ANZEIGE:
Wechsel: ste, tesla-trooper und disruptor kehren zurück12.09.2013, 15:00

ESC Gaming verpflichtet Team rund um qk-Mantis

Was für eine Nachricht! ESC Gaming nimmt fortan ein deutsches Team unter Vertrag, das aus alten Bekannten besteht. Nicht nur Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein kommt aus seiner kurzen Inaktivität wieder - auch Steffen 'ste' Gronemann, Thorsten 'tesla-trooper' Dölger und sein Bruder Christoph 'disruptor' Dölger greifen wieder zur Maus. Komplettiert wird das Lineup von einem Publikumsliebling.



Seit mehreren Wochen trainiert man nun miteinander und in dieser Zeit heizte qk-Mantis die Gerüchteküche mit Kommentaren im Twitch-Chat und auf dem Stream an. Heute dann die freudige Nachricht: Er und seine Teamkameraden aus alten n!faculty-Zeiten werden gemeinsam für ESC Gaming zur Maus greifen. Dabei bleibt zu betonen, dass man auch das polnische Team behalten wird und so ab sofort wieder mit zwei Teams aufgestellt ist.

Das Ziel ist klar: Durch ein menschlich perfekt funktionierendes Team Stärke beweisen und erst einmal die ESL Pro Series aufmischen. Besonders gespannt darf man dabei auf die Rückkehrer ste, tesla-trooper und disruptor sein, die in zurückliegenden Tagen zur deutschen Elite gehörten und mit Sicherheit einiges daran setzen werden, dort wieder hinzukommen.

Als fünften Spieler hat man 'kev1n' verpflichtet, den wohl hungrigsten Akteur der abgelaufenden CS:GO-EPS. kev1n spielte in den letzten Seasons für MTF.Gaming, kam mit seinem Team jedoch nie über das Viertelfinale hinaus.

Statement Steffen 'ste' Gronemann:

Nach knapp einem Jahr Inaktivität und den letzten CSS EPS Finals, greifen F10-Joker Thorsten und ich wieder aktiv zur Maus. Mit Ausnahme von meinem türkischen Bruder asmo, spielen wir mit dem gleichen Lineup wie zu CS:S Zeiten. Den 5. Platz wird kev1n, welcher bei MTF.Gaming EPS gespielt hat, einnehmen. Letzterer war auch wohl mit Benny der Grund, dass dieses Team entstanden ist. Die beiden wollten ein Team bilden, mit dem sie sich menschlich richtig gut verstehen und so kam es, dass Benny - Thorsten, disi und mich gefragt hat, ob wir nicht wieder anfangen wollen. Naja was soll ich sagen, es hat geklappt uns zu überreden und wir spielen jetzt seit gut zwei bis drei Wochen.

Mich persönlich hat es seit den Spring Finals gereizt wieder anzufangen, vor allem da mein ex-Team damals die Finals gewinnen konnte und ich mich jetzt 'ins Studium eingelebt' habe, weswegen ich mich vorerst in die Inaktivität verabschiedet hatte. Ich freue mich auf jeden Fall wieder mit den Jungs zu spielen, auch wenn Thorsten und ich ein Jahr, in dem wir quasi kein CS:GO gespielt haben, nachholen müssen. Mit ESC im Rücken haben wir auch schon eine sehr gute Organisation gefunden. Wir hoffen schon bald in der A-Series auf Punktejagd zu gehen.


Statement Tobias Wilhelm - ESC Gaming:

Hallo Community, Hallo Freunde von ESCGaming,

nachdem es im Shooterbereich in der deutschen Szene lang still um uns geworden war, sind wir froh, euch heute unsere Topkandidaten vorstellen zu dürfen. Leider gibt es den bitteren Beigeschmack, dass wir mit unserem Amateurteam nicht unsere Ziele erreichen konnten und uns anders orientieren mussten.
Doch genug getrauert, heute ist es Zeit, dass wieder Konstanz in die deutsche Szene kommt und das Wechselkarussell endet. Bei unserer Suche nach einem Kandidaten, der uns ein solches Team baut, kam für uns kein anderer als disruptor aufgrund seiner Erfahrung in Frage.

Um so mehr freue ich mich, dass wir heute unser Team vorstellen dürfen. Auch für die Fans des polnischen Teams darf ich sagen, dass hier bald Neuigkeiten folgen werden. Genug geredet, wir wollen Taten sprechen lassen. Dank geht an: ICY BOX - ICY BOX Electronic Sports Center - Sennheiser - EIZO - RaidSonic - CKRAS - Ultraforce


Lineup ESC Gaming.de:
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein
de 'kev1n'
de Steffen 'ste' Gronemann
de Christoph 'disruptor' Dölger
de Thorsten 'tesla-trooper' Dölger


Geschrieben von MooZE

Quelle: escgaming.de

Ähnliche News

Kommentare

3

#51
pAn ._. schrieb am 12.09.2013, 16:10 CEST:
Grundsolide schrieb:
pAn ._. schrieb:
werden aber international auch nix reißen... (MEINE MEINUNG)


MUSS denn jedes Team diesen Anspruch haben?


finde wenn man bei ESC spielt sollte man den haben oder denkst du nicht
#52
Grundsolide schrieb am 12.09.2013, 16:10 CEST:
MiPu schrieb:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
fjdn schrieb:
TraitorJudas schrieb:
GQ1 schrieb:
[quote=CaNNyyy][quote=MiPu][quote=TraitorJudas]Kenne die Hälfte nich aber egal..


Made my day


:D:D


Das hat mich im ersten Moment verwirrt! xD


? Habe Surs nie verfolgt und kann daher mit Namen wie "ste" oder "tesla-trooper" nunmal nichts anfangen.


ich meine die haben in go die erste deutsche eps gewonnen mit n![/quote]

nope[/quote]

Die EPS haben sie nicht gewonnen, jedoch haben sie CS:GO gespielt für n!faculty. Rein vom Namen her müsste man gerade all diese fünf Spieler kennen. ;)[/quote]

AFAIK war n! von Anfang in GO: Disruptor, qk-mantis, asmo, kirby, smn ;)
#53
aNkem schrieb am 12.09.2013, 16:12 CEST:
FROZENkoki schrieb:
Zeigt ihr uns jetzt das ein Team auch länger als 3 wochen bestehen kann?
Würde mich sehr freuen!

gl&hf

+1 ausnahmsweise
#54
cloverleaf schrieb am 12.09.2013, 16:15 CEST:
DEFUSE DIE BOMBE ICH RETTE DEIN LEBEN!
#55
Zarathustra2 schrieb am 12.09.2013, 16:18 CEST:
Ein Team dem ich sehr gerne die Daumen drücke.

In Deutschland denke ich mal EPS tauglich, international wohl nicht konkurrenzfähig (wie allen anderen deutschen Teams).

Ich hab aber die große Hoffnung, dass diese Team Geduld hat und lange besteht.....
#56
cloverleaf schrieb am 12.09.2013, 16:19 CEST:
Grundsolide schrieb:
MiPu schrieb:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
fjdn schrieb:
TraitorJudas schrieb:
[quote=GQ1][quote=CaNNyyy][quote=MiPu][quote=TraitorJudas]Kenne die Hälfte nich aber egal..


Made my day


:D:D


Das hat mich im ersten Moment verwirrt! xD


? Habe Surs nie verfolgt und kann daher mit Namen wie "ste" oder "tesla-trooper" nunmal nichts anfangen.


ich meine die haben in go die erste deutsche eps gewonnen mit n![/quote]

nope[/quote]

Die EPS haben sie nicht gewonnen, jedoch haben sie CS:GO gespielt für n!faculty. Rein vom Namen her müsste man gerade all diese fünf Spieler kennen. ;)[/quote]

AFAIK war n! von Anfang in GO: Disruptor, qk-mantis, asmo, kirby, smn ;)[/quote]

tesla trooper ist disruptors Bruder. Er und ste haben sich in CSS Zeiten mit mantis, asmo und disi unter n!faculty von der eas in die EPS gespielt und zählten zum Schluss zu den besten Teams, auch wenns nie zum Titel gereicht hat
#57
KryR0x schrieb am 12.09.2013, 16:19 CEST:
sR_ schrieb:
YEEEEEEEEEEEEES - Oldenburg <3


OLDENBURG <3 +1
#58
knall0 schrieb am 12.09.2013, 16:23 CEST:
Thund3rb1rd91 schrieb:
wenn anstatt kev1n asmo drinne gewesen wäre : Old N!factuly! :D
?


jeder der das letzte statement von 3dmax lesen konnte weiß, dass asmo gekickt wurde, weil nooky mit seiner dota sucht bzw csgo einstellung nicht klar gekommen ist. Auch wenn das statement auf den ersten blick einen anderen eindruck vermittelt für unerfahrene leute.

Disi ist auch erfahren genug und weiß, dass man mit einen dota spieler wie asmo nicht viel anfangen kann. Und ja, da kann asmo noch so viel behaupten, dass er kein dota spielt, fakt ist fakt, der einfach nicht wiederlegbar ist.
#59
Saxonyme schrieb am 12.09.2013, 16:24 CEST:
GL kevin mit eins!
#60
REMUZ schrieb am 12.09.2013, 16:36 CEST:
hatte am anfang sehr große angst, dass asmo wieder mitspielt und das team zerstört wie bei 3dmax

zum glück nicht der fall. Das team ist genial und ich hoffe sie können ihre ziele erreichen. Ich stehe hinter dem team, auch wenn sie am anfang verkacken und bisschen zeit brauchen.

Gogogogo ESC
#61
uwe1234 schrieb am 12.09.2013, 16:41 CEST:
soll das jetzt das team sein, was knochen angekündigt hat mit den ganzen alten namen die niemand aufm schirm hat?
#62
fjdn schrieb am 12.09.2013, 16:43 CEST:
uwe1234 schrieb:
soll das jetzt das team sein, was knochen angekündigt hat mit den ganzen alten namen die niemand aufm schirm hat?


also aufm schirm hatte sie sicher niemand :D
#63
fjdn schrieb am 12.09.2013, 16:46 CEST:
cloverleaf schrieb:
Grundsolide schrieb:
MiPu schrieb:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
fjdn schrieb:
[quote=TraitorJudas][quote=GQ1][quote=CaNNyyy][quote=MiPu][quote=TraitorJudas]Kenne die Hälfte nich aber egal..


Made my day


:D:D


Das hat mich im ersten Moment verwirrt! xD


? Habe Surs nie verfolgt und kann daher mit Namen wie "ste" oder "tesla-trooper" nunmal nichts anfangen.


ich meine die haben in go die erste deutsche eps gewonnen mit n![/quote]

nope[/quote]

Die EPS haben sie nicht gewonnen, jedoch haben sie CS:GO gespielt für n!faculty. Rein vom Namen her müsste man gerade all diese fünf Spieler kennen. ;)[/quote]

AFAIK war n! von Anfang in GO: Disruptor, qk-mantis, asmo, kirby, smn ;)[/quote]

tesla trooper ist disruptors Bruder. Er und ste haben sich in CSS Zeiten mit mantis, asmo und disi unter n!faculty von der eas in die EPS gespielt und zählten zum Schluss zu den besten Teams, auch wenns nie zum Titel gereicht hat[/quote]

natürlich haben sie die spring season gewonnen ?! gegen dotpixels im finale !!
bin mir eig 90% sicher
#64
wig schrieb am 12.09.2013, 16:47 CEST:
nice! :)
#65
fjdn schrieb am 12.09.2013, 16:48 CEST:
http://www.esl.eu/de/pro-series/spring_2013/csgo/playoffs/match/28098185/
#66
tixsoN schrieb am 12.09.2013, 16:49 CEST:
fjdn schrieb:
cloverleaf schrieb:
Grundsolide schrieb:
MiPu schrieb:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
[quote=fjdn][quote=TraitorJudas][quote=GQ1][quote=CaNNyyy][quote=MiPu][quote=TraitorJudas]Kenne die Hälfte nich aber egal..


Made my day


:D:D


Das hat mich im ersten Moment verwirrt! xD


? Habe Surs nie verfolgt und kann daher mit Namen wie "ste" oder "tesla-trooper" nunmal nichts anfangen.


ich meine die haben in go die erste deutsche eps gewonnen mit n![/quote]

nope[/quote]

Die EPS haben sie nicht gewonnen, jedoch haben sie CS:GO gespielt für n!faculty. Rein vom Namen her müsste man gerade all diese fünf Spieler kennen. ;)[/quote]

AFAIK war n! von Anfang in GO: Disruptor, qk-mantis, asmo, kirby, smn ;)[/quote]

tesla trooper ist disruptors Bruder. Er und ste haben sich in CSS Zeiten mit mantis, asmo und disi unter n!faculty von der eas in die EPS gespielt und zählten zum Schluss zu den besten Teams, auch wenns nie zum Titel gereicht hat[/quote]

natürlich haben sie die spring season gewonnen ?! gegen dotpixels im finale !!
bin mir eig 90% sicher[/quote]

war aber nicht die erste season!^^ der erste hat attax gewonnen
#67
badermeister schrieb am 12.09.2013, 16:49 CEST:
Sehr klasse lineup.Sehr sympatische personen. Denke wenn man dennen 1-2 monate zeit gibt zum eingewöhnen wird das was.

Auch super entscheidung, dass man nicht ASmo holt sonder kev1n. Kev1n war richtig gut letzte eps und war auch im versus/forum immer sehr sympatisch. Denke er ist defintiv besser als asmo (ist ja auch nicht schwer bei seiner aktuellen leitsung *rofl*)

Googogo tesla und disi
#68
TR0LLWALD schrieb am 12.09.2013, 16:55 CEST:
WoW klasse clan und top spieler.

Finde ich gut, dass man nicht ASMO geholt hat. Kev1n bestimmt einer besser aimer der auch mehr bock auf csgo hat.
#69
Foggg schrieb am 12.09.2013, 16:56 CEST:
hf gl jungs... macht was draus :p
#70
Enderlin schrieb am 12.09.2013, 16:59 CEST:
Was habe ich denn mit asmo verpasst? Er war doch zum letzten Titelgewinn von n! noch MVP der EPS Spring und dies völlig zu Recht und mit Abstand. Warum wird hier wieder so gehasst, gegen Spieler? Können sich die Leute, welche auf diesem Niveau argumentieren nicht auf einer Seite sammeln und uns in Ruhe lassen? (z.b. Readmore, wäre doch ein Ansatz)

btt: Schön, dass sich neben Enro und den verbliebenen ATN Spielern ein Team aus Gründen der Sympathie gefunden hat das einfach Lust zu spielen hat. Meine persönlichen Erwartungen sind nicht sehr groß, dafür ist das Team einfach zu sehr eine Wundertüte.
Freue mich jedoch für kev1n, hat stets in der EPS überzeugt. Und schön, dass Mantis wieder zurück ist - er ist ähnlich wie asmo ein Spieler, der nur zu treffen scheint wenn die Teamharmonie stimmt und somit sind die Voraussetzungen ideal.
#71
itZdreAM schrieb am 12.09.2013, 17:00 CEST:
volizzle schrieb:
ciao marCo schrieb:
Thund3rb1rd91 schrieb:
wenn anstatt kev1n asmo drinne gewesen wäre : Old N!factuly! :D

Auf gehts!

edit: Was ist eigtl. aus dem Rookie Team von Fog&amp;amp;amp; Co. geworden? Gibts die noch?


Was asmo der reißt doch nichts mehr. Lass die Jungs mal so machen


junge du hast keine ahnung.
Wenn die Harmonie nicht stimmt im team wie willst du bitte gut spielen?
Wenn du CSS verfolgt hast war asmo immer krass und in go hat er noch krasser gespielt. seitdem er gewechselt hat,hat er nicht mehr diese tolle leistung. Also ruhe und gut ist


css hat er sehr gut gespielt kann man nichts sagen,

aber wo hat bitte asmo in cs:go krass gespielt? :D:D:D

ein fan der es nicht einsieht das er einfach scheiße ist und dota spielen soll!
#72
Go GoDDy schrieb am 12.09.2013, 17:00 CEST:
Da sich die Jungs schon lange kennen und wohl auch alle zusammen spielen wollten denke ich das es dieses Team auch lange geben wird mit dem Lineup. Man schauen wie weit Sie es schaffen. Ich denke das sie recht easy in die EPS kommen und dann auch da unter den Top 4 Mitspielen können. Wie weit nach oben sieht man ja dann. Kommt wohl auch bisl drauf an wie sich etz atn formiert und/oder die anderen noch aufrüsten. International wird es wohl nicht so weit reichen aber da reißen atn und 3dmax ja auch nix. 3dmax is eh nur noch peinlich mit den ganzen Wechseln was sich eben in den Ergebnissen wiederspielgelt. Leider :( wäre schon n1 wenn es sich mal wieder rentieren würde bei Internationalen Turnieren einem deutschen Team die Daumen zu drücken in dem Wissen das se auch ne Chance haben.
#73
TraitorJudas schrieb am 12.09.2013, 17:04 CEST:
tixsoN schrieb:
fjdn schrieb:
cloverleaf schrieb:
Grundsolide schrieb:
MiPu schrieb:
[quote=Galaxy.aka.fAim][quote=fjdn][quote=TraitorJudas][quote=GQ1][quote=CaNNyyy][quote=MiPu][quote=TraitorJudas]Kenne die Hälfte nich aber egal..


Made my day


:D:D


Das hat mich im ersten Moment verwirrt! xD


? Habe Surs nie verfolgt und kann daher mit Namen wie "ste" oder "tesla-trooper" nunmal nichts anfangen.


ich meine die haben in go die erste deutsche eps gewonnen mit n![/quote]

nope[/quote]

Die EPS haben sie nicht gewonnen, jedoch haben sie CS:GO gespielt für n!faculty. Rein vom Namen her müsste man gerade all diese fünf Spieler kennen. ;)[/quote]

AFAIK war n! von Anfang in GO: Disruptor, qk-mantis, asmo, kirby, smn ;)[/quote]

tesla trooper ist disruptors Bruder. Er und ste haben sich in CSS Zeiten mit mantis, asmo und disi unter n!faculty von der eas in die EPS gespielt und zählten zum Schluss zu den besten Teams, auch wenns nie zum Titel gereicht hat[/quote]

natürlich haben sie die spring season gewonnen ?! gegen dotpixels im finale !!
bin mir eig 90% sicher[/quote]

war aber nicht die erste season!^^ der erste hat attax gewonnen[/quote]

Geht auch eher darum, dass ste und tesla-tropper mit diesem EPS Gewinn in CS:GO nichts zu tun haben.
#74
cLicK- schrieb am 12.09.2013, 17:05 CEST:
zum glück kein Asmo , sonst hätte er das team wieder nach paar wochen zerstört.

Denke national kann das team sehr gut mithalten. International brauchen sie ihre zeit, aber können bestimt für die ein oder andere überraschung sorgen.

Macht was draus ESC!
#75
bima schrieb am 12.09.2013, 17:07 CEST:
badermeister schrieb:
Sehr klasse lineup.Sehr sympatische personen. Denke wenn man dennen 1-2 monate zeit gibt zum eingewöhnen wird das was.

Auch super entscheidung, dass man nicht ASmo holt sonder kev1n. Kev1n war richtig gut letzte eps und war auch im versus/forum immer sehr sympatisch. Denke er ist defintiv besser als asmo (ist ja auch nicht schwer bei seiner aktuellen leitsung *rofl*)

Googogo tesla und disi


1-2 Monate sind VIEL zu wenig, da einige von ihnen ewigkeiten kein CS:GO mehr auf Wettkampf niveau gespielt haben! Ihr müsst euch da denk ich schon ein halbes Jahr ~ gedulden bis man International richtig Wettbewerbsfähigkeit ist denk ich
3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz