ANZEIGE:
Wechsel: Unterschiedliches Verhalten und Mentalität führen zum Bruch24.02.2015, 13:30

strux1 verlässt überraschend PENTA Sports

Vor etwa einer Stunde gab Hendrik 'strux1' Goetzendorff überraschend auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er nicht mehr Teil des Teams von PENTA Sports sein wird und mit sofortiger Wirkung das Team verlässt. Damit muss sich das Team nach einem neuen Ansager umschauen, der vor allem bei der ESL One Katowice das Team erfolgreich führen kann. Einen kurzfristigen Ersatz für das heutige Spiel in der Game Show League Season #2 konnte man noch nicht finden.



Das ist ein Wechsel, den man so nicht unbedingt kommen sehen hat und dürfte einige Leute aus der Community wie ein Schlag treffen. Das Team von PENTA Sports entwickelte sich in den letzten Wochen als das womöglich beste Deutsche Team und ist zudem als einziger deutscher Vertreter in Kattowitz für die ESL One Katowice qualifiziert, dem ersten VALVE-Major in 2015. Mit dem gestrigen Auftakt in der ESL DBG Frühlings-Saison 2015 und dem Ausscheiden im Halbfinale gegen die nationale Konkurrenz von KILLERFISH führen nun zum Bruch im Team.

Auf Facebook gab strux1 in einem Post gegen Mittag bekannt, dass er fortan nicht mehr Teil des Teams sein wird, seinen alten Kameraden aber viel Erfolg in Polen wünscht. Als Grund gibt er das Verhalten und die Mentalität seiner Mitspieler an, die nicht mit seiner übereinstimmt und er deshalb das Team verlässt. Als kurzfristigen Ersatz konnte PENTA bisher noch keinen Spieler vorstellen, allerdings kann man sich nicht viel Zeit lassen, da heute Abend bereits das nächste offizielle Spiel ansteht.

Durch den Wechsel von strux1 könnte wieder einiges passieren in der deutschen Szene. So ist das Lineup von ALTERNATE aktuell unvollständig, genauso wie die Jungs von mousesports, nach dem Rauswurf von Michele 'zonixx' Köhler. Strux1 könnte es hingegen zurück zu seinem langjährigen Weggefährten, Dimitrios 'stavros' Smoilis, ziehen, der nach wie vor bei Planetkey Dynamics spielt. Mit der Teilnahme an dem VALVE-Major hat PENTA allerdings einiges zu bieten, weshalb es spannend bleibt, wer der neue fünfte Spieler für das Team wird und an welchem Team man sich bedient.

Statement Hendrik 'strux1' Goetzendorff auf Facebook:

The attitude and mentality of myself and the other players in PENTA were too different which means i will part ways with the team. Anyway i wish them good luck in Katowice and hope they will pass groups again.

Statement Timo 'Spiidi' Richter:

Es wäre schön, wenn immer alles so einfach wäre wie sich das manche von euch vorstellen. Henni (Strux1) ist echt ein guter Typ und ich wünsche ihm weiterhin auch nur das Beste aber leider hat es mit uns einfach nicht gepasst, wir waren vom Spielerischen her zu unterschiedlich eingestellt. Die "Reißleine" wurde meiner Meinung nach nicht zu früh "gezogen", denn wer die letzten Matches gesehen hat konnte feststellen, dass wir uns meistens selber im Weg standen und relativ unmotiviert wirkten. Da ist es doch klar, dass wir die Veränderung lieber vor Kattowitz vornehmen, als nach einem schlechten Turnierverlauf. Viel mehr will ich dazu nicht sagen. Wir waren uns einig, dass das die beste Entscheidug war und sind hochmotiviert für die nächsten Matches und natürlich die ESL One. Unseren neuen 5. werden wir bald vorstellen. Zuletzt kann ich mich nur entschuldigen,dass es wieder mal so ein Ende nehmen musste aber wir werden alles geben, um auch in Kattowitz unter die Top-8 zu kommen und die deutsche Szene würdig zu vertreten.

Lineup PENTA Sports:
de Timo 'Spiidi' Richter
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Denis 'denis' Howell
de Johannes 'nex' Maget


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2015?



Geschrieben von Knochen

Quelle: facebook.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
Valias schrieb am 24.02.2015, 13:32 CET:
Alles gute und Danke!
#2
popelsuppe schrieb am 24.02.2015, 13:33 CET:
jetzt wird er halt bei mouz rumeiern..GG
#3
EXTRA1337 schrieb am 24.02.2015, 13:33 CET:
scha.de
#4
Siggii schrieb am 24.02.2015, 13:34 CET:
Bestimmt wegen gestern.
#5
Tandil schrieb am 24.02.2015, 13:34 CET:
Man muss sich wohl langsam damit abfinden, dass das mit Deutschland und CSGO nichts mehr wird.
#6
TraitorJudas schrieb am 24.02.2015, 13:34 CET:
Deutschlands Beste Gamer.
#7
N1ico schrieb am 24.02.2015, 13:37 CET:
puuuuhh das ist nicht so geil
#8
jake10 schrieb am 24.02.2015, 13:38 CET:
gg scha.de
#9
gzuz schrieb am 24.02.2015, 13:40 CET:
Wieso besteht ein deutsches team eigentlich nie länger als paar monate?
#10
NoAimNoSoundNoBrain schrieb am 24.02.2015, 13:41 CET:
was ist nur los in cs deutschland. so kurz vor einem event. Kann man sich nicht noch paar wochen zusammenreißen
#11
jake10 schrieb am 24.02.2015, 13:42 CET:
globe oder r0bs3n inc
#12
oeete schrieb am 24.02.2015, 13:42 CET:
Einfach noch das Major mitnehmen und Stickergeld absahnen... sofern es die Spieler von PENTA bekommen. Also hätte ich so gemacht :P
#13
svensch schrieb am 24.02.2015, 13:44 CET:
-1
#14
conti schrieb am 24.02.2015, 13:44 CET:
Bitte nicht -.-
#15
Grundsolide schrieb am 24.02.2015, 13:45 CET:
Verstehe nicht, wieso man sich vor einem Major nicht noch zusammenreißt, denn immerhin geht es hier um verdammt viel Geld für alle Beteiligten und aus der Sicht von Strux1 ist es ohnehin ein großer Verlust. Bei mouz wird er allerdings nicht landen, denn einen dritten potentiellen Ansager braucht es dort einfach nicht - wäre irgendwie ohne jeden Sinn. Ich könnte mir vorstellen, dass robs3n übergangsmäßig bei PENTA einspringt, denn den kennt man dort, er wird ohnehin schon am Sticker-Geld beteiligt und kann sich so einen Bonus erspielen - wer weiß, sollte er abliefern, ist er am Ende sogar wieder fest im Team?! Wäre die praktische Lösung, die mir hierzu einfällt... aber mal sehen...

Strux sehe ich eher bei PKD und Stavros landen, womit er wieder in der Bedeutungslosigkeit wäre...
#16
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 24.02.2015, 13:47 CET:
Immer schlechtere News was CS Deutschland angeht.
Ragequit kurz vorm Major und naja Killerfish hat gut gedrückt und wenn sie trainieren werden sie #3 in GER werden also kein Grund zum ragen aber wer weiss schon was passiert ist.

Vllt hat jemand in einer wichtigen Situation das Messer gezogen hab de letzten Games nicht verfolgt
#17
budweisern schrieb am 24.02.2015, 13:48 CET:
zonixx inc :D
#18
Didtgiridu schrieb am 24.02.2015, 13:51 CET:
Ich denk globe kommt rein, war aber klar spiidi denis waren ja schon immer solche leute die auf tacktick geschissen haben, und immer nur rushen wollen.
War klar das ein richtiger Ansager sich aufregt wenn seine M8 immer nur rushen wollen, nach dem Major pls nex auch noch raus und soll zu Mouz gehen das wär so geil hej ohne scheis.
Gob mit guten Ansagen und fängt an auch wieder richtig gut zu treffen Trubel bester riffler, wenn dann noch nex kommen würde die zwei besten riffler de wieder zusammen+plus chris eine der besten AWP's und dann kp was man mit Legija macht wenn er weiter mal Top dann wieder flop spielt, jemand andereses ins Boot holen.

Strux1 du geile Sau du hast echt was besseres verdient als die rush-Boys.

Sry 4 my Deutsch
#19
Apic_Nexie schrieb am 24.02.2015, 13:52 CET:
kzy inc.
#20
CMRors schrieb am 24.02.2015, 13:53 CET:
Try out CandY or moe!!!
#21
Cudi schrieb am 24.02.2015, 13:54 CET:
würde mir felix wünchen. ders ein guter
#22
svensch schrieb am 24.02.2015, 13:54 CET:
Didtgiridu schrieb:
Ich denk globe kommt rein, war aber klar spiidi denis waren ja schon immer solche leute die auf tacktick geschissen haben, und immer nur rushen wollen.
War klar das ein richtiger Ansager sich aufregt wenn seine M8 immer nur rushen wollen, nach dem Major pls nex auch noch raus und soll zu Mouz gehen das wär so geil hej ohne scheis.
Gob mit guten Ansagen und fängt an auch wieder richtig gut zu treffen Trubel bester riffler, wenn dann noch nex kommen würde die zwei besten riffler de wieder zusammen+plus chris eine der besten AWP's und dann kp was man mit Legija macht wenn er weiter mal Top dann wieder flop spielt, jemand andereses ins Boot holen.
Strux1 du geile Sau du hast echt was besseres verdient als die rush-Boys.
Sry 4 my Deutsch


In Letzter Zeit haben sie aber richtig gute und Tacktische GO´s gemacht und eigentlich sehr tacktisch gespielt deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.
#23
maximilian schrieb am 24.02.2015, 13:54 CET:
dann wird er wohl bald ein mouz shirt tragen
#24
dakujYa schrieb am 24.02.2015, 13:58 CET:
Ist das irgenwie #trendy ?
So "Kindergarten-Drama-Aktionen" und "buheä" gab's doch damals nicht. Was ist mit der Community passiert? Ich wünsche mir die alten 1.6 Zeiten zurück :'(
#25
attilla91 schrieb am 24.02.2015, 14:02 CET:
Sehr schade!!! Strux1 ist ein guter Ansager der auch was trifft, wird sehr schwer in Deutschland ein Ersatz zu finden.....

Ich glaube Penta fehlt ein Team-Manager alla PsYcho, gerade bei den jungen Spielern.
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz