Geposted von MiPu,
Das neunte Major-Event, die ESL One Cologne 2016, ist soeben mit dem großen Finale zwischen SK Gaming und Team Liquid zu Ende gegangen. Seit Dienstag haben 16 Teams in der LANXESS Arena um den Einzug ins Finale gekämpft, doch nur zwei Teams haben dies am Ende geschafft. Mit einem 2:0-Sieg nach Maps war das brasilianische Team erfolgreich und ist somit amtierender Major-Champion.

Gestartet wurde das große Finale mit dem Mapveto. Das Team von SK Gaming entschied sich gegen Cache, Liquid konterte mit dem Ban von Overpass. Train wurde im Anschluss von den Brasilianern gepickt, Liquid entschied sich für Cobblestone und als Decider-Map wurde Nuke aus den letzten drei verbleibenden Maps ausgewählt - Dust2 und Mirage somit unangetastet.


Startend auf der CT-Seite hatte das Team von Liquid Probleme an Runden zu kommen, da SK Gaming erst einmal stark ins Match gestartet war. Erst nach der dritten Runde sicherten sich die Spieler um Jonathan 'EliGE' Jablonowski die erste Runde, SK Gaming konterte jedoch relativ schnell und so gingen die Runden im Anschluss fast abwechselnd an die beiden Finalteilnehmer. Nach der 08:07-Halbzeitführung seitens SK Gaming konnte Liquid jedoch nichts mehr machen. Egal wie sehr sich das nordamerikanische Team angestrengt hatte, am Ende sind alle Runden der zweiten Hälfte an SK Gaming gegangen: Endstand 16:07 für SK Gaming.

Auch auf Cobblestone konnte Team Liquid nicht richtig ins Spiel finden. Zwar konnte man, startend als Terroristen, die ersten beiden Runden für sich entscheiden, doch SK Gaming kam wieder einmal sehr stark zurück und sicherte sich eine Runde nach der anderen. Zum Teil waren die Runden sehr knapp gewesen, auf dem Papier war es jedoch die 10:05-Führung für SK Gaming zur Halbzeit. Eine weitere Runde war für das nordamerikanische Team nach dem Seitenwechsel noch drin, bis SK Gaming den Sack mit dem 16:06 zu machte und sich somit den zweiten Major-Titel sichert.

SK Gaming mit dem Pokal

Abschlussplatzierung ESL One Cologne 2016

ChampionVize ChampionPlatz 3/4Platz 3/4
br SK Gamingus Team Liquidpl Virtus.prose Fnatic500.000 USD150.000 USD70.000 USD70.000 USD

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen:
ESL One Cologne 2016 Minors
ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier
ESL One Cologne 2016

Kommentare