Geposted von DasiN,
Direkt im ersten Spiel des zweiten Tages beim ELEAGUE Major 2017 mussten die Jungs von mousesports ran. Heute ging es gegen die Osteuropäer HellRaisers, die am gestrigen Tag gegen SK Gaming verloren.
Coverage powered by



Bereits im Map-Veto lief es zugunsten von mouz. Nachdem alle Maps gebannt wurde hatte der Zufallsgenerator die Wahl zwischen Nuke und Cache. Letztere wurde gespielt und mousesports startete auf der CT-Seite. In der Pistolenrunde versuchten die HellRaisers auf den B-Spot zu gelangen, was mouz erfolgreich verhinderte. Die Bombe flog Richtung CT-Base, sodass Nikola 'NiKo' Kovač und Denis 'denis' Howell ein gutes Kreuzfeuer aufbauen konnten.

Auch die beiden gewonnen Anschlussrunden brachten noch einmal einen mentalen Boost. Ein erfrischendes Zusammenspiel mit guten Flashes sorgte immer wieder für eine Überzahlsituation für die Mäuse. Dazu kamen starke Szenen insbesondere von NiKo und Chris 'chrisJ' de Jong, die Runden teilweise im Alleingang entscheiden konnten.





Mit einem Halbzeitstand von 12:3 für die Mäuse wurden dann die Seiten gewechselt und mouz konnte durch den Gewinn der zweiten Pistolround die Führung weiter ausbauen. Es folgte jedoch noch einmal ein kleines Aufbäumen der HellRaisers, die sich noch nicht aufgaben. mousesport schenkte mal wieder eine Anti-Eco her und reichte den Jungs aus der CIS-Region so noch einmal einen Strohhalm. Beim Stand von 16:7 für die Mäuse war aber Schicht im Schacht.


Alle Spiele des ELEAGUE Majors werden für euch von unserer Casting-Crew sowie unserer Analyse-Ecke kommentiert und analysiert.

Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun.

Ihr möchtet gerne euer Feedback zu unserer Übertragung des ELEAGUE Majors da lassen. Dafür habt ihr im Forum die Möglichkeit.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare