Geposted von Newbton,
Die Wahl zum MVP der aktuellen ESL Pro League-Saison findet diesmal via Twitter statt. Momentan zieht Jordan 'n0thing' Gilbert an der Konkurrenz vorbei. Die mousesports-Spieler stehen trotz Top 3-Platzierung in der regulären Saison überraschend schlecht dar. Noch kann die Community sie supporten. Um am MVP-Vote für die reguläre Saison teilzunehmen, muss man lediglich einen Tweet verfassen, in dem man das Hashtag #mvpseason sowie den Spielernamen als Hashtag einbaut (Beispiel: "#mvpseason #NiKo"). Votes können bis zum 30. Oktober abgegeben werden.

Das aktuelle Standing des MVP-Votes ist auf der Seite von paysafecard zu sehen.

Eine zweite Abstimmung wird vom 26. bis zum 30. Oktober stattfinden, wenn es um die besten Spieler bei den Offline-Finals geht. Das Hashtag bei diesem zweiten Vote wird #mvpfinals sein. Die Sieger der MVP-Votes erhalten jeweils 1.000 Euro Preisgeld.

Bis soeben befindet sich mit NiKo lediglich ein Spieler von mousesports in der Top 60 beim MVP-Ranking. Dabei belegt der Bosnier Platz 6.

NiKo hofft auf weitere Votes

Wirft man einen Blick auf die Statistiken, so könnte man annehmen, NiKo sei heißester Favorit auf den MVP-Titel. Er verteilte mit 89,3 den meisten Schaden pro Runde, mit 0,86 die meisten Kills pro Runde und mit 0,47 die meisten Headshots pro Runde. Außerdem verbuchte der Bosnier im Rahmen der regulären Saison mit 1,28 das beste HLTV-Rating.

Was denkt ihr über das Standing des MVP-Votes?

Kommentare