ANZEIGE:
Wechsel: Nach der Degradierung verlässt der Spieler CLG01.05.2015, 14:00

ptr^ wechselt von CLG zu Luminosity

Als letzte Woche das große Wechselkarussel in der US amerikanischen Szene seinen Lauf nahm, war Peter 'ptr^' Gurney einer der ersten Leidtragenden. Counter Logic Gaming entschloss sich, den Spieler zum Ersatzmann und Bankwärmer zu degradieren. Nach einigen Tagen nun die Gewissheit: der Spieler verlässt das Team. Nur wenige Stunden darauf, gab es überraschende Neuigkeiten.



Obwohl das Team vor kurzem erst die CEVO Pro Season 6 gewinnen konnte, scheint es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen zu sein. Das frühe Ausscheiden bei der ESL One Katowice 2015 und zuletzt bei den ESEA Season 18 Invite hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht. Getrieben von den schlechten Resultaten, sah sich CLG dazu genötigt Peter auf die Bank zu setzen und sich nach einem Ersatz für ihn umzusehen.

Sukzessive verschwanden die Team-Logos und anderen Hinweise auf CLG aus dem Twitter-Account des Amerikaners und deuteten bereits auf einen Abschied hin. Inzwischen ist bekannt, das es nicht bei dem Platz als Ersatzmann bleibt, sondern beide Parteien trennen sich einvernehmlich. Bereits wenige Stunden später dann die Überraschung: so gab Luminosity Gaming bekannt, Gurney ab sofort als neuen Spieler willkommen zu heißen. Damit gesellt er sich zu einem anderen, prominenten Neuankömmling im Lineup, über den wir vor zwei Tagen berichteten. Dabei handelt es sich um niemand anderen als Jacob 'pyth' Mourujärvi. Nach dem Aus für Team Orbit, zieht Jacob aus seiner Heimat Schweden nach Kanada, um fortan für die Organisation aufzulaufen.

Da pyth bereits das Lineup von Luminosity komplettierte, musste jemand anderes sein Hut nehmen um Platz für ptr^ zu machen. Dabei handelt es sich um den In-Game Leader Arya 'arya' Hekmat. Neben dem professionellen Spielen auf höchster Ebene und einer Vollzeit Beschäftigung, ist Arya vor kurzem Vater geworden und findet nun nur noch schwer Zeit, alle Verpflichtungen zeitlich zu vereinen. Daraufhin entschloss sich die Organisation für die Aufnahme eines neuen Spielers und dankt Hekmat für die Zeit und wünscht ihm und seiner Familie nur das Beste.

Statement von Luminosity Gaming:
Today we announce that our good friend and amazing teammate Arya, has decided to step down from active play indefinitely. Arya has gracefully been juggling full time work, and a new born baby on top of being Luminosity's in-game leader. The teams practice schedule and competitive leagues' new schedules, will be very difficult if not impossible for Arya to adhere to with a full plate. We would like to take this opportunity to thank Arya for his services. He has been nothing but professional and a wonderful teammate. He will be missed. We wish him and his new family all the best.

With that, we would like to welcome Peter “ptr” Gurney to the Luminosity Gaming family. Peter will assume the role of primary AWP, while Erik “fl0m” Flom will become a full time rifle. Erik is no stranger to rifling and actually earned his way into the Invite division as a primary rifle during seasons 13, 15, 16 with teams such as XTS and Monomaniac Esports.


Lineup Luminosity Gaming:
us Erik 'fl0m-' Flom
us Todd 'anger' Williams
us Alexander 'LeX' Deily
se Jacob 'pyth' Mourujärvi
us Peter 'ptr^' Gurney
Lineup Counter Logic Gaming:
us Steve 'reltuC' Cutler
us James 'hazed' Cobb
us Tarik 'TaRiK' Celik
ca Pujan 'FNS' Mehta


Geschrieben von spawnYzn

Quellen: HLTV.org, Luminosity.gg

Ähnliche News

Kommentare


#1
johhnydoe schrieb am 01.05.2015, 14:02 CEST:
da bin ich gespannt
#2
CSGO mANUEL schrieb am 01.05.2015, 14:06 CEST:
Luminosity könnte echt was raffen mit den ganzen! bin mal gespannt
#3
Xloser schrieb am 01.05.2015, 14:07 CEST:
Luminosity wird immer interessanter :)
#4
Dontraxx schrieb am 01.05.2015, 14:20 CEST:
-anger +Hiko und man hat ein Dreamteam... würde es aber besser finden, wenn man jetzt mal Ruhe einkehren lassen würde und keine Wechsel mehr vornimmt!
#5
iCu94 schrieb am 01.05.2015, 16:26 CEST:
Tschüss CLG :)
#6
vLy1907 schrieb am 01.05.2015, 16:54 CEST:
handshake fail with Luminosity Gaming :D
#7
MAJORx schrieb am 01.05.2015, 17:04 CEST:
Bei CLG ist Potential voll wichtig, wenn das voll hoch ist bist im Team.
#8
AlexxB schrieb am 01.05.2015, 17:24 CEST:
Dontraxx schrieb:
-anger +Hiko und man hat ein Dreamteam... würde es aber besser finden, wenn man jetzt mal Ruhe einkehren lassen würde und keine Wechsel mehr vornimmt!


hätte liber skadoodle dort
#9
marian123 schrieb am 01.05.2015, 17:26 CEST:
bin ich der einzige der ptr für einen der besten, weil cleversten, spieler von clg halte? wundere mich schon wie man so jmd auf die ersatzbank setzen kann.
#10
iCu94 schrieb am 01.05.2015, 18:15 CEST:
marian123 schrieb:
bin ich der einzige der ptr für einen der besten, weil cleversten, spieler von clg halte? wundere mich schon wie man so jmd auf die ersatzbank setzen kann.

Das mit der Cleverness war wohl der Grund, warum er auf der Ersatzbank saß :D
#11
JANNIS schrieb am 02.05.2015, 11:53 CEST:
marian123 schrieb:
bin ich der einzige der ptr für einen der besten, weil cleversten, spieler von clg halte? wundere mich schon wie man so jmd auf die ersatzbank setzen kann.


Der Kerl ist vor allem auch noch richtig gut... Was Tarik jetzt noch bei CLG macht ist mir ein Rätsel... Der sollte bei seinem Mega Potential doch besser zu einem vernünftigen Team wechseln^^
#12
MCBuddhismus schrieb am 02.05.2015, 21:16 CEST:
Hazed hat auf seinem Stream/Reddit gesagt, dass CLG überlegt hatte ihn selbst und PTR zu cutten wahrscheinlich für Hiko/Ska. PTR war dann wohl zu emotional und die Teamchemie war dann nicht mehr zu kitten.

Bin auch mal gespannt wer noch zu CLG kommt. Haben wohl noch mit Hiko spekuliert aber der ist ja zu Nihilum.

JDM spielt bei denen jetzt als Stand-In und ist ansich kein schlechter Spieler aber der ist erst vor paar Monaten wegen Job retired.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz