ANZEIGE:
Wechsel: r0bs3n und fel1x werden das Team verlassen29.12.2014, 21:00

PENTA Sports mit strux1 und nex

Kurz vor der Jahreswende gibt es bei einem deutschen Team noch einmal einen Wechsel zu verzeichnen. Wie wir soeben erfahren konnten, sorgt PENTA Sports nochmal für eine gewaltige Überraschung. Robin 'r0bs3n' Stephan und Felix 'fel1x' Zech werden das Team verlassen, dafür werden diese von Hendrik 'strux1' Goetzendorff sowie Johannes 'nex' Maget ersetzt.



Bereits beim Acer A-Split Invitational, welches von TaKeTV.net veranstaltet wurde, konnten die Jungs von PENTA Sports in die Playoffs einziehen und beendeten das Turnier auf dem dritten Platz. Hier mussten sie jedoch die Dienste von nex in Anspruch nehmen, da Denis 'denis' Howell aufgrund von einer Krankheit verhindert war und lernten ihn so bereits besser kennen.

Dem Statement von Timo 'Spiidi' Richter zufolge sei der Wechsel notwendig gewesen, da man mit keinem richtigen Ansager gespielt hat, r0bs3n diese Position nur notdürftig ausgefüllt habe. Mit strux1, als einem der erfolgreichsten Ansager in Deutschland, soll dieser Umstand gelöst werden und auch mit nex verpflichtet man den vielleicht aktuell besten Spieler Deutschlands.

Durch den Wechsel der beiden Spieler entsteht allerdings auch beim Team von Planetkey Dynamics eine größere Lücke. Nachdem bereits Tobias 'Troubley' Tabbert die Trennung mit dem Team bekannt gab, sind jetzt nur noch zwei Spieler im Team vorhanden. Wie es mit dem Team weiter geht bleibt abzuwarten und verspricht für 2015 eine interessante Meldung.

Statement Timo 'Spiidi' Richter:

Hey Leute,

pünktlich zum Jahresende gibt es auch mal ein Statement von mir. Was vor einigen Tagen schon im Forum diskutiert wurde nimmt jetzt Gestalt an. Für den Großteil bestimmt überraschend: wir werden unser Lineup ändern. r0bs3n und fel1x werden uns verlassen, nex und strux1 joinen dafür.

Warum? Wir haben jetzt für circa sechs Monate in dieser Konstellation gespielt und es hat wirklich immer Spaß gemacht, wir haben uns als Team super verstanden, was gold wert ist. Auf dem Papier waren wir mittlerweile sogar das erfolgreichste deutsche Team (durch die DreamHack). Leider waren wir jedoch relativ unkonstant und wenn kRYSTAL mal einen schlechten Tag hatte, sah es einfach nicht gut für uns aus. Außerdem hatten wir das Problem, dass keiner von uns richtig callen konnte.

An dieser Stelle will ich r0bs3n danken, da er sich wirklich extrem viel Mühe gegeben und einiges an Arbeit geleistet hat =). Trotzdem ist es einfach nicht das Richtige, was man oft gesehen hat. Ich will die Leistung von uns auch nicht schlecht reden, aber wir sind an einer Stelle gelandet, an der wir stagnieren. Ich danke fel1x und r0bs3n für die mehr als schöne Zeit. Den Anteil am Stickergeld vom nächsten Major-Event bekommen die 2 natürlich, das steht außer Frage (für eventuelle flames diesbezüglich)!

Zu den neuen Spielern: Durch die schwere Erkrankung von denis konnten wir ja schon mit nex den A-Split Invitational von Take spielen. Kevin (kRYSTAL) und ich haben direkt gemerkt, dass das ein Spieler ist, den wir brauchen. Er ist meiner Meinung nach derzeit der beste Spieler Deutschlands und ist vom menschlichen her top, weshalb ich mich super freue mit ihm spielen zu können. Mit strux1 haben wir jetzt auch endlich den gewünschten Top-Caller an unserer Seite. Menschlich passt er genau so rein, was mich freut und erleichtert. Wir sind alle super motiviert und wollen im neuen Jahr alles geben, um den internationalen Durchbruch zu schaffen und Deutschland würdig zu vertreten. Den Posten als Team-Captain werde ich übernehmen, zudem wünsche ich euch allen schonmal ein schönes neues Jahr!


Statement Alexander 'LocoEX' Hugo (Managing Director PENTA Sports):

Zuerst einmal möchte ich mich bei Felix 'fel1x' Zech und Robin 'r0bs3n' Stephan für die tolle Zeit bedanken! Mit Felix als Teamcaptain war die Kommunikation mit dem Team immer offen und einfach und hat einfach Spaß gemacht. Robin hat sich permanent um die taktischen Belange des Teams gekümmert und wirklich viel Arbeit in die Sache investiert. Danke dafür!

Unser neues Lineup wurde ja vor einigen Tagen schon in diversen Foren diskutiert und der Grundtenor sowohl der dt. als auch der internationalen Community war eindeutig. Jeder will das Team – jeder baut auf das Team. Wie schon zuvor erwähnt war es über lange Jahre nicht möglich ein deutsches Top-Team aufzustellen, da die nötigen Spieler stets über verschiedene Organisationen verteilt und dort vertraglich gebunden waren. Nun ging der Impuls aber von den Spielern selbst aus, diese Durststrecke der dt. Szene zu beenden und sich in einem starken Team zusammenzufinden. Dass dies unter der Flagge von PENTA Sports geschieht freut uns natürlich besonders, denn wir alle leben dieses Projekt und verfolgen kein anderes Ziel als eben den eSport insbesondere in der deutschen Szene voranzutreiben und zu stärken.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lineup PENTA Sports:
de Timo 'Spiidi' Richter
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Denis 'denis' Howell
de Johannes 'nex' Maget
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff

Lineup Planetkey Dynamics:
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Alexander 'alexRr' Frisch


Geschrieben von MiPu

Quellen: facebook.com, penta-sports.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
DreizehnZwoelf schrieb am 29.12.2014, 21:02 CET:
oho :)
#2
SpunKie schrieb am 29.12.2014, 21:02 CET:
Interessant. Mal sehen was daraus wird. GOOD LUCK!
#3
BasteL schrieb am 29.12.2014, 21:02 CET:
SAUBER!!!
#4
unltd. schrieb am 29.12.2014, 21:03 CET:
gutes team
#5
Galaxyy schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
nett
#6
GodD schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
Geiles LU!
#7
minigore schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
2on5

welcome boys
#8
EnteTainment schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
Könnten durchaus was reißen, nur das 2 Doppelpacks (strux1 und staviE sowie kRYSTAL und fel1x) sich trennen, verwundert umso mehr. :D
#9
SunslayeeR Jr. schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
Läuft! :)
GO Penta!!
#10
DasiN schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
Das könnte verdammt lustig werden.... Geiles Team... Und auch die Begründung wirkt schlüssig
#11
DieWurst schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
so hab ich mir das vorgestellt ^^
Trubel zu mouz
und tiziaN, fel1x und r0bsen zu pkd
#12
Naite schrieb am 29.12.2014, 21:04 CET:
GL
#13
Naite schrieb am 29.12.2014, 21:05 CET:
aber stavros ohne struxi? schade eigentlich :(
#14
Luelay schrieb am 29.12.2014, 21:06 CET:
typisch Deutschland :D

gl hf
#15
xeniC schrieb am 29.12.2014, 21:07 CET:
Penta bereit fürs nächste Major :D
#16
h3ndo schrieb am 29.12.2014, 21:08 CET:
wtf, gl
#17
Siggii schrieb am 29.12.2014, 21:12 CET:
Auf gehts!
#neuedeutschehoffnung ( ͡° ͜ʖ ͡°)

GL!
#18
n1te schrieb am 29.12.2014, 21:12 CET:
gl hf
#19
TheFreisher schrieb am 29.12.2014, 21:12 CET:
Nice :D freu mich schon richtig. ^^
#20
Zornic23 schrieb am 29.12.2014, 21:14 CET:
Meiner Meinung nach echt eine gute Kombi, bin mal gespannt was die reißen können, ich trauen ihnen einiges zu!!!
#21
rAkuNi schrieb am 29.12.2014, 21:15 CET:
Schade für fel1x hat für den (krystal) immer den kopf hingehalten und so wird es gedankt.
Viel glück aber für strux1 und nex
#22
Dxt schrieb am 29.12.2014, 21:17 CET:
rAkuNi schrieb:
Schade für fel1x hat für den (krystal) immer den kopf hingehalten und so wird es gedankt.
Viel glück aber für strux1 und nex

Du flamest hier einen Spieler, begründe dies bitte?!

editiert von RottenApple am 29.12.2014, 23:03 CET
#23
RottenApple schrieb am 29.12.2014, 21:17 CET:
Hat auf jeden Fall Potential, GL.
#24
Diggie. schrieb am 29.12.2014, 21:18 CET:
genau das, was ich wollte - robsen raus, nex rein. GEIL !
#25
Kova255 schrieb am 29.12.2014, 21:18 CET:
Da hatte Penta ja Glück das die 3 Verträge haben und die die nicht rausgelassen haben sonst wären die jetzt bei PkD! PENTA = Dreckorga

Hoffentlich bekommen sie das versprochene...
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz