Geposted von spawnYzn,
Während eine Großzahl der Fans gespannt auf die Matches des Game Show Global eSports Cup blickt, findet parallel dazu die Assembly Winter LAN-Party in Helsinki, Finnland, statt. Seit gestern treffen sich rund 2000 Spieler im Messukeskus Expo and Convention Center, in der unter anderem ein mit 15.000 Euro dotiertes CS:GO-Profi-Turnier abgehalten wird.

Inzwischen wurden alle Gruppenspiele und der Bärenanteil der Playoffs abgeschlossen und die volle Konzentration liegt nun auf dem Grand Final, welches soeben ausgespielt wird. Während eine überwiegende Anzahl nordischer Teams im Teilnehmerfeld zu finden waren, was für eine LAN-Party in Finnland naheliegend ist, hatten sich auch drei französische Teams auf der Assembly Winter 2016 eingefunden.

Das Teilnehmerfeld bestand dabei aus vier eingeladenen Teams und vier Teams die sich per Qualifier die Möglichkeit auf einen Teil der 15.000 Euro erspielt hatten. Unter den eingeladenen Teams befindet sich auch das neue Team von ex-Ninjas in Pyjamas Spieler Aleksi 'allu' Jalli, das vor heimischer Bühne spielt: ENCE. Ebenso interessant dürfte die Teilnahme von Joey 'fxy0' Schlosser sein, der durch das Manipulieren von Spielen lebenslang von allen Major-Turnieren ausgeschlossen ist.

Teilnehmerfeld Assembly Winter 2016



Anfangs noch ausgetragen per Best-of-One und im Round-Robin-Modus, setzten sich am Ende des Tages die jeweils Erst- und Zweitplatzierten durch und trafen in den heutigen Playoffs aufeinander. Dabei stand ein Bruderduell zwischen LDLC.com White und LDLC.com Blue an, während in der zweiten Halbfinalbegegnung das Team der Copenhagen Wolves auf ENCE traf.

Lange Rede, kurzer Sinn: im französischen Duell setzte sich das weiße Team mit 2:0 nach Maps durch, während allu und Co. die Copenhagen Wolves ebenfalls mit 2:0 nach Hause schickten. Aktuell spielen also LDLC White und ENCE im großen Finale um den ersten Platz. Wer also eine Abwechslung von den Matches des Game Show Global eSports Cup braucht, kann sich gerne den Stream der Assembly Winter 2016 ansehen.

Kommentare