitgeists entwickelt. Bester Beweis sind die riesigen LAN-Partys und eSports-Turniere, bei denen Gamer aus aller Welt vor einem begeisterten Publikum ihre Fähigkeiten zeigen. Mit der DreamHack Leipzig etablieren wir eine Marke mit internationaler Strahlkraft in Deutschland. Als jährliche Veranstaltung wird sie zu Deutschlands größter LAN-Party und zum europaweiten Kräftemessen der eSports-Community.

Statement Marcus Lindmark, CEO des Unternehmens DreamHack AB:

Deutschland stellt aufgrund seiner großen, leidenschaftlichen eSports-Community einen der wichtigsten europäischen Märkte für uns und für DreamHack als Festival dar. Als früherer Treffpunkt der europäischen Gaming-Branche ist Leipzig die perfekte Stadt für einen Evet dieses Kalibers. Mit der Leipziger Messe und Schenker Technologies haben wir erstklassige Partner gefunden, um das Erfolgskonzept der DreamHack in Deutschland zu realisieren.

Stattfinden wird die DreamHack Leipzig 2016 auf der Leipziger Messe, über alle weiteren Informationen werden wir euch informieren, sobald diese öffentlicht sind.



Pressekonferenz: http://www.twitch.tv/gamingiscominghomeDE

Kommentare