Szene: Allerhand um CS:GO, DotA 2, LoL und Co.03.08.2015, 21:00

eSport mit Knochen im Fernsehen

Wer Matthias 'Knochen' Remmerts Facebook-Page in den letzten Tagen aufmerksam beobachtet hat, konnte möglicherweise schon hin und wieder einen Hinweis auf die bereits angelaufene GamesNight-Show auf NRW TV erhaschen und hat vielleicht sogar schon einmal vorbei geschaut. Nun ist die Pressemitteilung erschienen, welche den Startschuss ab dem 6. August ankündigt und dann in drei Bundesländern ausgestrahlt wird.

Event: Wir präsentieren euch alle 16 Teams inkl. Lineup03.08.2015, 19:00

ESL One Cologne 2015: Teams und Lineups

Mit der ESL One Cologne 2015 startet am 20. August 2015 das bislang sechste Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive - bis zum 23. August werden wieder 16 Teams um 250.000 USD Preisgeld kämpfen. Dieses mal findet das Spektakel in den ESL Studios sowie der LANXESS Arena statt und soll das größte eSport-Turnier der Welt werden. Nachdem nun alle Qualifier beendet wurden, möchten wir euch in dieser News noch einmal alle Teilnehmer inklusive Lineups präsentieren.

Cup: Wer räumt dieses Mal ab?03.08.2015, 17:30

99Damage Arena #11 startet

Die elfte Ausgabe der 99Damage Arena steht in den Startlöchern und wie immer geht es um 5.000 USD. Dieses Mal sind neben den Gewinnern der letzten Ausgabe von Team Fraternitas noch einige andere interessante Teams auf dem Server zu sehen: k1ck eSports Club.pt, Team Property, Dobry&Gaming (Ex-Gamers2) und die HellRaisers versuchen ihr Glück.

Event: Wer soll am Mittwoch in das Turnier starten?03.08.2015, 16:30

Votet für das erste Match der IEM gamescom

Wie schon im Vorfeld angekündigt, darf die Community beim ersten Auftritt von CS:GO bei den Intel Extreme Masters den Turnierverlauf mitbeeinflussen. Konkret heißt das, dass ihr ab jetzt mitvoten könnt, welche Paarung als erstes ausgetragen wird! Ab Mittwoch geht es bis Samstag auf der gamescom für 6 Teams um 85.000 USD und das in einem sehr außergewöhnlichen Spielformat, bei dem auch die Jungs von mousesports ihr Bestes geben werden.

Event: ESL ESEA Pro League Invitational angekündigt03.08.2015, 15:30

ESL-Event mit 250.000 USD in Dubai *Update*

Die Electronic Sports League hat soeben verkündet, dass ein neues Turnier mit 250.000 USD Preisgeld stattfinden wird. Das ESL ESEA Pro League Invitational wird sechs Teams in den Dubai International Marina Club nach Dubai einladen, welche dort um eine viertel Million US-Dollar spielen werden. Genaue Details sind noch nicht bekannt, jedoch soll das Event vom 10.-12. September ausgetragen werden.*Update - 16:25 Uhr*

Wechsel: Nach Streitigkeiten werden nun die Konsequenzen gezogen03.08.2015, 13:30

Gamers2 trennt sich von CS:GO-Lineup

Erst gestern berichteten wir von den Unstimmigkeiten bei Gamers2 auf der Płońsk E-Sport Challenge. Nun wurden kurz danach die Konsequenzen gezogen und soeben wurde verkündet, dass sich die Organisation von dem Lineup mit sofortiger Wirkung trennt. Damit sind wieder einige polnische Spieler auf dem Markt, was die polnische Szene in den nächsten Tagen und Wochen sehr interessant machen wird.

Anzeige*: GTA V, Project CARS oder Diablo III03.08.2015, 12:30

PC-Spiele: Die aktuellen Top-Seller

Die Sommerferien haben in den meisten Bundesländern begonnen und für alle Erwerbstätigen folgt nun die Zeit, in der man normalerweise den größten Teil seines Urlaubs verbringen wird. Genügend Zeit um sich mal wieder in den Keller zu hocken und ordentlich zu daddeln. Doch was, wenn man nicht mehr weiß, was man zocken soll? Hier haben wir einige aktuelle Topseller an Computerspielen aufgelistet, die euch möglicherweise ans Herz wachsen werden.

99Damage: Allerhand um Events, Ligen und Wechsel03.08.2015, 10:30

Der 99Damage Pressespiegel für KW31

Die KW31 ist nach wie vor eine etwas ruhigere Woche in der CS-Szene. Einziger Wechsel in Europa war bei SK Gaming, ansonsten machten eher die Amerikaner auf sich aufmerksam was Wechsel angeht. Die 99Damage Arena ist mit der nächsten Ausgabe gestartet, das Turniersystem für die IEM auf der gamescom wurde angekündigt und zwei Events fanden am Wochenende statt. In Finnland die Assembly Winter und in Deutschland das Finale der Acer Predator Masters. Dies und vieles mehr, findet ihr wie gewohnt im Pressespiegel.

Event: Der Pokal wandert zum CIS-Team03.08.2015, 01:22

HellRaisers gewinnt Acer Predator Masters

Die Finals der Acer Predator Masters powered by Intel, welche von den Kollegen von TaKeTV ausgetragen wurden, konnten am heutigen Abend beendet werden. Seit Donnerstag kämpften acht Teams in der neuen Location von TaKeTV um dein Einzug ins Finale, wo sich am Ende die Teams von mousesports und HellRaisers gegenüber standen. Mihai 'Dosia' Stolyarov und Co. waren hier schlussendlich mit 4:3 siegreich und gewinnen somit die APM Finals in Krefeld.

Qualifier: NA-Closed-Qualifier ebenfalls beendet03.08.2015, 00:51

ESL One Cologne 2015: Teilnehmerfeld komplett

Der nordamerikanische LAN-Qualifier für die ESL One Cologne 2015 konnte soeben mit dem zweiten Halbfinale des Playoffbrackets beendet werden - Counter Logic Gaming und Cloud9 konnten sich die letzten beiden Tickets für das sechste Major-Event sichern und werden somit vom 20.-23. August 2015 in Köln um 250.000 USD Preisgeld spielen. Einen kurzen Rückblick sowie das komplette Teilnehmerfeld könnt ihr dieser News entnehmen.

VoDs

Freaks 4U Gaming © 2012-2015 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum