ANZEIGE:
Wechsel: kzy wird nooky ersetzen26.08.2014, 20:00

nooky beendet Karriere nach den EPS Finals

Heute wurde offiziell bekannt, was seit einigen Tagen bereits einige vermutet haben. André 'nooky' Utesch wird seine Gamingkarriere beenden und wählte als Abschluss seiner aktiven Laufbahn die bevorstehenden EPS Finals der Summer Season 2014. Oliver Maximilian 'kzy' Heck bestreitet aktuell bereits die Online-Matches und wird nach den Finals neuer fester Mann im Lineup von mousesports.



Am 6. September finden in den Kölner ESL TV Studios die EPS Finals der Summer Season 2014 statt. Neben mousesports werden Plantkey Dynamics, MTW und die Playing Ducks um die Krone und 4.000 EUR Siegprämie kämpfen.

Nooky wird aufgrund seiner beruflichen Laufbahn nicht mehr die nötige Zeit für ein regelmäßiges Training aufbringen können und deshalb seine Gamingkarriere vorerst beenden bzw. stark reduzieren. Es besteht weiterhin die Möglichkeit nooky als 6. Mann oder sogar als Coach im Team zu sehen. Genauso wird er auch weiterhin nach Möglichkeit für Streams bereit stehen und selbst streamen.

André hatte seine Topform in Counter-Strike: Source für das Team von MTW erreicht und konnte in seiner Laufbahn unter anderem vier Mal die EPS gewinnen, aber auch für das Team Germany den Titel beim European Nations Cup 2009 holen. Er war zudem auf diversen internationalen Turnieren vertreten, gewann die SLAP LIVE 16 oder wurde Zweiter bei der Insomnia 43 im Jahre 2011. Er blickt auf eine Karriere zurück bei der er seit 2007 auf einem Toplevel unterwegs war und viele Spieler, Teams und Länder kennenlernen durfte. Sein letzter Auftritt werden die EPS Finals sein, bei denen er mit einem Titel seine eSport-Geschichte beenden möchte.

Oliver Maximilian 'kzy' Heck, der aktuell bereits für mousesports die anstehenden Online-Matches bestreitet, wird nach den Finals der neue fünfte Mann werden und somit von der Ersatzbank feste ins Team rücken. Außerdem wird er die Rolle des Ansagers übernehmen, welche bislang von nooky bekleidet wurde.

Statement André 'nooky' Utesch:

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Karriere zu beenden und mich anderen Bereichen in meinem Leben zu widmen. In den letzten Wochen habe ich zunehmend gemerkt, dass es leider unmöglich ist, Beruf, Studium, Privatleben und professionelles Gaming über einen sehr langen Zeitraum hinweg miteinander zu vereinbaren, daher werde ich nach den EPS Finals zurücktreten. Ich habe in den Jahren unglaubliche Erfahrungen gemacht, sehr viele Freunde und Menschen kennengelernt, atemberaubende Spiele und Events gehabt und kann voller Stolz auf diverse Erfolge zurückblicken. Bedanken möchte ich mich vor allem bei Markus Frey und Lars Eiben für eine unvergessliche Zeit und bei all meinen Fans, die mich die Jahre hinweg unterstützt haben. Ich hoffe meine Karriere mit einem letzten EPS Finals Sieg abschließen zu können - danach wird kzy meinen Platz im mousesports Lineup einnehmen und die Jungs hoffentlich weiter erfolgreich nach vorne treiben. Ich bedanke mich für eine tolle Zeit bei mousesports und beim Team und werde den Jungs weiterhin als Backup zur Verfügung stehen.


Lineup mousesports EPS Finals:
de André 'nooky' Utesch
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
pl Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli
Lineup mousesports:
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
pl Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli


Geschrieben von Knochen

Quelle: mousesports.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
Schokomanu schrieb am 26.08.2014, 20:05 CEST:
juckt?
#2
kinggurke schrieb am 26.08.2014, 20:07 CEST:
eine legende tritt ab.. du hast großes geleistet nooky & man sollte sich davor verneigen, was du dem deutschen cs (vor allem in cs:s) gegeben hast..
DANKE und machs gut!
#3
stefan. schrieb am 26.08.2014, 20:07 CEST:
Schokomanu schrieb:
juckt?

hahaha made my day :D
#4
kikyou2 schrieb am 26.08.2014, 20:08 CEST:
Schade, schade! Alles gute André!
#5
x0ne schrieb am 26.08.2014, 20:09 CEST:
und da geht wieder eine legende..
#6
nCL schrieb am 26.08.2014, 20:10 CEST:
2 wochen wieder re :D
#7
R4WR schrieb am 26.08.2014, 20:10 CEST:
Richtiger Schritt, irgendwann überwiegt einfach die Verantwortung im Reallife.
#8
testokur schrieb am 26.08.2014, 20:11 CEST:
nCL dicken taked0wn private in der buchse sagste?
#9
xeoN- schrieb am 26.08.2014, 20:12 CEST:
lol legende... als ob
#10
QlimaXx schrieb am 26.08.2014, 20:12 CEST:
hm schade aber verständlich
war nen geiles lineup bei mouz(also mit nooky) hat gepasst mit einem so erfahrenem und dennoch gutem spieler
#11
xMastermindx schrieb am 26.08.2014, 20:12 CEST:
alles gute Andre :)
See u in Cologne :D
#12
Luelay schrieb am 26.08.2014, 20:14 CEST:
#UNERWARTET
#13
z00ie schrieb am 26.08.2014, 20:15 CEST:
wenigstens bleibt eine deutsche flagge im team :D
#14
zipp1 schrieb am 26.08.2014, 20:15 CEST:
Hoffentlich als coach bald bei Mouz. Nooky hat echt Legendenstatus. Hut ab. Wann läuft der 12er von kzy eigentlich genau aus? Ich hoffe mit kzy bleibt mouz dann mal lange zusammen und wir haben vllt mal in näherer Zukunft ein deutsches Team, was international was reißt
#15
shyNNii schrieb am 26.08.2014, 20:16 CEST:
Alles Gute weiterhin und viel Spaß noch, nooky!
#16
fax0r schrieb am 26.08.2014, 20:18 CEST:
xeoN- schrieb:
lol legende... als ob


dann bist du neu in CS ;)
#17
cMp schrieb am 26.08.2014, 20:19 CEST:
Nooky danke für die tolle Zeit :)
Viel erfolg im weiteren Leben :)
#18
BOOOM_xD schrieb am 26.08.2014, 20:19 CEST:
zipp1 schrieb:
Hoffentlich als coach bald bei Mouz. Nooky hat echt Legendenstatus. Hut ab. Wann läuft der 12er von kzy eigentlich genau aus? Ich hoffe mit kzy bleibt mouz dann mal lange zusammen und wir haben vllt mal in näherer Zukunft ein deutsches Team, was international was reißt

19.10.14
#19
maRky schrieb am 26.08.2014, 20:20 CEST:
nooky hat großes geleistet, weltklasse leistung. allerdings genau das richtige von mouz, kzy an bord zu holen. gewinnen, seitdem er dort spielt, mehrere spiele im internationalem bereich und individuell ist kzy nochmal ne steigerung zu nooky. bin gespannt, wie mouz sich mit kzy entwickeln wird, kann aber nur positives erwarten!
#20
napp schrieb am 26.08.2014, 20:20 CEST:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#21
sYcore schrieb am 26.08.2014, 20:20 CEST:
x0ne schrieb:
und da geht wieder eine legende..


+1
#22
Mischer schrieb am 26.08.2014, 20:21 CEST:
zipp1 schrieb:
Hoffentlich als coach bald bei Mouz. Nooky hat echt Legendenstatus. Hut ab. Wann läuft der 12er von kzy eigentlich genau aus? Ich hoffe mit kzy bleibt mouz dann mal lange zusammen und wir haben vllt mal in näherer Zukunft ein deutsches Team, was international was reißt


In 2 Monaten glaube ich. Habe ich jedenfalls mal wo gehört bin mir da nicht so sicher
#23
scavn schrieb am 26.08.2014, 20:22 CEST:
spielt er dann überhaupt beim esec mit?
#24
mrvn_NL schrieb am 26.08.2014, 20:24 CEST:
Mischer schrieb:
zipp1 schrieb:
Hoffentlich als coach bald bei Mouz. Nooky hat echt Legendenstatus. Hut ab. Wann läuft der 12er von kzy eigentlich genau aus? Ich hoffe mit kzy bleibt mouz dann mal lange zusammen und wir haben vllt mal in näherer Zukunft ein deutsches Team, was international was reißt

In 2 Monaten glaube ich. Habe ich jedenfalls mal wo gehört bin mir da nicht so sicher


Mitte Oktober, ja
#25
xeoN- schrieb am 26.08.2014, 20:28 CEST:
fax0r schrieb:
xeoN- schrieb:
lol legende... als ob

dann bist du neu in CS ;)


ne... legenden sind für mich sowas wie der deutsche neo, blizzard, zet, heaton, warden usw... aber nicht nooky oO
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz