Geposted von MiPu,
Die Sommersaison der ESL Meisterschaft fand im August auf der gamescom sein Ende und PENTA Sports konnte sich den Titel des deutschen Meisters wieder zurückerobern. Die ESL hat nun bereits die Informationen zu Wintermeisterschaft bekannt gegeben, die schon Anfang Oktober starten wird.

Die ESL hält weiter an dem SWISS-Cup-System fest, im Vergleich zur vorherigen Saison wurde lediglich eine kleine Umstrukturierung vorgenommen. So finden jeden Montag die SWISS-Cups statt, die dafür benötigt werden, um die acht "Challenger" zu ermitteln, die dann am Mittwoch in der selben Woche auf die acht Core-Teilnehmer treffen. Geändert wurden somit "nur" die Tage der Austragung, somit finden Montag die SWISS-Cups statt und jeden Mittwoch darauf die eigentlichen Cups.

SWISS-Cup #1
03. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

SWISS-Cup #2
10. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

SWISS-Cup #3
17. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

SWISS-Cup #4
24. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

SWISS-Cup #5
31. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr
Meisterschafts Cup #1
05. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

Meisterschafts Cup #2
12. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

Meisterschafts Cup #3
19. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

Meisterschafts Cup #4
26. Oktober 2016
Start: 19:00 Uhr

Meisterschafts Cup #5
02. November 2016
Start: 19:00 Uhr

In den regulären Meisterschaft-Cups sammeln die Teams nach wie vor Punkte, je nach dem, wie weit sie es im laufenden Cup schaffen. Der Sieger erhält 75 Punkte, während ein Team, welches in der ersten Runde ausscheidet, immernoch 5 Punkte gutgeschrieben bekommt. Am Ende der Cupphase ziehen die acht Teams mit den meisten Punkten in die Gruppephase ein und spielen dort dann um insgesamt vier Plätze auf den Finals.

Restlicher Zeitplan ESL Wintermeisterschaft 2016
Gruppenphase - Gruppe A
07. November 2016
Start: 19:00 Uhr
Gruppenphase - Gruppe B
08. November 2016
Start: 19:00 Uhr

Finals ESL Wintermeisterschaft 2016
26. November 2016
Landschaftspark Duisburg, Gebläsehalle

Die Finals dieser Saison finden erneut im Duisburger Landschaftspark statt, dieses Mal jedoch nicht als Open-Air-Event, sondern in der Gebläsehalle. Dort wurde unter anderem schon ein Intel Friday Night Game der ESL Pro Series Season VIII ausgetragen, die Location ist der ESL und einigen alteingesessenen CS'lern wohl bekannt. Weitere Informationen zur Gebläsehalle könnt ihr übrigens hier finden.

Core-Teams der ESL Wintermeisterschaft 2016


Kommentare