ANZEIGE:
Wechsel: Dänen nehmen personelle Änderungen vor26.02.2021, 18:00

Heroic stellt auf zwei Positionen um

Heroic entscheidet sich nach einem frühen Aus bei der IEM Katowice 2021 für personelle Änderungen. Nikolaj 'niko' Kristensen und Johannes 'b0RUP' Borup müssen weichen.



Heroic hat am Freitagnachmittag bekannt gegeben, dass niko und b0RUP mit sofortiger Wirkung aus dem aktiven CS:GO-Lineup der Organisation entfernt wurden. Kurze Zeit später enthüllten die Verantwortlichen bereits ihre Nachfolger: Dabei handelt es sich um Ismail 'refrezh' Ali und Rasmus 'sjuush' Beck, die von den MAD Lions zu Heroic transferiert wurden.



Laut Casper 'cadiaN' Møller habe das neue Lineup mehr Potenzial als das vorherige: "Wir hatten mit dem letzten Roster einen erfolgreichen Lauf, aber wir glauben, dass wir mit diesen Änderungen noch weiter kommen können", so der Captain des Teams. sjuush soll dabei wie bei seinen jüngsten Arbeitgebern eine unterstützende Rolle einnehmen.

"Wir sind sehr glücklich, dass das neue Heroic in der Lage ist, diese Änderungen so schnell vorzunehmen, um das Team zu verbessern", fügte cadiaN in seinem Statement hinzu. Die Verpflichtung von refrezh und sjuush kommt nur wenige Tage, nachdem die gesamte Organisation verkauft wurde. Am 16. Februar übernahm die norwegische Organisation Omaken Sports nämlich Heroic.

Frühes Aus bei der IEM Katowice

2020 präsentierte sich Heroic in mehreren Wettbewerben sehr stark und gewann beispielsweise die europäische ESL One Cologne 2020 und die DreamHack Open Fall 2020. Beim cs_summit #7 Ende Januar ging es für das Team ins Halbfinale.

Die aktuell laufende IEM Katowice 2021 war für Heroic allerdings das schlechteste Ergebnis seit einigen Monaten. Nach Pleiten gegen Team Spirit und Gambit Esports scheiterten die Dänen früh in der Gruppenphase und verpassten damit eine Top-8-Platzierung.

Das neue Roster von Heroic hat nun einige Tage Zeit, um sich einzuspielen. Aller Voraussicht nach werden refrezh und sjuush in der am 8. März startenden ESL Pro League Season #13 für ihr neues Team debütieren.

Lineup von Heroic:

dk Casper 'cadiaN' Møller
dk Martin 'stavn' Lund
dk René 'TeSeS' Madsen
dk Ismail 'refrezh' Ali
dk Rasmus 'sjuush' Beck

dk Johannes 'b0RUP' Borup (inaktiv)
dk Nikolaj 'niko' Kristensen (inaktiv)

Teaserbild: DreamHack - Stephanie Lindgren


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
SuperKeKsKrieger schrieb am 27.02.2021, 03:28 CET:
vllt hat big jetzt ne chance gegen heroic :D wunder mich fand die immer strong jedenfalls die game die ich gesehen habe
#2
flxyy schrieb am 27.02.2021, 04:31 CET:
b0RUP zu kicken ist wirklich n ziemlich dämlicher move. Für das Spielermaterial was die zur Verfügung hatten haben die schon nah am Limit gespielt. Von hier an gehts nur abwärts.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz