Geposted von MiPu,
Das französische Topteam Team EnVy konnte soeben das Gfinity Champion of Champions-Turnier in Schweden, welches mit 100.000 USD (umgerechnet ca. 89.250 EUR) dotiert war, gewinnen. Im Finale schlugen die Franzosen das momentan weltbeste Counter-Strike: Global Offensive-Team Fnatic mit 3:2 nach Maps und sichern sich neben dem Titel auch 50.000 USD.
Gestartet war das finale Best-of-Five-Match auf de_cobblestone, wo die Franzosen auf der T-Seite starteten. Solide elf Runden konnten zur Halbzeit erzielt werden, bevor Fnatic noch einmal ein wenig zurück kam, sich am Ende jedoch mit 12:16 geschlagen geben musste.

Auch auf der zweiten Map, de_mirage, sah das schwedische Topteam nicht viel besser aus. Wieder starteten die Franzosen auf der Seite der Terroristen und erzielten zur Halbzeit erneut zehn wichtige Runden. Nach dem Seitenwechsel war es fnatic nur noch möglich, eine Runde auf ihren Score zu adden, was am Ende in der Mapniederlage von 06:16 resultierte.

Mit der dritten Map, de_train, konnten die Schweden endlich wieder zurück ins Spiel finden. Zur Halbzeit gingen 12 Runden auf das schwedische Konto, Team EnVy holte noch einmal auf 12 Runden auf, musste sich dann jedoch auf dieser Map geschlagen geben.

EnVyUs hätte den Sack auf der letzten Map schon zu machen können, haben dies jedoch nicht geschafft. Grund genug für fnatic zum 2:2 nach Maps auszugleichen, was dann auch auf de_inferno geschehen ist. Die Franzosen starteten stark auf der favorisierten CT-Seite und gingen mit einer 10:05-Führung in die Halbzeit. Die Schweden jedoch konnten ebenso viele Runden sammeln und die Map am Ende mit 16:13 gewinnen.

Auf der letzten und entscheidenden Map, de_cache, wollten beide Teams natürlich den Sieg erringen. So gab es einen harten Schlagabtausch und die Runden wanderten fast abwechselnd zu den beiden Teams, sodass es zur Halbzeit 08:07 für die Franzosen von Team EnVy stand. In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter, jedoch hatten die Spieler um Vincent 'Happy' Schopenhauer etwas mehr Glück und konnten zwischenzeitlich mit 14:09 in Führung gehen. Mit zwei weiteren Runden wurde dann schlussendlich der Sieg besiegelt und EnVyUs ist somit der Champion of Champions der Gfinity!

Abschlussplatzierung Gfinity Champion of Champions
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy44.635 EUR
2.se Fnatic26.780 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas8.925 EUR
3. - 4.pl Virtus.pro8.925 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare