Geposted von spawnYzn,
Vor zwei Tagen informierten wir euch über den Austragungsort der Playoffs für den 200.000 US-Dollar (ca. 184.664 Euro) starken Game Show Global eSports Cup. Zu diesem Zeitpunkt standen noch zwei Begegnungen aus, deren Gewinner die letzten beiden Plätze des acht Teilnehmer umfassenden Finales füllen würden. Diese wurden inzwischen ausgetragen, das Teilnehmerfeld ist komplett.

Ausgetragen in den Game Show Studios in Litauens Hauptstadt Wilna, treffen dort acht Teams aufeinander, die um ein Major-verdächtiges Preisgeld spielen. Mit von der Partie sind zwei europäische, zwei amerikanische und zwei CIS-Staaten Teams, welche bereits im Vorfeld in ihren länderspezifischen Gruppen und Playoffs durchsetzten.

Bei den verbleibenden beiden Teilnehmern handelt es sich um weitere zwei Teilnehmer aus den europäischen Gefilden. Hier bestand unter anderem für mousesports die Möglichkeit auf ein Ticket nach Litauen, das sie jedoch nicht einlösen konnten. Wieder einmal machten Dignitas ihnen einen Strich durch die Rechnungen.

Bereits auf der DreamHack Leipzig 2016 waren es die Dänen, welche Mouz aus dem Turnier warfen. Nur wenige Tage darauf revanchierten sich die Deutschen und bezwangen Dignitas mit einem 2:0 nach Maps im Qualifier zur IEM Katowice 2016. Im dritten Aufeinandertreffen innerhalb von weniger als 14 Tagen hatten die Dänen ein weiteres Mal die Nase vorne und gewannen ihrerseits 2:0 gegen mousesports. Ob hier eine neue Rivalität entsteht?

Bei der anderen Partie handelte es sich um zwei große Namen die in den letzten Wochen und Monaten tief gefallen sind, gemessen an ihrem Ansehen und Anspruch zu den Besten der Besten zu gehören: Ninjas in Pyjamas und die inzwischen bei G2 Esports unter Vertrag stehenden Franzosen von ex-Titan eSports.

Nach dem Match, welches G2 Esports mit 2:0 nach Maps gewann, sieht es alles andere als gut aus für die Legenden aus Schweden. Nimmt man die Statistik der beiden Maps zusammen, schaffte es lediglich Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund eine positive Kill-Death-Ratio vorzuweisen und dies auch nur mit einem einzigen Frag. Alle anderen Spieler, allen voran der Neuzugang Jacob 'pyth' Mourujärvi, gingen baden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Leistung des Lineups nach dem Spielerwechsel weiterhin entwickelt.

Teilnehmerfeld Game Show Global eSports Cup

Ausgetragen werden die Finalspiele vom 04.-07. Februar 2016 in Wilna, Litauen, das Schedule und der Zeitplan sind jedoch noch nicht bekannt.

Preisgeldverteilung Game Show Global eSports Cup
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy71.690 EUR
2.dk Dignitas44.805 EUR
3.dk Astralis26.885 EUR
4.us Counter Logic Gaming17.920 EUR
5. - 8.cis Flipsid3 Tactics4.480 EUR
5. - 8.ru Method4.480 EUR
5. - 8.us Cloud94.480 EUR
5. - 8.eu G2 Esports4.480 EUR

Weitere Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare