ANZEIGE:
Wechsel: Jens 'jenson' Kappes wird als Stand-In einspringen23.02.2015, 16:00

ALTERNATE ohne KRAEUTERHUMPEN

Kurz vor dem ersten Cup der ESL DBG Frühlings-Saison kommt das Team ALTERNATE nochmal mit einem Wechsel um die Ecke. Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi muss das Team verlassen und wird kurzfristig durch Jens 'jenson' Kappes als Stand-In ersetzt. Der Wechsel ist allerdings nicht spielerischer, sondern bürokratischer Natur. Was das genau heißt, erklären wir euch in dieser News.



Mitte Dezember präsentierte ALTERNATE ihr neues Werksteam für 2015, mit dabei die beiden ehemaligen MTW-Akteure Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi und Niclas 'enkay J' Krumhorn. Nachdem sich das Team durch die ESL CS:GO Major Ladder einen Slot für den heutigen ersten Cup der ESL DBG Frühlings-Saison sichern konnte, gibt es nun aber nochmal einen Wechsel zu vermelden.

Dabei hat das Team einiges an Zeit investiert bislang, so war man im Dezember im gemeinsamen Bootcamp im Teamhaus in Linden und hat sich für das Jahr 2015 gut vorbereitet. Nun führt ein Missverständnis von nicht eingereichten Vertragsunterlagen zu der Trennung mit KRAEUTERHUMPEN. Fakt ist, dass alle Spieler von ALTERNATE eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz erhalten. Aufgrund des neuen Mindestlohngesetzes seit 01.01.2015 gibt es hier neue Auflagen, die neben dem Vertragswerk auch weitere Dokumente erfordern, welche von den Spielern eingereicht werden müssen. Die Spieler von ALTERNATE sind dabei als Minijobber bei einer Tochtergesellschaft von ALTERNATE angestellt und haben hier gewisse Pflichten, die auch dokumentiert werden müssen. Dabei sind die Unterlagen von KRAEUTERHUMPEN nicht rechtzeitig eingetroffen, weshalb er nicht offiziell als Spieler auflaufen kann.

Da man sich für den heutigen Abend einen Slot im ersten Cup erspielt hat, aber kein Core-Team ist, kann man problemlos mit Stand-Ins agieren und hier auch während der nächsten Wochen auswechseln. Problematisch ist es hingegen, da man nun mit KRAEUTERHUMPEN einen erfahrenen Mann verliert, der seit Dezember das Team mit geprägt hat und man bereits einiges an Zeit investiert hat. Als Ersatz wird nun Jens 'jenson' Kappes einspringen, der zuletzt bei Key-Preisvergleich.de aktiv war.

Statement Niklas Timmermann (General Manager):

Leider müssen wir uns heute von Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi verabschieden. Dem Spieler ist es leider nicht gelungen, die für eine Einstellung nach dem neuen Mindestlohngesetz notwendigen Unterlagen fristgerecht in der Personalabteilung einzureichen. Wir wünschen Patrick viel Glück auf seinem weiteren Weg und werden heute Abend zunächst mit Jenson als Stand-in antreten.


Statement Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi:

Joaaaa.. kurzer Auftritt für mich..
Aufgrund von, ich nenne es mal, Kommunikationsschwierigkeiten, kommt mein Vertrag mit ALTERNATE nicht zustande.

Kurz mal die Geschichte: Wir sollten ein paar Formulare ausfüllen und diese dann per E-Mail zu jemandem schicken. Nachdem wir das getan hatten, hieß es auf einmal nach geraumer Zeit, dass wir es jetzt doch per Post machen sollen. Also taten wir dies und schickten die Formulare per Post ab. So nun sind alle davon ausgegangen, dass die Sache vom Tisch ist. Nun erhielten wir aber auf einmal vor ca. 1 Woche, dass am 20.02. die Frist ausläuft und wo die Formulare sind (bei manchen
angekommen bei 2 nicht). Also schickten wir die Formulare erneut los, nur kamen meine nicht fristgemäß an und ALTERNATE hat anscheinend keine Chance als mein Arbeitgeber zu agieren. Würde ich also trotzdem offiziell spielen, wäre es sozusagen Schwarzarbeit.

Scheiße gelaufen.. kann man nix machen..

Ich wünsche den Jungs auf jedenfall viel Erfolg für die Saison und ich schaue mal was so auf mich zu kommt.


Lineup Team ALTERNATE:
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Florian 'syrsoN' Rische
be Robin 'r0b' Barth
at Jürgen 'skAi' Rabl
de Jens 'jenson' Kappes (Stand-In)


Verfolgt ihr ESL Frühlingsmeisterschaft 2015?



Geschrieben von Knochen

Quelle: team-alternate.de

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
paddy1h schrieb am 23.02.2015, 16:04 CET:
xd
#2
-Machete- schrieb am 23.02.2015, 16:06 CET:
schade, dass es an so etwas banalem hängt und deshalb einer gehen muss.
#3
Saxonyme schrieb am 23.02.2015, 16:06 CET:
NieGlück :)
#4
Lunatic99 schrieb am 23.02.2015, 16:06 CET:
Nein ... nicht der ernst ... ohne den Patrick reißen die doch nix ... HELENE ULTRAS !!!!!! :(
#5
chriz the wiz schrieb am 23.02.2015, 16:07 CET:
mouz + KRAEUTERHUMPEN?
#6
DieserFelix schrieb am 23.02.2015, 16:07 CET:
Deutschlands Bester Gamer -1 xD
#7
Baumschule schrieb am 23.02.2015, 16:08 CET:
Kann man nicht einfach das Datum beim Vertrag ändern?
#8
aufd1 schrieb am 23.02.2015, 16:09 CET:
Muss ich jetzt verstehen wieso er deshalb komplett das Team verlässt und man die Formalitäten nicht nachholt?
#9
architekT schrieb am 23.02.2015, 16:09 CET:
Ok instant gegen ALTERNATE wetten :D
#10
nebulein schrieb am 23.02.2015, 16:09 CET:
Sorry aber sowas verschickt man doch per Einschreiben, damit man einen Beleg hat. Hab ich irgendwie kein Verständnis für.
#11
Duss schrieb am 23.02.2015, 16:10 CET:
lol wie lächerlich von alternate
#12
m0rty schrieb am 23.02.2015, 16:10 CET:
ich glaube nicht das humpen das verdaddelt hat und glaube auch seiner aussage ... wild
#13
fax0r schrieb am 23.02.2015, 16:10 CET:
gg ALTERNATE kann man leider nur auslachen :()
#14
fraLL schrieb am 23.02.2015, 16:11 CET:
Wenn man von Alternate daran interessiert sein sollte ihn als Spieler zu behalten, sollte es doch kein Akt sein eine neue Frist zu setzen!?
#15
Mythosm schrieb am 23.02.2015, 16:11 CET:
kann man den vertrag nicht nachholen?
#16
DSMON schrieb am 23.02.2015, 16:13 CET:
chriz the wiz schrieb:
mouz + KRAEUTERHUMPEN?


+1 :D
#17
alex0 schrieb am 23.02.2015, 16:14 CET:
Nie Glück :DD !
#18
KRAEUTERHUMPEN schrieb am 23.02.2015, 16:14 CET:
fraLL schrieb:
Wenn man von Alternate daran interessiert sein sollte ihn als Spieler zu behalten, sollte es doch kein Akt sein eine neue Frist zu setzen!?


frist kam nicht von alternate sondern anscheinend von irgend nem amt
#19
NoAimNoSoundNoBrain schrieb am 23.02.2015, 16:14 CET:
Seitdem MajorRabbit bei ATN was macht geht alles den bach runter. Erst cheater ins team holen dann sowas.

MajorRabbit einfach unfähig oder hat zuwenig erfahrung in dem bereich. Soll wieder ESL admin spielen
#20
TraitorJudas schrieb am 23.02.2015, 16:14 CET:
Ernsthaft?
#21
architekT schrieb am 23.02.2015, 16:14 CET:
Alternate geht halt den Bach runter seitdem gewisse Leute dort aufgehört/gegangen worden.
#22
fraLL schrieb am 23.02.2015, 16:17 CET:
KRAEUTERHUMPEN schrieb:
fraLL schrieb:
Wenn man von Alternate daran interessiert sein sollte ihn als Spieler zu behalten, sollte es doch kein Akt sein eine neue Frist zu setzen!?

frist kam nicht von alternate sondern anscheinend von irgend nem amt


Alternate ist doch ne eigenständige Firma, da brauch es doch kein Amt zu. Wie auch immer, hoffe du findest schnell ein neues Team, viel Erfolg.
#23
Zw3rGG schrieb am 23.02.2015, 16:18 CET:
architekT schrieb:
Alternate geht halt den Bach runter seitdem gewisse Leute dort aufgehört/gegangen worden.


+1. Major_Rabbit zerstört alles als er Manager wurde.
#24
flx1337 schrieb am 23.02.2015, 16:20 CET:
die orga steht hinter seinen leuten...
#25
maRky schrieb am 23.02.2015, 16:21 CET:
genau, schiebt alles auf Major Rabbit. Kopf an jungs, bitte...
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz