ANZEIGE:
Wechsel: Das Taktikgenie greift wieder zur Maus03.12.2013, 17:00

gob b ersetzt Troubley bei mousesports

Tobias 'Troubley' Tabbert wird in Zukunft nicht mehr das Dress von mousesports tragen. Im beidseitigem Einverständnis trennen sich die Wege der Organisation aus Berlin und des 21-jährigen mit sofortiger Wirkung. Als Grund werden Differenzen angegeben, die vor allem auf dem Server zu Problemen führen. Niemand geringeres als das Taktik-Genie Fatih 'gob b' Dayik wird ihn ersetzen.



Auf dem Stream zur DreamHack Winter 2013 agierte die 1.6-Legende zuletzt noch als Co-Moderator und verneinte dort noch die Frage, ob er in Zukunft wieder aktiv zur Maus greifen wird. Einige Tage später steht nun die Hammermeldung fest. Mit gob b verpflichtet man damit einen sehr erfahrenen Spieler, der national, wie auch international eine feste Größe in Counter-Strike 1.6 war. Des Weiteren hat sich der mittlerweile 26-jährige einen neuen PC bestellt, was seine Lust an das kompetetive Spielen ungemein gesteigert hat. Man darf gespannt sein, ob er seinen noch relativ jungen Mitspielern die nötige Ruhe mit auf den Weg geben kann, sodass man in Zukunft vor allem auf Offline-Events die Nerven bewahrt.

In dem Interview mit 99Damage auf DreamHack bestätigte Christian 'crisby' Schmitt noch, dass man auch in Zukunft gemeinsam versuchen wird, sich an die europäische Spitze zu spielen. Scheinbar führten die Nachbesprechungen nun dazu, dass man doch jemanden im Lineup braucht, der in brenzlichen Situationen die Ruhe und den Überblick behält. Auch das erste Offline-Event ist nicht mehr in allzu weiter Ferne, da man in rund 1 1/2 Wochen auf den EPS Winter Finals 2013 vertreten sein wird. Bis dahin wird er in allen Ligen für die Mäuse auflaufen - ob das Engagement über die Finals hinauslaufen wird, ist bislang noch unklar.

Statement Chris 'chrisJ' de Jong:

Eventhough directly after DreamHack we said we would continue with our full lineup, it has now become clear, that there's too much disappointment because of our string of bad results and this has brought the team's spirit down too much to continue as it is. Especially Troubley has felt that our performances have not been up to par, and so we agreed on the fact that he will leave the team. With Troubley leaving we bring in a new player, well not exactly 'new'. Our fifth player for the rest of the EPS Germany, SLTV StarSeries and Fragbite Masters will be Fatih 'gob b' Dayik. I guess this player does not need any further introduction and we hope he can help us gain new heights.

I would like to thank mousesports and all of our sponsors BenQ, GeIL, XMG, Razer & Thortech for still keeping confidence in our lineup. Hopefully we can prove worthy in the near future. Greetings and thanks to everyone, who's supporting us


Statement Christian 'crisby' Schmitt:

Hey, leider haben wir jetzt doch einige Tage nach der Dreamhack festgestellt, dass es so in dieser Konstellation nicht weitergehen wird. Die schlechten Ergebnisse und teilweise auch der Umgang untereinander hat unseren Teamspirit zu sehr runtergezogen. Besonders Troubley war durch das schlechte Abschneiden sehr geknickt und hat sich jetzt dafür entschieden uns zu verlassen. Für seinen weiteren Weg, was auch immer er machen wird, wünsche ich ihm alles Gute.

Nun kommen wir zu seinem Ersatz. Wir werden auf den kommenden Turnieren, bis mindestens Ende des Jahres, mit Fatih 'gob b' Dayik spielen und alles daran setzen, vor allem die EPS, zu gewinnen. Für den Anfang werde ich noch einmal das Ansagen übernehmen, aber ich denke schon bald wird Fatih dann die Zügel in die Hand nehmen. Ich denke, er wird sich schnell in das Spiel einfinden können, da er das nötige Spielverständnis und die nötige Motivation mitbringt.

Am Ende möchte ich mich noch bei mousesports und unseren Sponsoren BenQ, GeIL, XMG, Razer und Thortech bedanken, die weiterhin an uns festhalten und uns unterstützen.


Lineup mousesports:
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Christian 'crisby' Schmitt
tr Fatih 'gob b' Dayik
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Marcel 'rAx' Klenner (Ersatzspieler)


Geschrieben von MooZE

Quelle: mousesports.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
GrandX1988 schrieb am 03.12.2013, 17:02 CET:
WTF, aber gut, viel Glück :)

editiert von GrandX1988 am 03.12.2013, 17:07 CET
#2
donphanN.- schrieb am 03.12.2013, 17:02 CET:
LOL
#3
N4K schrieb am 03.12.2013, 17:03 CET:
LOOOL
#4
cocari schrieb am 03.12.2013, 17:03 CET:
;D;D;D;D
#5
GEXOOOOO schrieb am 03.12.2013, 17:03 CET:
wtf ... kanns grad nicht glauben xD
#6
LordKacken schrieb am 03.12.2013, 17:04 CET:
Zu viel geflamt?! :P
weiß nicht was ich davon halten soll :(
#7
sTEVEEE schrieb am 03.12.2013, 17:04 CET:
krass oO
#8
TraitorJudas schrieb am 03.12.2013, 17:04 CET:
wtf :O
#9
-Machete- schrieb am 03.12.2013, 17:04 CET:

bin gespannt was mouz die nächste zeit zeigt

wünsche euch auf jeden fall viel erfolg !
#10
Joystick schrieb am 03.12.2013, 17:04 CET:
Troubleys move halt bezeichnend für die CS:GO Szene.. hätte mal ne Vorbild-Tolle ergreifen und sich zusammenreißen müssen. So ist das einfach unprofessionell. Die Deutsche Qualität overall wird sich mit solch einer Einstellung halt nie ändern.
#11
get- schrieb am 03.12.2013, 17:05 CET:
season ziel erreicht troubley kein titel!
#12
RyzoX schrieb am 03.12.2013, 17:05 CET:
WTF :O nooky und troubley in einem team :D`?
#13
slivooo schrieb am 03.12.2013, 17:06 CET:
:)
#14
snake-41 schrieb am 03.12.2013, 17:06 CET:
Ehm krass..... Deswegen gestern chrisJ undso.... Krass. Sah sooo gut aus und jetzt so. Manmanman, jetzt kann er es auch lassen... Wie kann man da nicht ruhig halten, wenn man bei mouz ist und Ergebnisse relativ gut sind
#15
LordKacken schrieb am 03.12.2013, 17:06 CET:
get- schrieb:
season ziel erreicht troubley kein titel!


get bester mann :D
#16
hitboxer schrieb am 03.12.2013, 17:06 CET:
Pau­ken­schlag, der

Bedeutung: (einzelner) Schlag auf die Pauke
#17
SeriousBro schrieb am 03.12.2013, 17:07 CET:
gob B <3
#18
aLmightyBoBByD schrieb am 03.12.2013, 17:07 CET:
GOB R3! NICE!
#19
xennn schrieb am 03.12.2013, 17:08 CET:
get- schrieb:
season ziel erreicht troubley kein titel!

dacht ich mir auch :D
#20
Flygretri schrieb am 03.12.2013, 17:08 CET:
Wow... Das Spiel in einer Stunde wird damit Spannend. :D
#21
Herke schrieb am 03.12.2013, 17:09 CET:
get- schrieb:
season ziel erreicht troubley kein titel!


made my day!
#22
maarc_ schrieb am 03.12.2013, 17:09 CET:
ach man und ich hatte mich schon gefreut, dass es endlich mal wieder ein starkes team gibt, das sich nicht nach ein paar wochen auflöst...

naja, würd gerne mal ein statement von gob b lesen/hören. er ist ja schon mal für die finals eingesprungen. will er diesmal mehr? :-b

get- schrieb:
season ziel erreicht troubley kein titel!

okay, musste hart lachen :-D
#23
TraitorJudas schrieb am 03.12.2013, 17:10 CET:
Waren bestimmt unüberwindbar, diese "Differenzen". CS.ger macht sich (mal wieder) total lächerlich.
#24
schneyder schrieb am 03.12.2013, 17:11 CET:
Gob B, woopwoop!!!
#25
Strucki schrieb am 03.12.2013, 17:11 CET:
So nimmt das Kapitel Mouz doch noch eine positive Entwicklung und Herr Troubley Weinert streicht vorerst die Segel. Kann mir gut vorstellen warum die Leute bei so einen Flamer irgendwann einknicken und dadurch die Leistung leidet (siehe Dreamhack).

Gob B auf jedenfall super Mann!
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz