ANZEIGE:
Wechsel: Das französische Team nur noch zu dritt30.01.2015, 09:30

Epsilon eSports entlässt GMX

Am gestrigen Abend wurde bekannt, dass in der französischen Szene erneut gewechselt wurde. Betroffen hiervon ist das Team von Epsilon eSports, welches sich nun von Robin 'GMX' Stahmer getrennt hat. Das Team ist nur noch mit drei Spielern ausgestattet und muss sich nun nach zwei neuen Mitgliedern umsehen.



Gründe für die Entlassung von GMX sollen anscheinend die schlechten Ergebnisse in der Vergangenheit sein. In der zwölften Ausgabe der SLTV StarSeries musste sich das französische Lineup mit 3 Niederlagen in Gruppe 1 geschlagen geben. In der ersten Season der ESL Pro Leauge starteten die Franzosen in Gruppe A, konnten in der ersten Runde gegen PENTA Sports gewinnen, verloren aber anschließend im WB-Halbfinale gegen Natus Vincere. Mit einer weiteren Niederlage gegen die Finnen von 3DMAX konnte man die Playoffs nicht erreichen.

Um für die kommenden Matches wieder gute Ergebnisse erzielen zu können, hat sich das Team nun gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Spieler GMX entschieden und möchte frischen Wind in das Team bringen. Lässt man den aktuellen Ersatzspieler Morgan 'B1GGY' Madour außen vor, ist das Team nun nur noch zu dritt und muss sich schleunigst nach zwei neuen Mitspielern umsehen. Denn das französische Team wurde zum Offline-Qualifier der ESL One Katowice 2015 eingeladen, welcher bereits schon im Februar stattfindet und bis dahin wenig Zeit zum Einspielen ist.

Statement von Epsilon eSports:

GMX has been an integral part of the Epsilon line up for quite some time now, but the team has decided that they must make a fresh start, and that GMX will no longer be part of the line-up. We would like to thank Robin for all his hard work for the team and wish him luck on whatever he does next.


In der Nacht meldete sich auch nochmal Robin 'GMX' Stahmer selbst zu Wort und konnte diese Abschlussworte seitens Epsilon eSports nicht so stehen lassen. Er veröffentlichte sein eigenes Statement auf seiner Facebook-Seite, was ihr hier nachlesen könnt.

Statement von Robin 'GMX' Stahmer:

Hello everyone !

First of all, i'd like to say this was my last time in a competitive team on CS for me.

I know a lot of you criticed me the past few weeks, i've been really bad, i felt a lot of pressure during the online games. I didn't feel really confortable in with my mates, mainly because of fxy0 who has a special attitude (for not saying toxic).

I raged a lot because of him in game, otherwise i never had trouble with any other of my team mates (scream/uzzzi).

Why did they kick me ?

During the game against 3DMAX, which we lost, fxy0 raged a lot at the ennd of mirage saying stuff like "we shouldn't have lose etc ..."
Very kiddish stuff, so i was kind of pissed , as the rest of the team were.

And also because me & fxyo can't play together anymore, our both attittude don't fit. Outside the game there are no problems but inside its like an hell for the whole team.

I understand the fact they kicked me, but tonight before i got kicked we had a meeting when uzzzi said me that he want to kick me or fxyo, or leave the team.

He knew Katowice's qualification was impportant for me and said he would let me play it if i want to ... but it seems like his words has been forgot by himself 2 hours later.

I won't wish them good luck (yes i know who the fuck give a shit about what i'm saying).

But i donn't think they will succed whoever they ppick in the CS:GO competitive scene. Maybe if fxyo change

wait & see


Lineup Epsilon eSports:
be Adil 'ScreaM' Benrlitom
fr Kévin 'Uzzziii' Vernel
fr Joey 'fxy0' Schlosser
fr Morgan 'B1GGY' Madour (Ersatzspieler)


Geschrieben von MiPu

Quellen: hltv.org, Facebook GMX

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
C4rN schrieb am 30.01.2015, 09:38 CET:
"GMX entschieden und möchte frischen Frind in das Team bringen."

Bitte einmal Textlixh drüberschauen :)
#2
s1ckneZ schrieb am 30.01.2015, 09:51 CET:
C4rN schrieb:
"GMX entschieden und möchte frischen Frind in das Team bringen."
Bitte einmal Textlixh drüberschauen :)


Textlixh?
#3
GEXOOOOO schrieb am 30.01.2015, 10:02 CET:
gud englisch vom guten GMX :D

aber in letzter zeit war er wirklich nicht so gut :/
#4
nebulein schrieb am 30.01.2015, 10:06 CET:
Die Frage ist nur wie die Alternativen aussehen? Bin jetzt kein großer Szenekenner in Frankreich, aber Spieler mit Potenzial haben die für Epsilon jetzt auch nicht die Welt. Webspell hat mit lambert einen interessanten Spieler wie ich finde, nur ob der auf dem Niveau spielen kann ist auch fraglich oder man holt pm wieder sofern das überhaupt eine Option ist.
#5
MooZE schrieb am 30.01.2015, 10:14 CET:
Das Ding ist vor allem, dass GMX der Ansager war und die Anzahl der guten Ansager in Frankreich ungefähr so niedrig ist, wie die in Deutschland...bin gespannt!
#6
ndng schrieb am 30.01.2015, 10:17 CET:
MooZE schrieb:
Das Ding ist vor allem, dass GMX der Ansager war und die Anzahl der guten Ansager in Frankreich ungefähr so niedrig ist, wie die in Deutschland...bin gespannt!


Wer braucht schon ansager..tz überbewertet :D
#7
Napapijri_T schrieb am 30.01.2015, 10:29 CET:
fxyo scheint ja ein richtig ruhiger mitspieler zu sein.
#8
Marv92 schrieb am 30.01.2015, 10:36 CET:
ndng schrieb:
MooZE schrieb:
Das Ding ist vor allem, dass GMX der Ansager war und die Anzahl der guten Ansager in Frankreich ungefähr so niedrig ist, wie die in Deutschland...bin gespannt!

Wer braucht schon ansager..tz überbewertet :D


Eben! Einfach reindaddeln und auf Gesicht gehen! Dann wird man schon sehen, was die Runde bringt.
#9
cRush0r schrieb am 30.01.2015, 10:45 CET:
Bin echt gespannt wie es bei Epsilon jetzt weiter geht, da scheint echt nichts mehr im grünen zu sein

editiert von cRush0r am 30.01.2015, 10:48 CET
#10
Swani schrieb am 30.01.2015, 10:46 CET:
Napapijri_T schrieb:
fxyo scheint ja ein richtig ruhiger mitspieler zu sein.


würde mir auch irgendwann auf die eier gehen wenn meine mates 0 raffen und nichts hitten
#11
psych- schrieb am 30.01.2015, 10:58 CET:
Swani schrieb:
Napapijri_T schrieb:
fxyo scheint ja ein richtig ruhiger mitspieler zu sein.

würde mir auch irgendwann auf die eier gehen wenn meine mates 0 raffen und nichts hitten

dann wechsel ich...aber da er nicht gut genug ist wird das wohl erstmal nichts :D abgesehen davon sind biggy und uzzzi auch nicht wirklich krass besser und scream versucht wie der letzte tryhard krasse moviefrags zu machen...team hat keine zukunft egal wer da reinkommt

editiert von psych- am 30.01.2015, 11:03 CET
#12
yeesboii schrieb am 30.01.2015, 11:22 CET:
Sf und KQLY wären eine Option
#13
Kobold833 schrieb am 30.01.2015, 11:28 CET:
War nicht gmx derjenige, der fxy0 damals ins lineup geholt hat? Und jetzt meckert er über seine Einstellung, die er ja eigentlich gekannt haben müsste, da sie zuvor schon miteinander gespielt haben oder verdreh ich da jetzt was?
#14
mnL schrieb am 30.01.2015, 11:30 CET:
Kobold833 schrieb:
War nicht gmx derjenige, der fxy0 damals ins lineup geholt hat? Und jetzt meckert er über seine Einstellung, die er ja eigentlich gekannt haben müsste, da sie zuvor schon miteinander gespielt haben oder verdreh ich da jetzt was?


fxy0 hat hat beteuert dass er sich ändern würde und nicht mehr so raged (weshalb er ja ursprünglich gekickt wurde)

Nur ändern wird sich das bei ihm nie, er ist und bleibt ein flamer.
#15
Driizz schrieb am 30.01.2015, 11:54 CET:
vllt. wäre liptoNNN, HaRts oder MaT- eine option?
#16
fireflyyy schrieb am 30.01.2015, 11:55 CET:
sowas bekommste auch net so schnell raus =D
#17
fel1x22 schrieb am 30.01.2015, 12:02 CET:
mnL schrieb:
Kobold833 schrieb:
War nicht gmx derjenige, der fxy0 damals ins lineup geholt hat? Und jetzt meckert er über seine Einstellung, die er ja eigentlich gekannt haben müsste, da sie zuvor schon miteinander gespielt haben oder verdreh ich da jetzt was?

fxy0 hat hat beteuert dass er sich ändern würde und nicht mehr so raged (weshalb er ja ursprünglich gekickt wurde)
Nur ändern wird sich das bei ihm nie, er ist und bleibt ein flamer.
flamen is eh totaler quatsch.... Aber anscheinend ist das geflame von fxyo noch harmlos, im gegensatz zu manchen Profis hier in germany ;)
#18
MAJORx schrieb am 30.01.2015, 12:03 CET:
fxyo scheint ein richtig netter Kamerad zu sein so einen wünscht sich bestimmt jedes Team :p.

Wird bestimmt nun viel besser ohne ingame Leader und es gibt so viele Talente in FR die wissen nun bestimmt gar nicht wenn Sie nehmen sollen ganz besonders für die Ansager Rolle :p.
#19
Deeet schrieb am 30.01.2015, 12:11 CET:
Erstmal bin Ich froh unter einem beitrag nicht "ich hab auf Epsilon getippt ez Skins" zu lesen. Danke an die Community dafür

Es wird schon seine Gründe haben dass sie GMX gekickt haben und nicht fxy0... Und ich denke das zwei französische starke Teams völlig ausreichen und Epsilon sich auf das damenteam oder den Friseur von Scream beschränken kann. Dem Scream würde ich übrigens raten sich ein neues Team zu suchen, die Chance bei Titan wieder reinzukommen hat er ja verpasst... Muss man abwarten aber für ihr werden sich so oder so Wege öffnen.
#20
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 30.01.2015, 12:17 CET:
hysterischer Flamer, macht die ganze Atmosphäre im TS kaputt,
man kann sich garnicht konzentrieren, weil er ganze Zeit labert "guck links, guck rechts" - man hört die STeps agrnicht - er denkt sein Gedanke ist der einzig richtige :D und das auf so einem Niveau.
#21
sn0w- schrieb am 30.01.2015, 12:25 CET:
area joined - wäre zu geil :)
#22
el.brillo schrieb am 30.01.2015, 12:32 CET:
sn0w- schrieb:
area joined - wäre zu geil :)


area + fodder oder broly...

ez EMS ONE Gewinn
#23
mnL schrieb am 30.01.2015, 12:45 CET:
fel1x22 schrieb:
mnL schrieb:
Kobold833 schrieb:
War nicht gmx derjenige, der fxy0 damals ins lineup geholt hat? Und jetzt meckert er über seine Einstellung, die er ja eigentlich gekannt haben müsste, da sie zuvor schon miteinander gespielt haben oder verdreh ich da jetzt was?

fxy0 hat hat beteuert dass er sich ändern würde und nicht mehr so raged (weshalb er ja ursprünglich gekickt wurde)
Nur ändern wird sich das bei ihm nie, er ist und bleibt ein flamer.
flamen is eh totaler quatsch.... Aber anscheinend ist das geflame von fxyo noch harmlos, im gegensatz zu manchen Profis hier in germany ;)


Nahhh, fxy0's flamen ist alles andere als Harmlos. Habe ja 2 Cups mit ihm gespielt und wenn er raged dann richtig. :D

Aber ist egal, gl epsilon. (:
#24
CrZii1 schrieb am 30.01.2015, 12:59 CET:
dachte mit gestern so äääähh ok wtf aber in dem Kontext is der tweet iwie interessant:
https://twitter.com/gmxcsgo/status/560916044496519170
#25
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 30.01.2015, 13:17 CET:
Marv92 schrieb:
ndng schrieb:
MooZE schrieb:
Das Ding ist vor allem, dass GMX der Ansager war und die Anzahl der guten Ansager in Frankreich ungefähr so niedrig ist, wie die in Deutschland...bin gespannt!

Wer braucht schon ansager..tz überbewertet :D

Eben! Einfach reindaddeln und auf Gesicht gehen! Dann wird man schon sehen, was die Runde bringt.


hat bei mouz mit legija auch richtig gut geklappt Kappa
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz