ANZEIGE:
Wechsel: Möglicher Trainerwechsel bei fnatic31.05.2015, 23:07

Kehrt Devilwalk zurück?*Update*

Die schwedische Szeneseite eSport Aftonbladet will herausgefunden haben, dass Jonathan 'Devilwalk' Lundberg seine langjährige Station, fnatic, als Spieler und anschließend als Coach verlassen wird und sich dem ehemaligen Lineup von Property, welches nun unter dem Namen 1337 auf den Server kommt, nach langer Zeit wieder in der Spielerposition anschließen wird. *Update - 31.05.2015 - 23:07 Uhr*



*Update - 31.05.2015 - 23:07 Uhr*

Soeben konnten wir in Erfahrung bringen, dass fnatic auf ihrer Website bekannt gegeben haben, dass devilwalk das Team als Coach verlassen wird. Ebenso äußerten sich der Schwede sowie die Organisation mit folgenden Statements:

Statement Jonathan 'Devilwalk' Lundberg:

Thanks to everyone who is supportive of my choice to return as a player. I will always love and respect the people behind the Fnatic organisation. I've been able to experience so many amazing things over the years and I will always cherish those moments. I wish the Fnatic boys the best and look forward to the future!

Statement Patrik 'cArn' Sättermon:

Jonatan has since our CS:GO division’s inception in 2013 been a pivotal part of our team’s foundation and success, both during his time as an active player, and of course in the coaching role he took on last year when we added Krimz and Olofmeister to our roster.

Even though we will certainly miss Jonatan’s contributions to our team and his amazing character, we are at the same time very excited to follow his return as a professional player.

I’m positive that Jonatan will have a great opportunity to add more success stories to his resume and I have nothing but respect and understanding for his decision to return as a player, considering his young age and a game that is still rapidly growing.

I would like to emphasize that this change has been in the making for a while and therefore we will be able to introduce Jonatan’s replacement in the following days. Despite that we are at least temporarily saying farewell to one of the best, if not the best coach on the planet, I have huge confidence in our team and the new coach, and I firmly believe that we will remain a powerhouse of international Counter-Strike.

On behalf of the players and the entire organisation I would like to use this moment to thank Jonatan for all his hard work and at the same time wish him the best of luck in the future.



Bislang steht die offizielle Bestätigung seitens fnatic noch aus, doch da Devilwalk in den vergangenen Tagen schon einige Spiele als Stand-In für das neue Team absolviert hat, liegt die Vermutung nicht fern, dass diese Spiele als Tests genutzt wurden. In den drei Spielen mit dem neuen Team konnte 1337 zwei BO1-Matches gewinnen und verlor lediglich das BO3 gegen mousesports. Als Nachfolger auf der Coachposition der Schweden von fnatic wird von Aftonbladet Viktor 'vuggo' Jendeby genannt, doch auch diese Information ist noch nicht bestätigt.

Mögliches Lineup 1337:
se Erik 'zende' Sundeqvist
se Mathias 'pauf' Köhler
se Simon 'twist' Eliasson
se Andreas 'schneider' Lindberg
se Jonathan 'Devilwalk' Lundberg


Geschrieben von X-Ray

Quellen: esport.aftonbladet.se, fnatic.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
T0RB3N_180 schrieb am 31.05.2015, 15:07 CEST:
Das Line-Up hätte SK picken soll...
#2
yX3w___ schrieb am 31.05.2015, 15:08 CEST:
T0RB3N_180 schrieb:
Das Line-Up hätte SK picken soll...


jedes andere lineup wäre besser gewesen
#3
Vlash schrieb am 31.05.2015, 15:10 CEST:
Ach diese Teams existieren doch nur 2 wochen
#4
MAJORx schrieb am 31.05.2015, 15:11 CEST:
T0RB3N_180 schrieb:
Das Line-Up hätte SK picken soll...


No, da sind mir so viele washed ups im Team!
#5
KINGd1zzY schrieb am 31.05.2015, 15:22 CEST:
T0RB3N_180 schrieb:
Das Line-Up hätte SK picken soll...


+1
#6
Jaynota schrieb am 31.05.2015, 15:42 CEST:
Fehler in der ersten Zeile. Sein Name ist Jonathan mit H und nicht Jonatan :-) Ich kenn das Problem ja selber haha
#7
zipp1 schrieb am 31.05.2015, 15:53 CEST:
MAJORx schrieb:
T0RB3N_180 schrieb:
Das Line-Up hätte SK picken soll...

No, da sind mir so viele washed ups im Team!


besser als Hunden...
#8
JANNIS schrieb am 31.05.2015, 15:56 CEST:
KINGd1zzY schrieb:
T0RB3N_180 schrieb:
Das Line-Up hätte SK picken soll...

+1

+1
Mit dem alten Property Lineup hätten die auf jeden Fall mehr Chancen gehabt was zu reißen als mit dem was die jetzt haben...
#9
BayN schrieb am 31.05.2015, 15:56 CEST:
Vuggo ist auf jedenfall ein sehr guter Ersatz für Devilwalk.
Devilwalk war meiner Ansicht nach sowieso nur eine reine PR-Figur, der für Interviews (grinsend) bereitstand und den Rest das Team für sich machen gelasst hat.
Vuggo dagegen war oder ist schon sein einiger Zeit der Analyst für Fnatic und hatte auch schon für einige andere Teams gearbeitet.
Definitiv smarter Typ, schaut und analysiert sehr viel und genau die gegnerischen (und eigenen) Demos durch, an sich auch gute Chemie zum Team (was für einen Coach eben mehr als nötig ist).
Wird jedenfalls ziemlich interessant zu sehen, was Fnatic da beim nächsten großen LAN-Turnier veranstaltet.

editiert von BayN am 31.05.2015, 15:59 CEST
#10
MAJORx schrieb am 31.05.2015, 16:18 CEST:
zipp1 schrieb:
MAJORx schrieb:
T0RB3N_180 schrieb:
Das Line-Up hätte SK picken soll...

No, da sind mir so viele washed ups im Team!

besser als Hunden...


Hunden kann man ja kicken, wenn er nach weile immer noch so schlecht spielt. Ich sehe da nicht so das große Problem.
#11
Crit.Happens. schrieb am 31.05.2015, 16:18 CEST:
Weiß nicht wieso er jetzt nochmal competetive spielen will. Er ist halt, tut mir Leid, eine absolute Gurke von einem Spieler. Vielleicht sollte er sich lieber anderweitig umschauen, im Bereich Coaching/Analyse oder so, aber ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass dieses Team failen wird.
#12
dawn1337 schrieb am 31.05.2015, 17:54 CEST:
selbst wenn devilwalk joint, müssen die jungs sich mehr anstregen, um gegen tier 1 teams zu gewinnen
#13
s9cret schrieb am 31.05.2015, 18:35 CEST:
Crit.Happens. schrieb:
Weiß nicht wieso er jetzt nochmal competetive spielen will. Er ist halt, tut mir Leid, eine absolute Gurke von einem Spieler. Vielleicht sollte er sich lieber anderweitig umschauen, im Bereich Coaching/Analyse oder so, aber ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass dieses Team failen wird.


?
#14
ubben schrieb am 31.05.2015, 19:00 CEST:
T0RB3N_180 schrieb:
Das Line-Up hätte SK picken soll...


So siehts aus
#15
GEXOOOOO schrieb am 31.05.2015, 20:13 CEST:
devilwalk verdient doch bei fnatic sicher nicht schlecht, hat ja auch einiges an werbeaktionen gemacht etc. ...
#16
PaLo schrieb am 31.05.2015, 23:44 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
devilwalk verdient doch bei fnatic sicher nicht schlecht, hat ja auch einiges an werbeaktionen gemacht etc. ...


Vielleicht hatte er einfach wieder Lust auf Hohem Niveau CS zu spielen
#17
west_ schrieb am 31.05.2015, 23:57 CEST:
PaLo schrieb:
GEXOOOOO schrieb:
devilwalk verdient doch bei fnatic sicher nicht schlecht, hat ja auch einiges an werbeaktionen gemacht etc. ...

Vielleicht hatte er einfach wieder Lust auf Hohem Niveau CS zu spielen


nicht mehr in diesem leben.
#18
scar.d schrieb am 01.06.2015, 00:32 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
devilwalk verdient doch bei fnatic sicher nicht schlecht, hat ja auch einiges an werbeaktionen gemacht etc. ...


vllt. hat ex-property ja auch ne neue Org. gefunden bei der man fulltime spielen kann
#19
Tredstone schrieb am 01.06.2015, 00:36 CEST:
Devilwalk ist scheiße...
#20
Der_Titan schrieb am 01.06.2015, 01:32 CEST:
meiner meinung nach auch eher nen schlauchboot
#21
bima schrieb am 01.06.2015, 06:56 CEST:
zu nice wie hier 10 silber leute über nen major gewinner reden :D
#22
x0RRY schrieb am 01.06.2015, 08:47 CEST:
Devilwalk halt unter fnatic immer stark gespielt. Sehe keinen Grund, wieso er an seine alten Leistungen nicht mehr anknüpfen können sollte..

#Edit: sorry für meinen krassen Satzbau, aber kb das neu zu schreiben :D
#23
mola81 schrieb am 01.06.2015, 08:48 CEST:
bima schrieb:
zu nice wie hier 10 silber leute über nen major gewinner reden :D


wenn man es genau nimmt dann sogar zweifach! einmal als Spieler und einmal als Trainer !
#24
Kiss my Feet schrieb am 01.06.2015, 09:11 CEST:
Verstehe auch nicht wieso er hier so runtergemacht wird Oo Mag sein das er vllt nicht auf dem Niveau der anderen aktuellen Spieler von Fnatic ist, aber das heißt noch lange nicht "schlecht" Oo
#25
architekT schrieb am 01.06.2015, 09:46 CEST:
Was ist euer Problem? Egal was passiert es wird immer gehatet.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz