Geposted von Pretest,
Am heutigen Sonntag ist das StarLadder i-League Invitational #1 beendet worden. Ausgespielt wurden das Consolation Finale, in welchem sich Natus Vincere gegen Dobry&Gaming behauptete und schließlich in das Grand Final einzogen. Im dortigen Best-of-Three ging letztlich Virtus.pro als Sieger hervor. Die Spieler sichern sich damit ein Preisgeld von 44.555 EUR.

Das Consolation Finale wurde auf Overpass gestartet. In der ersten Hälfte konnte Na'Vi mit 12:03 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel sicherten sich Dobry noch sechs Runden, mussten aber letztlich das Handtuch werfen - 16:09 der Endstand. Die zweite Begegnung des BO3 fand auf Cobblestone statt, wo Dobry als CT mit 10:05 begannen. Nach dem Seitenwechsel konnten sie jedoch nicht an diese Leistung anknüpfen. Auf der T-Seite gelangen ihnen nur zwei weitere Runden, NaVi gewann mit 16:12 und zog damit ins Finale gegen Virtus.Pro ein.

Die beiden Traditions-Teams starteten ihr Duell auf Inferno, welche sich in diesem Turnier noch im Map-Pool befand. Virtus legte mit 12 CT-Runden vor und brachten NaVi damit in Schwierigkeiten. Letztere kämpften sich noch einmal heran, konnten die 16. Runde von Virtus jedoch nicht verhindern. Die erste Map ging damit 16:11 an die Polen. Als zweites ging es auf Train, wo es nun an NaVi war, als CT ins Rennen zu gehen. Sie nutzen diese Chance und gingen ihrerseits mit 12:03 in Führung. Virtus.Pro hatte die Möglichkeit die Serie mit einem sauberen 2:0 zu beenden aber der Abstand war zu groß. Nach fünf CT-Runden der Polen, entschied NaVi die Map mit 16:08 für sich, womit es 1:1 nach Maps stand. Die Entscheidung sollte daher auf der dritten und letzten Map fallen - Cobblestone.

Eine schwierige CT-Seite endete für NaVi in einem 06:09, Virtus.Pro ging mit einem Vorsprung in die zweite Hälfte. Die Pistol mussten sie aber abgeben und waren daher gezwungen in die Eco zu gehen. Auch Runde Zwei und Drei gingen an Natus, der Spielstand war damit wieder ausgeglichen bei 09:09. Die Polen ließen sich davon jedoch nicht beirren und legten ihrerseits mit vier Runden in Folge nach, bevor NaVi in einer Eco wieder zurückschlagen konnte. Anschließend hatten diese ihr Pulver jedoch verschossen und Virtus.Pro konnten das 16:10 klar machen und damit wieder ein Turnier auf dem ersten Platz beemden.

Abschlussplatzierung StarLadder i-League Invitational #1
PlatzTeamPreisgeld
1.pl Virtus.pro44.555 EUR
2.ru Natus Vincere17.825 EUR
3.pl Dobry&Gaming10.695 EUR
4.se GODSENT7.130 EUR
5. - 6.ua Worst Players2.670 EUR
5. - 6.cis HellRaisers2.670 EUR
7. - 8.dk SK Gaming1.780 EUR
7. - 8.cis Flipsid3 Tactics1.780 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare