ANZEIGE:
Wechsel: Nun auch Titan mit einem Coach22.10.2014, 13:30

ioRek als Analytiker bei Titan eSports

Die Rolle des Teamcoaches nimmt in Counter-Strike: Global Offensive immer mehr an Bedeutung zu. Als erstes Team bewiesen das die Schweden von fnatic, die bei der DreamHack Winter vor knapp einem Jahr als Sieger hervor gingen. Einige Stimmen wurden laut, dass der Coach eine wichtige Rolle spielte. Auch auf der ESL Cologne 2014 war der Sieger, die Ninjas in Pyjamas, mit einem Coach unterwegs, auch wenn er erst kurze Zeit vorher einstieg. Fortan haben auch die Franzosen von Titan eSports einen Trainer in ihren Reihen.



Was ein Jonathan 'Devilwalk' Lundberg für fnatic und ein Faruk 'pita' Pita für die Ninjas in Pyjamas ist, soll nun Jeremy 'ioRek' Vuillermet für Titan eSports werden. Der frühere Clan Mystik-Spieler tritt Titan als Analyst bei und wird bei der Vorbereitung und auf den Turnieren ab sofort helfen. Damit reagiert man beim französischen Topteam auf die Enttäuschungen der StarSeries Finals, wo die Franzosen gegen LDLC.com und Natus Vincere jeweils den Kürzeren zog.

In zwei Wochen beginnt der französische ESWC-Qualifier und anschließend, mit dem Electronic Sports World Cup, auch das nächste große Event. Daher ist davon auszugehen, dass die Vorbereitungen zeitnah starten werden. ioRek ist dafür natürlich doppelt qualifiziert, da er ein erfahrener Spieler ist und den ESWC 2013 mit Clan Mystik auch schon gewann.

Es bleibt natürlich abzuwarten, inwiefern die Maßnahme fruchten wird. Zumindest laut Statistik müsste Titan eSports den ESWC 2014 gewinnen, denn bis jetzt gewannen immer die Teams mit dem neuen Coach.

Lineup Titan eSports:
fr Kenny 'kennyS' Schreub
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Hovik 'KQLY' Tovmassian
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Jérémy 'ioRek' Vuillermet (Coach / Analyst)


Geschrieben von dyNa

Quelle: hltv.org

Kommentare


#1
Klappstuhl123 schrieb am 22.10.2014, 13:43 CEST:
guter move nachdem man in letzter zeit nachgelassen hat
#2
roxxon schrieb am 22.10.2014, 13:52 CEST:
Das ist ja nicht der erste Coach den sie haben. Haben ja schon niaK oder wie der heißt. Iorek kommt zusätzlich dazu. Titan war das erste Team, das einen Trainer/Coach hatte.
#3
chr1szpe schrieb am 22.10.2014, 13:55 CEST:
roxxon schrieb:
2 Analytiker? so ein schwachsinn


Wieso 2?
Jérémy 'ioRek' Vuillermet (Coach / Analyst) das ist bei mir einer
#4
s1ckneZ schrieb am 22.10.2014, 14:12 CEST:
roxxon schrieb:
Das ist ja nicht der erste Coach den sie haben. Haben ja schon niaK oder wie der heißt. Iorek kommt zusätzlich dazu. Titan war das erste Team, das einen Trainer/Coach hatte.


niak ist kein Coach. Er war und ist lediglich der Team Manager. Damals schon zu Zeiten von VeryGames und jetzt eben bei Titan.
#5
Slin1 schrieb am 22.10.2014, 14:13 CEST:
War pm nicht schon bei Very Games/Titan der Coach?!
#6
lassY schrieb am 22.10.2014, 14:18 CEST:
Pm ist NiP's Demo Analyst , laut seinem Steam Profil
#7
aimetti schrieb am 22.10.2014, 14:18 CEST:
Slin1 schrieb:
War pm nicht schon bei Very Games/Titan der Coach?!


du hast die antwort bereits in deiner frage o.O
#8
roxxon schrieb am 22.10.2014, 14:41 CEST:
chr1szpe schrieb:
roxxon schrieb:
2 Analytiker? so ein schwachsinn

Wieso 2?
Jérémy 'ioRek' Vuillermet (Coach / Analyst) das ist bei mir einer

hltv artikel wurde abgeändert, vorher stand da noch das iorek nun mit niaK die rolle übernimmt, vielleciht laber ich auch mist gerade :D

editiert von roxxon am 22.10.2014, 15:11 CEST
#9
wuza schrieb am 22.10.2014, 14:56 CEST:
finde ich auf jeden fall ne gute maßnahme, besser als direkt wieder einen zu kicken bzw. spieler zu wechseln
#10
chemairo schrieb am 22.10.2014, 16:45 CEST:
roxxon schrieb:
Das ist ja nicht der erste Coach den sie haben. Haben ja schon niaK oder wie der heißt. Iorek kommt zusätzlich dazu. Titan war das erste Team, das einen Trainer/Coach hatte.


Nun ja stimmt jetzt auch nicht so ganz. Wenn man carn jetzt nicht als Coach sondern nur als Manager ansieht dann war dignities mit 3k2 doch noch etwas früher dran, weil er sc h on die Rolle des coaches hatte beim dream hacken invitational Anfang des jahres.

Wir brauchen endlich mal die Turniere die den Coach auch dem Spiel kommen lassen, da sonst teams die ein gaming haus haben einen noch größeren Vorteil haben.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz