ANZEIGE:
Wechsel: Umfangreiche Wechsel bei EnVyUs und Titan deuten sich an15.07.2015, 13:30

Neuer großer Umbruch in Frankreich? *Update*

Sonntagnachmittag, kurz vor der Niederlage von Team EnVyUs gegen Cloud9, streute Richard Lewis auf Twitter bereits Gerüchte über einen Abgang von Richard 'shox' Papillon und Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux. Kurz darauf gab der Teammanager von Team EnVyUs, Mike 'Hastro' Rufail, ebenfalls auf Twitter bekannt, dass es definitiv einen Wechsel in ihrem Team geben wird. Da sich die Gerüchte über tiefgreifende Wechsel in Frankreich immer weiter verdichten, möchten wir euch ein mögliches Szenario präsentieren. *Update 15.07.2015 13:30 Uhr*



*Update 15.07.2015 13:30 Uhr*:

Wie einer Meldung der französischen Community-Seite VaKarM.net zu entnehmen ist, verdichten sich die Gerüchte um den Umbruch in Frankreich. So wurden Informationen preisgegeben, dass die Verhandlungen zu den Spielern Kenny 'kennyS' Schrub und Dan 'apEX' Madesclaire am Laufen seien, dies will die Seite aus sicheren Quellen, die nah am Team seien, erfahren haben. Diese beiden Neuzugänge sollen die bisherigen Team EnVyUs-Spieler Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux und Richard 'shox' Papillon ersetzen. Aufgrund der aktuellen Verhandlungen zwischen den Teams musste das Team von EnVyUs die DreamHack Valencia 2015 absagen. Den letzten großen Umbruch in Frankreich gab es im September 2014, nun fast ein Jahr später könnte dies erneut das Kräfteverhältnis komplett umwerfen.




Bereits seit dem Wochenende bahnt sich in Frankreich eine Neuauflage des Wechselkarussells zwischen mehreren Teams an, wie es bereits Ende August letzten Jahres der Fall war. Da bisher noch keine offiziellen Informationen bekannt sind, außer dass es einen Wechsel bei EnVyUs geben wird, haben wir bisher noch nicht über die Situation in Frankreich berichtet. Eine schon recht ausführliche Sammlung an Tweets ermöglicht jedoch bereits eine Vorstellung, wie die größten französischen Teams nach dem Wechsel aussehen könnten.

Nur Gerüchte oder Realität?
Dem Tweet von Richard Lewis (E-Sport-Journalist und -kommentator) zu Folge sollen shox und SmithZz EnVyUs verlassen. Auf einem gestern aufgetauchten Bild von MoMaN, der für Team LDLC.com zuständig war, sind die Spieler von Titan eSports zu sehen; aber ohne Mathieu 'Maniac' Quiquerez, sondern mit shox. Maniac kommentierte das Bild mit "Enjoy your time guys!", was einen Abschied seinerseits nahelegt. Entgegen den Spekulationen von Richard Lewis verbleiben kennyS und apEX diesem Szenario entsprechend bei Titan, sofern der Name Titan eSports bleibt.

Maniacs Zukunft ist noch unklar, auf Twitter sprach er von vielen Möglichkeiten - ein Engagement bei EnVyUs ist nicht auszuschließen. Wer bleibt für EnVyUs noch übrig? Ist ein erneutes Zusammenkommen von Adil 'ScreaM' Benrlitom mit seinen ex-Kollegen möglich, obwohl er gerade erst Team Kinguin beigetreten ist? Bleibt SmithZz nun doch im Team?

Mögliches Lineup Team EnVyUs:
fr Fabien 'kioShiMa' Fiey
fr Vincent 'Happy' Cervoni
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez
Mögliches Lineup Titan eSports:
fr Richard 'shox' Papillon
fr Cédric 'RpK' Guipouy
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire

EnVyUs: Bestes französisches Team aller Zeiten?
Das aktuelle Lineup von Team EnVyUs gilt als eines der erfolgreichsten französischen Counter-Strike: Global Offensive-Teams, mit dem man sogar das letztjährige Major-Event, DreamHack Winter 2014, gewinnen konnte. Damals noch unter dem Namen Team LDLC.com konnte man zudem weitere Erfolge verzeichnen, wie zum Beispiel den Sieg bei den MLG X Games Aspen, den SLTV StarSeries XI oder der DreamHack Valencia 2014. Zeitweise waren die fünf Franzosen von keinem Top-Team auf großen Events zu schlagen - selbst Dauerbrenner fnatic und Ninjas in Pyjamas hatten ihnen zur besten Zeit von LDLC/EnVyUs wenig entgegenzusetzen. Erst kürzlich konnte man mit der neuen Organisation das Gfinity Spring Major 2015 #1, die SLTV StarSeries XII und die Gfinity Summer Masters 2015 #1 gewinnen.

Seit ein paar Monaten hat man jedoch Probleme, die starke Leistung konstant zu halten und musste sich immer wieder gegen Teams geschlagen geben, die von den Einzelspielern eigentlich deutlich unterlegen waren. Nach und nach verstärkte sich der Eindruck, dass die Teamchemie wohl nicht mehr hundertprozentig stimmt, woraus dieser Wechsel resultieren könnte. Vincent 'Happy' Cervoni gab in einem Interview zu, dass die kürzliche Teilnahme an sehr vielen Events durchaus ihrer Ausdauer geschadet habe und dass man nicht ausreichend trainieren könne. Möglicherwiese war auch dies ein Faktor, der das Team zusätzlich auf die Probe gestellt hat.

Titan: Wann endet die Durststrecke?
Bei Titan eSports lief es in den vergangenen Monaten deutlich schlechter als bei EnVyUs: Mit dem Ausscheiden in der Gruppenphase bei dem ESWC Final 2015 an diesem Wochenende wurde der Druck auf Ansager Kévin 'Ex6TenZ' Droolans und Co. noch größer. Seitdem Hovik 'KQLY' Tovmassian aufgrund eines VAC-Banns durch Cédric 'RpK' Guipouy ersetzt wurde, konnte man noch keine wirklich befriedigenden Ergebnisse erzielen. Bei der ESL One Katowice 2015 zum Beispiel musste man bereits nach einer 04:16-Niederlage gegen PENTA Sports nach dem zweiten Spiel nach Hause fahren.

Währenddessen konnten auch keine weiteren französischen Teams Erfolge erzielen, nachdem sich Epsilon eSports wegen eines Wettskandals auflöste. LDLC.com White scheiterte beispielsweise sieglos beim ESWC 2015 - unter anderem konnte man auch nicht gegen das chinesische Team QeeYou gewinnen.

Wir selbst sind gespannt, wie es in Frankreich weitergeht und ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir euch selbstverständlich darüber berichten.


Geschrieben von SilentThunder

Kommentare

2

#26
PaMa schrieb am 14.07.2015, 14:49 CEST:
Hauptsache Kenny hat ein gutes Team
#27
cRush0r schrieb am 14.07.2015, 14:57 CEST:
Maniac der Alpenkrieger :D
#28
cojones grandes schrieb am 14.07.2015, 15:02 CEST:
alpiN schrieb:
Maniac könnte es ja auchmal mit nem GER team probieren..zb penta
spricht ja schließlich sehr gut deutsch


klar warum sollte ein erstklassiger spieler nicht mit irgendwelchen fünftklassigen spielern in ein team
#29
sCiony schrieb am 14.07.2015, 15:04 CEST:
alpiN schrieb:
Maniac könnte es ja auchmal mit nem GER team probieren..zb penta
spricht ja schließlich sehr gut deutsch


Vllt sollte Lichtsteiner auch mal bei Braunschweig es probieren :D
#30
H_trx schrieb am 14.07.2015, 15:21 CEST:
Spekulationen sind interessant, mir reichts nach dem Video von Thorin und einigen Artikeln aber. Man muss abwarten, bin dennoch gespannt , wohin es maniac ziehen wird, hab immer großen Respekt vor ihm und seinen Leistungen gehabt.
#31
jnrrrr schrieb am 14.07.2015, 15:35 CEST:
gyGor schrieb:
alpiN schrieb:
Maniac könnte es ja auchmal mit nem GER team probieren..zb penta
spricht ja schließlich sehr gut deutsch

Ähm, .... nein ?

fxyo spricht besser deutsch als maniac^^ aber leider gebannt
#32
s1mplissiba schrieb am 14.07.2015, 16:06 CEST:
Maniac zu nV statt shox ergibt für mich keinen Sinn. Warum gibt man seinen Star her, nur um einen Support zu holen, obwohl man mit NBK schon einen sehr guten hat?
Beste Lösung (für nV) wär meiner Meinung nach KennyS statt Smithz. Dann hätte man einen kompetenten AWPer und Leute wie Happy oder Shox müssen nicht ihre Fähigkeiten mit der Rifle verschwenden (Gebe hier Thorin recht, dass Happy viel zu gut mit AK, oder M4 ist, um AWP zu spielen). Und natürlich hätte man dann Kenny und shox in einem Team, was sicher eine starke Combo abgeben könnte.

Interessanteste Lösung, wäre in meiner Sicht aber was relativ verrücktes: LDLC, nV und Titan vermischen sich einfach. Persönlich würde ich gerne sowas sehen wie: KennyS und ApeX zu nV; Zwei von LDLC.White gehen zu Titan und shox+Smithz gehen zu LDLC. Klar wären dann da zwei Teams die auf dem Papier nicht wirklich konkurrenzfähig wären, jedoch würde das richtig interessant sein zwei Teams zu sehen mit erfahrenen Spielern, die eher unerfahrene Spieler sozusagen "aufziehen".
Ist sehr unwahrscheinlich, ich sehe es aber trotzdem als interessanten (wenn auch dummen) Lösungsansatz.

ODER: KQLI macht sein Comeback unter einer geheimen, zweiten Identität und joined Titan statt RPK. Shox+Smithz tauschen mit KennyS+ApeX und wir haben zwei Top-Teams aus Frankreich xD
#33
jmp schrieb am 14.07.2015, 16:40 CEST:
AdaMizZLe schrieb:
jayko schrieb:
Ursprüngliche Plan war smithz zu kicken und kenny zu holen. Aber shox ist der beste Freund von smithzz und hatte damals schon beim franz. Shuffle die Bedingung aufgestellt, dass er nur dem Team beitreten werde, wenn smithzz ebenfalls dabei sein wird. Nun wird spekuliert, dass shox das Team verlassen wird, weil smithzz gekickt wird. Ich denke eher, dass maniac eine Pause einlegen wird und shox und smithzz zu titan für kenny und apex gehen werden und diese wiederum Nv beitreten werden. Der 5. Mann bei Titan könnte dann ein "unbekannter" aus den Teams von ldlc werden.
Scream wird so schnell nicht kinguin verlassen, außer Titan (oder NV) bezahlen eine hohe Ablöse.

Da hat jemand Thorins thoughts geguckt ;) - https://www.youtube.com/watch?v=YAKvP04itwE - einfach mal angucken für alle die's noch nich gesehen haben (und englisch können)


Naja das hat ein sehr sehr guter Freund von k1o und smithzz gesagt im Stream^^
#34
gyGor schrieb am 14.07.2015, 16:49 CEST:
Wie alle KennyS und seine AWP so feiern. Dabei ist er der der seit dem Update am schlechtesten damit performt.
#35
KINGd1zzY schrieb am 14.07.2015, 16:55 CEST:
Ich predicte mal rein :)

New Lineup Team-LDLC.com

Richard 'shox' Papillon
Cédric 'RpK' Guipouy
Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
Kenny 'kennyS' Schrub
Dan 'apEX' Madesclaire
#36
goennerstimmung88 schrieb am 14.07.2015, 17:08 CEST:
haha shox wird nie zu titan gehen wo ex6 ihn so stark kritisiert hat.
ich meine gehört zu haben das smithzz gehen soll shox mit geht weil sie gut befreundet sind und kenny und apex ins envyus team rücken
#37
Swizzly schrieb am 14.07.2015, 17:44 CEST:
gyGor schrieb:
Wie alle KennyS und seine AWP so feiern. Dabei ist er der der seit dem Update am schlechtesten damit performt.

Ja, genau das denk ich auch immer wieder. KennyS WAR mal einer der Stärksten AWP Spieler kann aber jetzt, auch wenn er durchaus ein paar tolle shots gezeigt hat, bei weitem nicht mehr mit den wirklich guten AWP Spieler mithalten. Jeder der die letzten Spiele von Titan gesehen hat sollte das eigentlich wissen.

Ansonsten, Maniac halte ich im Moment für sehr Stark, daher könnte ich mir den Wechsel durchaus vorstellen.
#38
glUbBi_M schrieb am 14.07.2015, 17:47 CEST:
Oh man, das wäre eher ein downgrade für Envy! Maniac ist so schwach
#39
Minnifutzi234 schrieb am 14.07.2015, 18:30 CEST:
Ich denke nicht, dass sie SmithZz und KennyS in ein Team stecken. Das ist 2 bärenstarke AWPs, die meiner Meinung nach an der Rifle verschwendet sind (sind auch dort nicht so stark). Just my 2 cents
#40
jayko schrieb am 14.07.2015, 18:32 CEST:
goennerstimmung88 schrieb:
haha shox wird nie zu titan gehen wo ex6 ihn so stark kritisiert hat.
ich meine gehört zu haben das smithzz gehen soll shox mit geht weil sie gut befreundet sind und kenny und apex ins envyus team rücken


Da hast du recht. Die strenge und disziplinierte Spiel- und Gangart von ex6 gefällt shox überhaupt nicht und war damals schon der Hauptgrund weshalb er Titan von sich aus verlassen hat. Das Thema gamingm Haus spielte da ebenfalls eine bedeutende Rolle.
Man wird gespannt sein aber ich denke, dass nV als Team eigentlich perfekt aufgestellt ist aber der Druck der Orga Ihnen stetig zu groß wurde und sie deshalb häufig unkonstant spielen und es auch sehr lässig sehen. Sie trainieren selten und das gaming Haus (befindet sich in nice- sehr teuer) wurde nur sehr spärlich besucht, bis gar nicht. Es lebt und verdient sich hat leicht bei solch einer großen Orga wie nV..
Man muss aber auch dazu sagen, dass es nv's (Orga) erstes cs Team ist und in der cod Branche ist es gang und gebe dass Teams ausgetauscht werden, wenn sie die erforderliche Leistung nicht erfüllen.
Ich hoffe shox findet ein gutes Team!
#41
.kaMos. schrieb am 14.07.2015, 18:49 CEST:
Swizzly schrieb:
gyGor schrieb:
Wie alle KennyS und seine AWP so feiern. Dabei ist er der der seit dem Update am schlechtesten damit performt.

Ja, genau das denk ich auch immer wieder. KennyS WAR mal einer der Stärksten AWP Spieler kann aber jetzt, auch wenn er durchaus ein paar tolle shots gezeigt hat, bei weitem nicht mehr mit den wirklich guten AWP Spieler mithalten. Jeder der die letzten Spiele von Titan gesehen hat sollte das eigentlich wissen.
Ansonsten, Maniac halte ich im Moment für sehr Stark, daher könnte ich mir den Wechsel durchaus vorstellen.

Das Problem für KennyS seit dem Update ist halt, das es genau seinen Stil genervt hat. In einem Top Team mit generell starken Spielern wäre es für KennyS wohl wahrscheinlich kein Problem gewesen, zu alter Form zurück zu finden. Leider hat er diesen InGame Support bei Titan nicht wirklich, weswegen meiner Meinung nach die Kombo KennyS + Maniac (der sich wirklich zu einem guten Support-Player entwickelt hat) eine Gute. KennyS + shox ist natürlich die Optimallösung, aber da shox und SmithZz wohl gerne in einem Team spielen würden und für KennyS und SmithZz wohl kein Platz in einem Team ist (denn was macht SmithZz wenn KennyS die AWP ist), hab ich da leider wenig Hoffnung drauf.
Um auf KennyS zurück zu kommen: er ist nicht schlecht mit der AWP, und immer noch bedeutend besser als SmithZz, und ich denke, das er bei einem besseren Team die Magie seines Magic Stick wieder entfalten kann.
#42
xRedline schrieb am 14.07.2015, 19:30 CEST:
Pusho schrieb:
KennyS zu Envy dann läufts wieder. Titan bekommt dann zwar gar nichs mehr hin aber Kenny hat dann endlich wieder ein Team mit dem er was reißen kann :D


+1
#43
jayko schrieb am 14.07.2015, 20:19 CEST:
Ein möglicher Wechsel scheint nun durch die Absage von NV auf den faceit finals Realität zu werden. Kinguin ersetzt NV, obwohl nbk, kio und happy bereits in Valencia sind.
Es dürfte nur noch eine Frage von Stunden sein, bis der "Umbruch" bekannt gegeben wird. Außerdem dürfte es nun annähernd klar sein, dass ausgerechnet shox und smithzz erst gar nicht nach Valencia zusammen mit dem Team gereist sind. Denke man hatte überlegt apex und Kenny noch vor dem Turnier zu holen aber es anscheinend dabei Probleme gab.
#44
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 14.07.2015, 21:35 CEST:
sCiony schrieb:
alpiN schrieb:
Maniac könnte es ja auchmal mit nem GER team probieren..zb penta
spricht ja schließlich sehr gut deutsch

Vllt sollte Lichtsteiner auch mal bei Braunschweig es probieren :D


Würde den sofort für Dortmund nehmen, hat mir mega gefallen der Typ, richtige Maschine!

B2T:
Also aus meiner Sicht, und die ist sehr neutral und Objektiv...:D

Finde jetzt nicht das es bei envy schlecht läuft,
die sind viel zu gut als dass es schlecht laufen könnte.
Gewinnen doch fast alles und mal ggn Cloud9 ein final zu verlieren,
da muss man sich nicht direkt schämen wenn man sich das C9Lineup anschaut.
Auserdem wer hat envy schon besiegt? fnatic?! merkt ihr was...?^^

Auserdem ist das esport und Erfolg ist sowieso ncht Planbar vorallem bei cs.
kommst um die ecke, bäm singelshot, finale verloren...da machste nix!

Und Titan, naja, eiegntlich ein "lachkick". Das wird alles natürlich nicht einfacher,
wenn jemand der in wichtigen situationen die shots plaziert hat plötzilich nen VAC-ban bekommt.
Da fehlen jetzt die frags in der ein oder anderen Situation, wo es brenzlig wird,
genau die, die KQLY früher erwischt hat - mehr oder weniger.
So ist dass mit den hackern.
#45
TschernobylKid schrieb am 14.07.2015, 22:55 CEST:
ENVY=
-shox
-NBK
-kio
-apex
-kennyS
#46
worstplayerru schrieb am 15.07.2015, 01:51 CEST:
TschernobylKid schrieb:
ENVY=
-shox
-NBK
-kio
-apex
-kennyS


seit wann nennt happy sich kio
#47
jayko schrieb am 15.07.2015, 01:59 CEST:
TschernobylKid schrieb:
ENVY=
-shox
-NBK
-kio
-apex
-kennyS


Auf gar keinen Fall wird es so sein.. Das Team um happy, nbk und kio bleibt bestehen. Der Artikel von vakarm.net sagt so einiges darüber aus, was geschehen wird und weshalb.
Einige nv Spieler (shox, smithzz) haben das Öfteren gerne mal vor wichtigen Matches/ Events abends noch einen getrunken (oft bis früh morgens) und außerdem wenig Lust gehabt, sich ernsthaft zu verbessern oder geschweige denn zu trainieren.
Ob ex6 und shox nochmal zueinander finden und somit shox und smithzz zu Titan gehen, bleibt abzuwarten.. man muss aber auch dazu sagen, dass Titan bisher nicht für Köln qualifiziert ist (NV hingegen schon)
#48
wollter schrieb am 15.07.2015, 08:39 CEST:
ShaiiNy schrieb:
envyus
-shox
-smithzZ
+Talent (Siehe gebannte Spieler, TeamLDLC etc.)
+apEX
Titan
-Maniac
-apEX
+shox
+smithzz
bedankt euch später für die vorzeitige Information


Klar macht man 2 AWPer in ein Team.
Double AWP schön und gut aber Kenny müsste halt dann der main AWPer sein und Smithzz eher der Rifler, und das ist doch auch scheiße
#49
sleipnir84 schrieb am 15.07.2015, 13:41 CEST:
Warum will man Shox ersetzen, hat der nicht immer gut gespielt?
#50
zodaic schrieb am 15.07.2015, 13:47 CEST:
sleipnir84 schrieb:
Warum will man Shox ersetzen, hat der nicht immer gut gespielt?


geht da eher um smithzz da shox mit ihm in einem team zocken möchte sind bffs nd so xD

naja ich freu mich^^ mit nv wird kenny hoffentlich wieder zur alten stärke finden und envy hat endlich ne gescheite awp.
2
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz