Geposted von SilentThunder,
Heute Nachmittag startet der zweite Tag der ESL ESEA Pro League Finals Season #1 mit zwei Viertelfinalspielen in Köln. Insgesamt 235.000 USD sind noch für die sechs verbleibenden Teams zu holen, nachdem gestern bereits die ersten zwei Teams ausgeschieden sind. Mit dem heutigen Tag verändert sich jedoch das Spielformat, denn ab sofort werden die Matches im Best-of-Three-Format ausgespielt. Alle Informationen dazu findet ihr in dieser News.

Viel überraschender konnte das Turnier gestern gar nicht starten, als Titelkandidat Team SoloMid bereits nach zwei Spielern die Heimreise antreten durfte. Gleich 3 Teams aus Amerika glückte der Triumph über ein europäisches Topteam - namentlich Keyd Stars, Cloud9 und Counter Logic Gaming. CLG ist dabei sogar schon für das Halbfinale qualifiziert. Heute wird sich nun zeigen, ob es Keyd Stars und Cloud9 erneut gelingt, für einen Überraschungssieg zu sorgen.
Eine Besonderheit der Finals spielt ihnen jedoch nicht die Karten: Anders als zum Beispiel bei der ESL One Katowice 2015 wird das "Consolation-Finale" Viertelfinale genannt und im Best-of-Three-Format gespielt. Knappe Siege auf einer Karte reichen somit nicht mehr zum Weiterkommen. Mit Fnatic und Team EnVy als jeweilige Gegner der Underdogs stehen auch noch die zwei letzten Major-Gewinner im Viertelfinale. Neben den zwei Viertelfinalspielen ist noch ein Showmatch eingeplant, welches gegen 14:45 Uhr starten soll. CLG und Virtus.pro können den Tag nutzen, um sich auszuruhen und auf den morgigen Tag hinzuarbeiten.

Zeitplan ESL ESEA Pro League Season #1
Freitag, 03. Juli 2015
  • 14:45 Uhr - Showmatch
  • 16:00 Uhr us Cloud9 vs. fr Team EnVy
  • 19:20 Uhr br Keyd Stars vs. se Fnatic
Die Partien werden euch auch am heutigen Tag von Timo 'Horstor' Prestin übertragen. Unser Redakteur Samuel 'X-Ray' Cornelius ist noch immer vor Ort in den ESL TV-Studios und wird sich um Artikel, Interviews sowie Bilder kümmern.

Preisgeldverteilung ESL ESEA Pro League Season #1
PlatzTeamPreisgeld
1.se Fnatic90.960 EUR
2.us Cloud954.575 EUR
3. - 4.us Counter Logic Gaming22.740 EUR
3. - 4.pl Virtus.pro22.740 EUR
5. - 6.fr Team EnVy11.370 EUR
5. - 6.br Keyd Stars11.370 EUR
7. - 8.us Luminosity Gaming6.820 EUR
7. - 8.dk Team SoloMid6.820 EUR

Weitere Informationen gibt es wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare