ANZEIGE:
Wechsel: Letzte Matches wurden bereits mit neuem Lineup bestritten15.09.2014, 20:00

Team Alternate bald mit gob b und tiziaN?

Team Alternate scheint sich für die kommende EPS Saison neu aufzustellen und dabei zwei Spieler zu reaktivieren. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Fatih 'gob b' Dayik und Tizian 'tiziaN' Feldbusch. Den Platz frei machen müssten nach aktueller Planung Christian 'crisby' Schmitt und Marcel 'rAx' Klenner. Nachdem man in der EPS Summer Season den Einzug in die Finals verpasst hat, wäre ein Umschwung im Team auch notwendig.



Grund für die Annahme sind die letzten Spiele seitens Alternate in dieser Konstellation unter anderem gestern beim FACEIT Qualifier zur DreamHack Stockholm. Zudem hat gob b vergangenen Montag, den 8. September, den ESL Team-Account von mousesports verlassen. Auch in der Hitbox CS:GO Arena Championship #3 wird man mit dieser Aufstellung antreten.

Eine offizielle Vorstellung des Teams steht noch aus, es ist aber davon auszugehen, dass man sich bis zur Meldefrist der EPS erstmal in einer Testphase befindet und Alternate keine Schnellschussreaktion präsentieren möchte. Der Zeitpunkt könnte dabei kaum besser sein, denn mit den aktuellen Qualifikationsturnieren und Cups ist es die perfekte Trainingsituation um auszuprobieren, wie die Teamchemie stimmt und man untereinander harmoniert.

Durch einen möglichen Abgang des Ansagers Christian 'crisby' Schmitt hätte Alternate mit Fatih 'gob b' Dayik einen außergewöhnlichen Ansager, der allerdings in CS:GO noch einiges an Zeit aufholen muss. Tizian 'tiziaN' Feldbusch spielte bereits 2013 im Dress von Alternate und bringt alle Fähigkeiten eines Madfraggers mit. Nachdem er nun eine Saison inaktiv war, zuvor bei mousesports unter Vertrag stand, könnte er mit frischem Wind wieder für Furore sorgen. Das nötige Talent hat er und mit dem Mix an erfahrenen Spielern wäre das eine erfrischende Kombination.


gob b bald im Alternate Trikot?

Noch gibt es keine Bestätigung seitens des Managements oder der Spieler, aber die Team-Zusammenstellung macht Lust auf die ersten Spiele und mit einer Perspektive auf lange Sicht, könnte das Team in der Winter Saison vielleicht noch einmal den Sommer erstrahlen lassen. Fakt ist, dass hier einige Extraschichten beim Training eingelegt werden müssen, wenn sie an die Spitze zu Planetkey Dynamics oder mousesports aufschließen möchten. Im gestrigen Qualifier konnte man zumindest ein erstes Zeichen gegen den Kontrahenten mousesports setzen - man gewann im Viertelfinale in der Overtime mit einem Endstand von 21:19.

Als zusätzlichen ersten Erfolg konnte man sich in der Qualifikation schlussendlich gegen alle Teilnehmer durchsetzen, gewann das Finale gegen FiMAGi mit einem 16:07 und ist somit für die DreamHack Stockholm, bei der es um umgerechnet etwa 7.750 EUR für den 1. Platz geht, qualifiziert. Das Team wird auch sehr wahrscheinlich in dieser Konstellation nach Schweden reisen und vor Ort ihr bestes geben. Einen besseren Start für das vielleicht neue Lineup könnte man sich also nicht wünschen.

Mögliches Lineup Team Alternate:
de Michele 'zonixx' Köhler
de Manuel 'approx' Zeitz
de Simon 'smn' Beck
tr Fatih 'gob b' Dayik
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch


Geschrieben von Knochen

Quellen: esl.eu, faceit.com, 99damage.de

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
JULIENSOHN schrieb am 15.09.2014, 20:05 CEST:
Wäre übergeil. :D
#2
Maidzen schrieb am 15.09.2014, 20:05 CEST:
da bekomm ich ganz große Augen :D
#3
fax0r schrieb am 15.09.2014, 20:06 CEST:
JULIENSOHN schrieb:
Wäre übergeil. :D
#4
KamiKatz3 schrieb am 15.09.2014, 20:06 CEST:
gob b nicht bei mouz o.O

Aber würd ich hart feiern wenn er wieder aktiv wär !
#5
get- schrieb am 15.09.2014, 20:07 CEST:
ist doch schon längst beschlossene Sache :)
#6
MisterSic schrieb am 15.09.2014, 20:09 CEST:
na das könnte richtig spannend werden.
#7
exitus_OT schrieb am 15.09.2014, 20:13 CEST:
mouz haben sie ja nett gefrühstückt :P
#8
hitboxer schrieb am 15.09.2014, 20:16 CEST:
jo dick in der ot gefrühstückt, stimmt
#9
exitus_OT schrieb am 15.09.2014, 20:18 CEST:
hätte es doch in """" setzten sollen :/ echt traurig... sorry!
#10
BAER schrieb am 15.09.2014, 20:19 CEST:
Hat wer Matchlink atn-mouz?
#11
Slin1 schrieb am 15.09.2014, 20:23 CEST:
get- schrieb:
ist doch schon längst beschlossene Sache :)

hat nicht jeder so ein krasser insiderwissen Hr. Meyer;)
ich freu mich so abartig für tiziaN, größtes dt. Talent, der reißts einfach raus:))

E: Apropos, nur für den ersten 7.750 €, kommt im Text ein bisschen so rüber als würds ingesamt um den Betrag gehen
#12
8GiO8 schrieb am 15.09.2014, 20:25 CEST:
Krass :o Wenn Gob b wieder aktiv geht, wird vielleicht auch endlich ein Deutsches Team unter den Top 4 Teams der Welt stehen :)
#13
exitus_OT schrieb am 15.09.2014, 20:26 CEST:
BAER schrieb:
Hat wer Matchlink atn-mouz?


http://www.hltv.org/match/2292690-mousesports-alternate-dreamhack-stockholm-2014-faceit-qualifier
#14
BAER schrieb am 15.09.2014, 20:29 CEST:
exitus_OT schrieb:
BAER schrieb:
Hat wer Matchlink atn-mouz?

http://www.hltv.org/match/2292690-mousesports-alternate-dreamhack-stockholm-2014-faceit-qualifier


ty mein Bester :*
#15
mvns04 schrieb am 15.09.2014, 20:34 CEST:
"auf cache schlägt uns niemand" kzy 2014
#16
unexizt schrieb am 15.09.2014, 20:34 CEST:
Sickes LU. Auf gehts Deutschland!!!
#17
neyzin schrieb am 15.09.2014, 20:41 CEST:
da helfen 2 inaktive spieler einem team aus und alle rasten aus "ABOOOO COMEBACK NEUES TEAM IMBA" und wenns dann doch nicht so wird sind alle wieder enttäuscht einfach mal überraschen lassen :D
#18
aufd1 schrieb am 15.09.2014, 20:44 CEST:
Das line-up liest sich einfach gut!!!
#19
leobrEE schrieb am 15.09.2014, 21:01 CEST:
gob wird nicht zurückkommen :D
#20
bima schrieb am 15.09.2014, 21:09 CEST:
neyzin schrieb:
da helfen 2 inaktive spieler einem team aus und alle rasten aus "ABOOOO COMEBACK NEUES TEAM IMBA" und wenns dann doch nicht so wird sind alle wieder enttäuscht einfach mal überraschen lassen :D
#21
kinggurke schrieb am 15.09.2014, 21:24 CEST:
jetzt noch Roman R. pls
#22
Saxonyme schrieb am 15.09.2014, 21:28 CEST:
Versteh den hype nicht. Die gegner im qualifier waren nicht wirklich stark und mouz hat zulange reingedaddelt.
#23
fjdn schrieb am 15.09.2014, 21:30 CEST:
Saxonyme schrieb:
Versteh den hype nicht. Die gegner im qualifier waren nicht wirklich stark und mouz hat zulange reingedaddelt.

warn zwar viele mixteams aber wenn du gesehen hast wie sie gespielt haben... sah sehr gut aus!
#24
FO-nTTaX schrieb am 15.09.2014, 21:30 CEST:
also aufm Stream wurde gestern gesagt, dass die beiden nur StandIn sind...
#25
s1ckneZ schrieb am 15.09.2014, 21:32 CEST:
Sollte es stimmen würde ich auf jeden Fall feiern. Mit gob einfach den krassesten deutschen Ansagrr im Team. Auch wenn er aimtechnisch in csgo noch aufholen muss, der Gameread und das Brain sind definitiv noch vorhanden. Und mit tiziaN das wohl größte deutsche Talent im Team.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz