Geposted von MiPu,
Nachdem das diesjährige Major-Event, die ESL One Cologne 2015, als bisher größtes CS:GO-Event stattgefunden hat, wird es auch im kommenden Jahr ein CS:GO-Turnier in der LANXESS Arena geben. Erneut werden dort 16 teilnehmende Teams vom 08.-10. Juli 2016 um ein Preisgeld in Höhe von 250.000 US-Dollar kämpfen - bislang ohne das Zutun von VALVe.

Das letzte große Event in Deutschland, die ESL One Cologne 2015, konnte neue Rekorde brechen und galt bis dato als größtes CS:GO-Event seit Release im Jahre 2012. Wie die ESL soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird es auch im kommenden Jahr wieder ein 250.000 US-Dollar-Turnier in der Kölner LANXESS Arena geben. Erneut sollen sich die Top-Teams gegeneinander messen und um Ruhm und Ehre spielen.



Statement Ulrich Schulze (Vice-President of Pro Gaming at ESL)

ESL One Cologne 2015 remains an industry-record-holding event that saw epic moments realised both onscreen and off. We’re working hard at making the world’s largest Counter-Strike tournament an even greater success in 2016 and look forward to furthering our company’s long-lasting commitment to the game.

Bislang ist noch nicht klar, ob VALVe das Event offiziell als Major-Event begleitet und ob gegebenenfalls das Preisgeld noch ansteigen wird. Man darf jedoch davon ausgehen, dass das Event erneut ein großes Spektakel wird. Tickets können bereits ab morgen erworben werden und daher kommt die Meldung perfekt als Weihnachtsgeschenk und eventuellen Ticketwunsch unter dem Weihnachtsbaum.

Zudem gab die ESL bekannt, dass man ein exklusives Public-Viewing zur UEFA Euro 2016 anbieten möchte, welches direkt im Anschluss stattfinden soll. Weitere Informationen diesbezüglich sollen in den kommenden Tagen folgen.

Kommentare