ANZEIGE:
Wechsel: Titan wechselt, BST und Mercenary entstehen03.09.2014, 09:30

Großer Umbruch in Frankreich vollendet

Es ist der wohl ereignisreichste Wechsel des Jahres, der die komplette französische Szene aufgewirbelt hat. Titan eSports hat nach den vergangenen erfolglosen Leistungen ohne einen Titel zu holen die Reißleine gezogen und nun gewechselt. Das hat zur Folge, dass gleich drei Teams wechseln, woraus BST und Mercenary entstehen, dafür aber LDLC und Epsilon die leidtragenden sind.



Der große Umbruch hatte sich bereits seit Tagen angebahnt und wurde nun vollzogen, da am heutigen Tag die FACEIT League #2 starten wird und alle drei Teams bereits mit ihrem neuen Lineup an der Liga teilnehmen werden. Wer nun der neue Spitzenreiter in Frankreich werden wird ist bei diesen starken Lineups nur schwer vorauszusagen. Alle drei Teams haben das Potential sich die Krone aufzusetzen und man darf bereits gespannt auf den französischen ESWC blicken.

Das neue Titan eSports Lineup besteht aus den bisherigen Titan-Spielern Kévin 'Ex6TenZ' Droolans und Kenny 'kennyS' Schrub und wird von den drei LDLC-Spielern Dan 'apEX' Madesclaire, Hovik 'KQLY' Tovmassian und Mathieu 'Maniac' Quiquerez komplettiert.

Des Weiteren entstehen somit die neuen Teams BST und Mercenary, die vorherigen Organisationen LDLC und Epsilon verbleiben somit vorerst ohne Spieler, die Möglichkeit, dass die Lineups aber zu den Teams zurückkehren besteht aber weiterhin, wenn auch nicht von Beginn an. Bei BST kommt unter anderem der alte Titan-Akteur Adil 'ScreaM' Benrlitom unter, der mit drei alten Epsilon Spielern und Kévin 'Uzzziii' Vernel, zuvor bei LDLC aktiv, zusammen kommt.

Mercenary wird zukünftig von Vincent 'Happy' Cervoni angeführt, der sich die Dienste von den verbleibenden Epsilon-Spielern Richard 'shox' Papillon und Fabien 'kioShiMa' Fiey sichert, sowie Nathan 'NBK' Schmitt und Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux, welche von Titan eSports kommen.

Alle Lineups der Teams findet ihr hier nochmal als Übersicht. Offizielle Statements seitens der Spieler gibt es noch nicht, werden aber im Laufe des Tages erwartet. Damit hat sich das Wechselkarussell in Frankreich vorerst zu Ende gedreht und die neu entstandenen Teams können sich nun an ihre neuen Mitspielern gewöhnen.

Lineup Titan eSports:
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Hovik 'KQLY' Tovmassian
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez

Lineup BST:
be Adil 'ScreaM' Benrlitom
fr Gordon 'Sf' Giry
fr Robin 'GMX' Stahmer
fr Joey 'fxy0' Schlosser
fr Kévin 'Uzzziii' Vernel

Lineup Mercenary:
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
fr Vincent 'Happy' Cervoni
fr Richard 'shox' Papillon
fr Fabien 'kioShiMa' Fiey


Geschrieben von Knochen

Quelle: hltv.org

Kommentare

 
1

#1
s1ckneZ schrieb am 03.09.2014, 09:34 CEST:
Mercenary mMn das krasseste der drei LineUps.
#2
FlaiTV schrieb am 03.09.2014, 09:38 CEST:
Vom Aiming her auf jeden... Die Frage ist, wie gut man zusammen spielt. Das werden wir erst in den nächsten Tagen / Monaten sehen.

Edit: Rechtschreibung. Man sollte Autokorrekt ausmachen, wenn man mit englischer Tastatur tippt.

editiert von FlaiTV am 03.09.2014, 10:37 CEST
#3
there_is_only_one_zlatan schrieb am 03.09.2014, 09:41 CEST:
sweet :) endlich mal was "neues" aus Frankreich (war auch mal Zeit, dass die titans sich verändern) ... und dann noch das CB von Rel1ase aus UK...
#4
cocari schrieb am 03.09.2014, 09:45 CEST:
Krasse Teams.
#5
GEXOOOOO schrieb am 03.09.2014, 09:52 CEST:
Sick... titan gefaellt mir am besten
#6
BAER schrieb am 03.09.2014, 09:56 CEST:
Scream spielt weiter?
#7
durinable123 schrieb am 03.09.2014, 09:57 CEST:
BAER schrieb:
Scream spielt weiter?


nein wie kommst du denn darauf ?
#8
aimetti schrieb am 03.09.2014, 09:59 CEST:
was für ein downgrade für scream :/
#9
s1ckneZ schrieb am 03.09.2014, 10:08 CEST:
FlaiTV schrieb:
Boom Aiming her stuff jeden... Die Frage ist, wie gut man zusammen spielt. Das werden wir erst in den nächsten Tagen / Monaten sehen


Klar, das ist das wichtigste Aspekt. Allerdings sehe ich da bei den beiden anderen Teams größere Gefahr als bei Mercenary.
#10
chemairo schrieb am 03.09.2014, 10:13 CEST:
Mal gerade eine frage, apex war doch schon einmal bei vg zu source Zeiten - gab es damals Gründe warum er gelagert ist?
#11
ndng schrieb am 03.09.2014, 10:20 CEST:
aimetti schrieb:
was für ein downgrade für scream :/


Naja fxy0 ist schon ein starker Spieler. GMX auch offline konstant gewesen gewesen.
Also Downgrade nicht unbedingt, aber Mercenary sollte aimtechnisch fast das Stärkste Team sein das auf dem Markt ist. Taktisch lass ich mich mal überraschen!
#12
SDKKK schrieb am 03.09.2014, 10:23 CEST:
mcy & titan mit jeweils 1 "schwachen Spieler" bst mit 4 schwachen :D
#13
CanTWaiT schrieb am 03.09.2014, 10:23 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Mercenary mMn das krasseste der drei LineUps.


+1
#14
fax0r schrieb am 03.09.2014, 10:29 CEST:
SDKKK schrieb:
mcy & titan mit jeweils 1 "schwachen Spieler" bst mit 4 schwachen :D


sagt was aus? Kommt drauf an wie die zsm spielen und außerdem 2 starke Spieler dann bitte.
#15
cloverleaf schrieb am 03.09.2014, 10:38 CEST:
SDKKK schrieb:
mcy & titan mit jeweils 1 "schwachen Spieler" bst mit 4 schwachen :D


Netter stuhl
#16
Taxjo schrieb am 03.09.2014, 11:15 CEST:
SDKKK schrieb:
mcy & titan mit jeweils 1 "schwachen Spieler" bst mit 4 schwachen :D


Schwache Spieler? Naja ich sehe keinen schwachen Spieler in den Lineups von mcy und Titan
Das Problem bei Titan wird warscheinlich die Doppel AWP.Und um auf Bst's lineup zu kommen, sie haben auch gute Spieler.Meiner Meinung nach einer der Besten Transfers in der Szene.
#17
Rudi_Klinik schrieb am 03.09.2014, 11:15 CEST:
Bin gespannt wer das französische Top Team wird. Eigtl alles sehr ausgeglichen
#18
ndng schrieb am 03.09.2014, 11:17 CEST:
Titan Downgrade!
#19
bima schrieb am 03.09.2014, 11:23 CEST:
Mercenary wird die alle so bumpsen!
Titan geht, wenn Ex6 weiter so ansagt sowieso baden und das andere lineup hat nicht die qualität wie Merc :D
shox und NBK + Happy als caller einfach zu krass und vorallem KONSTANT!
#20
uwe1234 schrieb am 03.09.2014, 11:30 CEST:
wie kommt son riesenwechsel bitte zustande? bei den anderen teams liefs doch super. da muss aber ne menge geld seitens titan geflossen sein. das sieht ja schon wie aufm kindergeburtstag aus. mensch leute die teams sind so unfair, wir wechseln einmal komplett durch und gucken wie es dann läuft.

abgesehn davon finde ich nicht, dass jetzt eins der teams richtig krass hervorsticht. bei titan sind kqly und kenny. zwei super awps. meiner meinung nach hätte man sich da schon eher für eine entscheiden sollen und stattdessen nen guten rifle spieler wie nbk behalten sollen.

die meisten top teams die oben spielen haben auch nur eine main awp. ( guardian, kqly, ex ldlc / nip hat nichmal eine )
#21
lanrakete schrieb am 03.09.2014, 11:33 CEST:
alle in einen topf geworfen und einmal kräftig durchgerührt
#22
BAER schrieb am 03.09.2014, 11:46 CEST:
durinable123 schrieb:
BAER schrieb:
Scream spielt weiter?

nein wie kommst du denn darauf ?

Ich beziehe mich hierrauf, dachte er wollte aufhören.
http://www.hltv.org/news/13127-scream-ponders-retirement-report
Und wieso schreibst du nein wenn er im BST Team ist? Scheint ja doch weiter zu spielen.. :P

BTW: Hätte gerne nochmal die 3 alten Lineups daneben gesehen, zum Vergleich weil ich die perfekt im Kopf habe
#23
p1vo schrieb am 03.09.2014, 11:50 CEST:
team mit shox ist immer das beste :d
#24
bima schrieb am 03.09.2014, 11:50 CEST:
p1vo schrieb:
team mit shox ist immer das beste :d


HR hat jetzt schon angst :D
#25
durinable123 schrieb am 03.09.2014, 11:54 CEST:
BAER schrieb:
durinable123 schrieb:
BAER schrieb:
Scream spielt weiter?

nein wie kommst du denn darauf ?

Ich beziehe mich hierrauf, dachte er wollte aufhören.
http://www.hltv.org/news/13127-scream-ponders-retirement-report
Und wieso schreibst du nein wenn er im BST Team ist? Scheint ja doch weiter zu spielen.. :P
BTW: Hätte gerne nochmal die 3 alten Lineups daneben gesehen, zum Vergleich weil ich die perfekt im Kopf habe


war ironie weil du gefragt hast obwohl es im text steht das er weiterspielt (und er hat auch schon selbst auf fb und twitter gepostet das er nicht aufhört) :D
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz