Geposted von SilentThunder,
Nach der Ankündigung, dass Counter-Strike wieder bei der zehnten Ausgabe der Intel Extreme Masters zu sehen sein wird, gibt es nun genauere Informationen zu den Teams und dem Spielformat, welches auf der gamescom im kommenden August ausgetragen wird. Als eins der sechs teilnehmenden Teams werden auch die Jungs von mousesports um die 85.000 USD Preisgeld kämpfen. Das Spielformat und das Mapwahlsystem sind dabei sehr ungewöhnlich.

Vom 5. bis zum 7. August kehrt Counter-Strike wieder zu den Intel Extreme Masters zurück. Diesmal ausgetragen auf der gamescom in Köln, treffen insgesamt sechs Teams in einem sehr außergewöhnlichen Spielformat aufeinander. Jeder Zuschauer hat die Möglichkeit den Verlauf des Turnieres zu beeinflussen.

Zu Beginn des Turniers erhält jedes Team automatisch vier Leben. Bei jeder Niederlage verliert das jeweilige Team ein Leben. Sind alle Leben aufgebraucht, ist das Turnier für das entsprechende Team zu Ende. Der Sieger jedes Matches darf für die darauffolgende Partie die beiden Teams aussuchen, die gegeneinander antreten. Gewinner des Turniers ist dasjenige Team, welches als letztes noch Leben übrig hat und damit logischerweise das Event für sich entscheidet. Wie das Event startet und mit welchen Paarungen es losgeht, ist noch unbekannt, ebenso ob die Spiele im Best-of-One- oder Best-of-Three-Format ausgeführt werden.

Interessant ist ebenfalls die Mapwahl: Diese wird für jedes Match durch die Community festgelegt. Wie dies genau aussehen soll, ist noch nicht bekannt.

Teilnehmerfeld IEM gamescom 2015:


Kommentare