Geposted von MiPu,
Das polnische Team von Virtus.pro gewinnt die Finals der CEVO Pro Season 7. Das Event, welches am vergangenen Freitag in Columbus, Ohio, gestartet wurde, konnte in der heutigen Nacht mit dem großen Finale abgeschlossen werden. Die Polen sind somit um 30.000 USD (umgerechnet ca. 27.100 EUR) reicher und auch mousesports hat wieder einmal ein starkes Turnier gezeigt.

Gestartet war der finale Tag mit dem Aufeinandertreffen zwischen mousesports und Natus Vincere. Auf de_overpass konnten die deutschen Spieler nur schwer ins Spiel finden, zur Halbzeit lagen sie daher mit nur drei T-Runden zurück. Auf der CT-Seite starteten sie dann jedoch ein kleines Comeback, mussten die Map aber trotzdem mit dem Endstand von 09:16 abgeben. Auf dem eigenen Mappick, de_dust2, sah es zu Beginn ebenso happig aus. Mit fünf T-Runden ging es in die Halbzeit und auch erst in der zweiten Hälfte kamen die Jungs um Johannes 'nex' Maget, der zum Teil komplette Runden entscheiden konnte, wieder etwas ins Spiel. Na'Vi jedoch hatte am Ende das Quäntchen mehr Glück und konnte den Server mit 16:14 siegreich verlassen. Der deutsche Vertreter war somit geschlagen, hat dennoch wieder einmal ein starkes Event gespielt und wieder bewiesen, dass sie derzeit zurecht das beste deutsche Team sind.

Das zweite Halbfinale, welches zwischen Virtus.pro und Cloud9 ausgetragen wurde, ging über die volle Distanz von drei Maps. Gestartet wurde das Best-of-Three mit einem eindeutigen 16:05-Sieg der Polen auf de_train, im Anschluss konterten die Amerikaner auf de_cache mit 16:07. Als Decider konnte man sich auf de_inferno einigen, was schlussendlich die Entscheidung gebracht hatte. Virtus.pro sammelte in der ersten Halbzeit 14 CT-Runden, konnte das Match jedoch erst mit 16:11 gewinnen, nachdem die Amerikaner in der zweiten Hälfte noch einmal alles gegeben hatten.
Das Finale, welches schließlich im Best-of-Five-Modus ausgespielt wurde, ging mit einem 3:1 nach Maps an das Team um Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski. Die ersten beiden Maps, de_overpass und de_cache, konnten von den Polen mit 16:08 und 16:11 gewonnen werden, de_cobblestone ging jedoch mit einem 16:07 an Na'Vi. Die letzte Map des Matches, de_mirage, ging trotz einer 10:05-Führung seitens Na'Vi in die Overtime und konnte schlussendlich von Virtus.pro mit 19:15 gewonnen werden - de_inferno wurde nicht mehr benötigt.

Virtus.pro gewinnt somit 30.000 USD Preisgeld, Na'Vi darf sich über 15.000 USD freuen. Beide Teams erhalten zudem einen Slot für die Finals der achten Ausgabe. 99Damage gratuliert beiden Teams und bedankt sich bei allen Zuschauern, die an diesem Wochenende eingeschaltet haben.

Abschlussplatzierung CEVO Pro Season 7 Finals
PlatzTeamPreisgeld
1.pl Virtus.pro27.100 EUR
2.ru Natus Vincere13.550 EUR
3. - 4.eu mousesports9.035 EUR
3. - 4.us Cloud99.035 EUR
5. - 6.us Tempo Storm4.515 EUR
5. - 6.us Counter Logic Gaming4.515 EUR

Alle weiteren Informationen zur Liga und zu den Finals findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare