Geposted von cLaun,
Diese Woche geht's in der EPL um die Wurst. Die Mäuse können auf dem vierten Tabellenplatz mit ihren letzten Matches den Sack zu machen und ihr Ticket nach Brasilien lösen. Dafür müssen aber noch ein paar Wins her, was durchaus machbar sein sollte. Update 11.10.2016 19:56 Uhr:

Mit dem Sieg gegen HellRaisers sichert sich mousesports einen Platz für die ESL Pro League Finals in Brasilien.

Im Sport1-Interview sagte Chris 'chrisJ' de Jong gegen Anfang der Saison noch, dass die Jungs im roten Trikot auf die ESL Pro League Season #4 Finals wollen. Diese Woche können sie dieses Ziel erreichen, wenn man gegen die folgenden Gegner genug Siege einfährt!

Stolperstein Flipsid3

Gegen die Jungs aus der Ukraine soll es einfach nicht sein bei mousesports. Es ist nicht so, als hätte man gegen B1ad3 & Co noch nicht gewonnen, doch gerade in wichtigen Momenten gab es schon bittere Niederlagen gegen Flipsid3.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf im Hinterkopf sollte hier eigentlich nichts anbrennen. Was den Mäusen zum Verhängnis werden könnte, ist eine mentale Blockade, die allerdings ein frischer Spieler im Lineup wie loWel nicht haben sollte.

Interessant ist auch, dass die beiden Teams einen ähnlichen Mappool haben. Das Hauptaugenmerk dürfte also darauf liegen, ob mousesports genug individuelle Klasse hat, um gegen den taktischen Vorsprung von Flipsid3 zu überbrücken.

Die entwaffneten HellRaisers

Den besten Spieler einfach weggekauft - so hat mousesports das Duell gegen die HellRaisers vielleicht schon vor ein paar Wochen gewonnen. Diese konnten den oskar-Abgang aber gut verkraften und sicherten sich schon beinahe garantiert den Klassenerhalt.

Neuzugang Bence 'DeadFox' Böröcz hat bisher gezeigt was in ihm steckt und sich gut ins Team eingefügt. Zusammen mit dem talentierten Rifler Martin 'STYKO' Styk und dem revitalisierten Kiril 'ANGE1' Karasiow verfügen die HellRaisers über die Firepower, um den Mäusen zu trotzen.

Allerdings haben sie ähnlich wie mousesports weniger Struktur in ihrem Spiel, was Nikola 'NiKo' Kovač & Co an einem guten Tag ein sehr eindeutiges Ergebnis bescheren könnte.

Kann karrigaN die Mäuse lesen?

Verstehen tut er sie - deutsch spricht er ja - und gespielt hat er auch schonmal für die Traditionsorganisation. Aber das ist lange her und die deutsche Sprache wird ihm am Donnerstag auch nicht viel bringen, denn Astralis hat Probleme und mousesports ist gut drauf.

Seit dem Zugang von Markus 'Kjaerbye' Kjærbye wurde Astralis nie mehr zu dem gleichen Team, welches in großen Turnieren Dauergast der Top-4 war. Das liegt weniger an der individuellen Performance des jungen Dänen, sondern vielmehr an tieferliegenden Rollenkonflikten.

Dennoch ist und bleibt Astralis ein Topteam, das unter den richtigen Umständen jedes Team schlagen kann. Die Mäuse müssen hoffen, dass Astralis ihr Comeback nicht gerade am Donnerstag startet.

Restprogram ESL Pro League Season #4 mousesports
  • 10.10.2016 20:10 Uhr - eu mousesports 16:04 ua Flipsid3 Tactics
  • 10.10.2016 21:05 Uhr - eu mousesports 16:09 ua Flipsid3 Tactics

  • 11.10.2016 19:00 Uhr - eu mousesports 16:8 eu HellRaisers
  • 11.10.2016 20:10 Uhr - eu mousesports vs eu HellRaisers

  • 13.10.2016 19:00 Uhr - eu mousesports vs dk Astralis
  • 13.10.2016 20:10 Uhr - eu mousesports vs dk Astralis

Die spannende Tabellensituation und alle anderen Infos zur ESL Pro League findet ihr in der Coverage.

Kommentare