Geposted von MiPu,
Die ESL, die größte eSport-Liga weltweit, konnte gestern einen neuen Meileinstein erreichen. So wird das Barclays Center in Brooklyn zur offiziellen Heimstätte der ESL One New York, die für die kommenden vier Jahre angekündigt wurde.
Das Event in diesem Jahr hat gezeigt, dass es Potential für die Zukunft gibt. Aus einer Pressemitteilung der ESL geht hervor, dass 8.500 Besucher vor Ort das große Spektakel mitverfolgt und im Internet insgesamt 6 Millionen Zuschauer eingeschaltet haben.

Bei der letzten Ausgabe der ESL One New York 2016, war das Team von Natus Vincere im Finale gegen Virtus.pro mit 2:1 nach Maps siegreich und durfte sich über 125.000 US-Dollar Preisgeld freuen.




Statement Steven Roberts (Executive Chairman ESL Nordamerika)

Wir sind begeistert davon, das Barclays Center für die nächsten vier Jahre zur Heimatstätte der ESL One New York machen zu können. Diese Partnerschaft wird es den Fans ermöglichen, den Nervenkitzel eines professionellen eSport-Wettbewerbes hautnah in einem erstklassigen Veranstaltungsort zu erleben und erweitert darüber hinaus unsere Reichweite für die Zuschauerschaft im Internet.

Statement Chuck Steedman (COO bei AEG Facilities)

Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Barclays Center der ideale Ort ist, um der Welt die ESL One zu präsentieren. Gemeinsam mit unserem strategischen Partner ESL glauben wir daran, dass die hochmoderne Ausstattung, die Anlagen sowie die Technologien für welche das Barclays Center bekannt ist, kombiniert mit den leidenschaftlichen Fans aus dieser Region, eine unglaubliche Atmosphäre schaffen und die Zuschauer dieses unverkennbare Event auf eine ganz besondere Weise erleben werden. Es ist diese Art von Kernveranstaltungen, die auch weiterhin eine wichtige Rolle in dem enormen Wachstum der eSport-Branche spielen werden. Ein Wachstum, den wir aktuell weltweit miterleben können.

Statement Brett Yormark (CEO of BSE)

Diese Ankündigung ist ein weiterer Schritt, um die Brooklyn Sports & Entertainment Veranstaltungsstätten als Heimat des eSports zu positionieren. Wir sind stolz auf die gemeinsame Ausrichtung mit ESL und AEG, um die Potenziale in der Branche weiterhin zu vergrößern und eine neue Zuschauerschaft im Barclays Center zu begrüßen.


Kommentare