ANZEIGE:
Wechsel: schneider agiert weiterhin als Stand-In22.09.2014, 16:45

kzy offiziell nicht mehr Teil von mousesports *Update*

Wie man mittlerweile aus verlässlichen Quellen erfahren konnte, wird Oliver Maximilian 'kzy' Heck nicht länger im Dress von mousesports auflaufen. Dies zeichnete sich in den letzten Wochen schon ab, da kzy durch den Schweden Andreas 'schneider' Lindberg in diversen Ligen ersetzt wurde. Der Schwede wird auch weiterhin als Stand-In agieren. *Update - 17:20 Uhr*



*Update - 17:20 Uhr*

Mittlerweile hat kzy auf seiner Facebookseite ein Statement veröffentlicht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Über die genauen Gründe für die Trennung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details. Da man im Hause mousesports jedoch seinen Ansager verloren hatte, der ursprünglicherweise die Rolle von André 'nooky' Utesch übernehmen sollte, ist man nun gezwungen, auf einen anderen In-Game Leader zu setzen. Aus diesem Grund wird Nikola 'LEGIJA' Ninic in Zukunft das Ansagen übernehmen.

Sollte man weiterhin an der ESL Pro Series teilnehmen wollen, muss man sich entweder einen Stand-In suchen, der einen Wohnsitz in Deutschland hat oder aber ein Spieler aus dem neuen Lineup zieht komplett nach Deutschland, damit die 60%-Regel erfüllt wird.

Statement Oliver Maximilian 'kzy' Heck :

Wie ihr bereits lesen konntet werde ich in Zukunft nicht mehr für mousesports auflaufen bzw. wenn nur noch als Ersatz / EPS Stand-in / Coach.

Nach den verlorenen Finals musste ich feststellen, dass die Jungs dies an ihrem Playstyle festgemacht hatten. In den darauf folgenden Matches wurde immer mehr auf aggressiven Freestyle gesetzt, als auf ein durchdachtes taktisches Vorgehen. Dies widerstrebt natürlich allem wofür ich stehe und wofür ich geholt wurde.
Nach vielen Gesprächen wurde mir klar, dass alle 4 viel lieber weiterhin aggressiv spielen wollen.

Ich hatte mir dies nun einige Matches angeguckt und hatte für mich entschieden, dass das Team so keinen Erfolg haben wird. So suchte ich erneut das Gespräch und bat dem Team meinen Rücktritt an. In dieser "taktischen" Konstellation machte es mir keinen Spaß zu spielen und ich sah auch keinen wirklichen Sinn für mich als 5ten. Denn bei diesem Spielstil gibt es viel besser geeignete Spieler, die Fragtechnisch mehr auf dem Kasten haben.

Schneider ist aufjedenfall eine super Wahl für diese Rolle und ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Auch wenn ich von der taktischen Seite, die letzten Matches mit großer Skepsis betrachten musste, scheint es den Jungs in der neuen Konstellation deutlich besser zu gefallen. Alles in allem sollte es also eine gute Entscheidung meinerseits gewesen sein.

Natürlich werde ich den Jungs vorerst weiter zur Seite stehen und den Rücken freihalten. Vielleicht auch Niko taktisch ein wenig unter die Arme greifen, aber wie es in Zukunft dann für mich weiter geht ist noch unklar. Ich wünsche den Jungs aufjedenfall viel Glück und Erfolg.


Lineup mousesports:
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli
se Andreas 'schneider' Lindberg (Stand-In)


Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
donphanN.- schrieb am 22.09.2014, 16:51 CEST:
hmmmm ach mouz :/
#2
maRky schrieb am 22.09.2014, 16:51 CEST:
für eine donation gibts den grund von mir
#3
spexr schrieb am 22.09.2014, 16:53 CEST:
maRky schrieb:
für eine donation gibts den grund von mir


Hast du es so nötig oder brauchste das Geld wieder für "Getränke", dass du wieder streamen kannst? =)
#4
LetsBet schrieb am 22.09.2014, 16:54 CEST:
maRky schrieb:
für eine donation gibts den grund von mir


DE community at it's best
#5
sR- schrieb am 22.09.2014, 16:55 CEST:
Habt ihr tabseN jetzt eine deutsche Flagge gegeben, damit mouz immerhin noch einen "deutschen" im Team hat? :D
#6
maRky schrieb am 22.09.2014, 16:55 CEST:
spexr schrieb:
maRky schrieb:
für eine donation gibts den grund von mir

Hast du es so nötig oder brauchste das Geld wieder für "Getränke", dass du wieder streamen kannst? =)


ok
#7
MILEEES schrieb am 22.09.2014, 16:56 CEST:
ham tabsen und legija nich n deutschen Pass beide?
#8
mxE schrieb am 22.09.2014, 16:56 CEST:
das wars wohl mit der eps ;)
#9
vinceAD schrieb am 22.09.2014, 16:56 CEST:
grund bitte danke
#10
GuyIncogNito schrieb am 22.09.2014, 16:58 CEST:
maRky schrieb:
spexr schrieb:
maRky schrieb:
für eine donation gibts den grund von mir

Hast du es so nötig oder brauchste das Geld wieder für "Getränke", dass du wieder streamen kannst? =)

ok


Such du dir lieber mal ein Team und spiel in ein paar Ligen (in denen du nicht gebannt bist) mit. Dann lohnen sich deine 3000 Stunden CS wenigstens
#11
sR- schrieb am 22.09.2014, 16:58 CEST:
MILEEES schrieb:
ham tabsen und legija nich n deutschen Pass beide?


Ja, aber bisher beide ohne deutsche Flagge unterwegs gewesen auf 99dmg.
#12
_Kami19o4 schrieb am 22.09.2014, 17:01 CEST:
Wir haben es bei tabseN angepasst, da er auch für das deutsche Nationalteam spielt.
#13
kinggurke schrieb am 22.09.2014, 17:01 CEST:
immer weniger deutsche bei mouse...
#14
donphanN.- schrieb am 22.09.2014, 17:02 CEST:
sR- schrieb:
MILEEES schrieb:
ham tabsen und legija nich n deutschen Pass beide?

Ja, aber bisher beide ohne deutsche Flagge unterwegs gewesen auf 99dmg.

was ich auch ni verstehe... will legija keine deutsche flagge bei 99 damage haben?
#15
Limpan schrieb am 22.09.2014, 17:03 CEST:
im prinzip wärs ja nice wenn schneider ins team kommen würde, aber dann wirds halt schwer mit der eps
#16
ndng schrieb am 22.09.2014, 17:04 CEST:
schneider > kzy
#17
Smatify schrieb am 22.09.2014, 17:04 CEST:
donphanN.- schrieb:
sR- schrieb:
MILEEES schrieb:
ham tabsen und legija nich n deutschen Pass beide?

Ja, aber bisher beide ohne deutsche Flagge unterwegs gewesen auf 99dmg.

was ich auch ni verstehe... will legija keine deutsche flagge bei 99 damage haben?


->

_Kami19o4 schrieb:
Wir haben es bei tabseN angepasst, da er auch für das deutsche Nationalteam spielt.


LEGIJA spielt für das serbische Nationalteam
#18
Klappstuhl123 schrieb am 22.09.2014, 17:06 CEST:
donphanN.- schrieb:
sR- schrieb:
MILEEES schrieb:
ham tabsen und legija nich n deutschen Pass beide?

Ja, aber bisher beide ohne deutsche Flagge unterwegs gewesen auf 99dmg.

was ich auch ni verstehe... will legija keine deutsche flagge bei 99 damage haben?


tabsen spielt im esec auch bei DE daher de flagge
legija bei serbien daher serbien flagge
#19
MILEEES schrieb am 22.09.2014, 17:06 CEST:
Was ich nich verstehe ist warum sowas immer so spät öffentlich gemacht wird. Es sind doch meist eh nicht die spektakulärsten Gründe. Finde es auf jeden Fall schade, aber evtl. kann kzy dann ja wieder öfter co-moden. Das hat er immer überragend gemacht!
#20
sR- schrieb am 22.09.2014, 17:08 CEST:
Klappstuhl123 schrieb:
donphanN.- schrieb:
sR- schrieb:
MILEEES schrieb:
ham tabsen und legija nich n deutschen Pass beide?

Ja, aber bisher beide ohne deutsche Flagge unterwegs gewesen auf 99dmg.

was ich auch ni verstehe... will legija keine deutsche flagge bei 99 damage haben?

tabsen spielt im esec auch bei DE daher de flagge
legija bei serbien daher serbien flagge

Legija eh der größte Holzkopf der Nation, changed einfach mal Nationalteam, gG! Naja ist auch besser so! ;-)))))))))
#21
bananenbrotsammler schrieb am 22.09.2014, 17:10 CEST:
#juckt
#22
eism4nn schrieb am 22.09.2014, 17:11 CEST:
es bleibt wohl bei cl_lineup_konstanz 0 bei mouz
#23
TraitorJudas schrieb am 22.09.2014, 17:13 CEST:
Was in den letzten Wochen/Monaten aus mouz geworden ist, ist eigtl nur noch traurig.
#24
donphanN.- schrieb am 22.09.2014, 17:14 CEST:
TraitorJudas schrieb:
Was in den letzten Wochen/Monaten aus mouz geworden ist, ist eigtl nur noch traurig.


ohne spaß :/
#25
NMK schrieb am 22.09.2014, 17:15 CEST:
MILEEES schrieb:
ham tabsen und legija nich n deutschen Pass beide?


es geht nich um den pass sondern um den 1 wohnsitz
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz