ANZEIGE:
Wechsel: Umfangreiche Wechsel bei EnVyUs und Titan deuten sich an15.07.2015, 13:30

Neuer großer Umbruch in Frankreich? *Update*

Sonntagnachmittag, kurz vor der Niederlage von Team EnVyUs gegen Cloud9, streute Richard Lewis auf Twitter bereits Gerüchte über einen Abgang von Richard 'shox' Papillon und Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux. Kurz darauf gab der Teammanager von Team EnVyUs, Mike 'Hastro' Rufail, ebenfalls auf Twitter bekannt, dass es definitiv einen Wechsel in ihrem Team geben wird. Da sich die Gerüchte über tiefgreifende Wechsel in Frankreich immer weiter verdichten, möchten wir euch ein mögliches Szenario präsentieren. *Update 15.07.2015 13:30 Uhr*



*Update 15.07.2015 13:30 Uhr*:

Wie einer Meldung der französischen Community-Seite VaKarM.net zu entnehmen ist, verdichten sich die Gerüchte um den Umbruch in Frankreich. So wurden Informationen preisgegeben, dass die Verhandlungen zu den Spielern Kenny 'kennyS' Schrub und Dan 'apEX' Madesclaire am Laufen seien, dies will die Seite aus sicheren Quellen, die nah am Team seien, erfahren haben. Diese beiden Neuzugänge sollen die bisherigen Team EnVyUs-Spieler Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux und Richard 'shox' Papillon ersetzen. Aufgrund der aktuellen Verhandlungen zwischen den Teams musste das Team von EnVyUs die DreamHack Valencia 2015 absagen. Den letzten großen Umbruch in Frankreich gab es im September 2014, nun fast ein Jahr später könnte dies erneut das Kräfteverhältnis komplett umwerfen.




Bereits seit dem Wochenende bahnt sich in Frankreich eine Neuauflage des Wechselkarussells zwischen mehreren Teams an, wie es bereits Ende August letzten Jahres der Fall war. Da bisher noch keine offiziellen Informationen bekannt sind, außer dass es einen Wechsel bei EnVyUs geben wird, haben wir bisher noch nicht über die Situation in Frankreich berichtet. Eine schon recht ausführliche Sammlung an Tweets ermöglicht jedoch bereits eine Vorstellung, wie die größten französischen Teams nach dem Wechsel aussehen könnten.

Nur Gerüchte oder Realität?
Dem Tweet von Richard Lewis (E-Sport-Journalist und -kommentator) zu Folge sollen shox und SmithZz EnVyUs verlassen. Auf einem gestern aufgetauchten Bild von MoMaN, der für Team LDLC.com zuständig war, sind die Spieler von Titan eSports zu sehen; aber ohne Mathieu 'Maniac' Quiquerez, sondern mit shox. Maniac kommentierte das Bild mit "Enjoy your time guys!", was einen Abschied seinerseits nahelegt. Entgegen den Spekulationen von Richard Lewis verbleiben kennyS und apEX diesem Szenario entsprechend bei Titan, sofern der Name Titan eSports bleibt.

Maniacs Zukunft ist noch unklar, auf Twitter sprach er von vielen Möglichkeiten - ein Engagement bei EnVyUs ist nicht auszuschließen. Wer bleibt für EnVyUs noch übrig? Ist ein erneutes Zusammenkommen von Adil 'ScreaM' Benrlitom mit seinen ex-Kollegen möglich, obwohl er gerade erst Team Kinguin beigetreten ist? Bleibt SmithZz nun doch im Team?

Mögliches Lineup Team EnVyUs:
fr Fabien 'kioShiMa' Fiey
fr Vincent 'Happy' Cervoni
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez
Mögliches Lineup Titan eSports:
fr Richard 'shox' Papillon
fr Cédric 'RpK' Guipouy
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire

EnVyUs: Bestes französisches Team aller Zeiten?
Das aktuelle Lineup von Team EnVyUs gilt als eines der erfolgreichsten französischen Counter-Strike: Global Offensive-Teams, mit dem man sogar das letztjährige Major-Event, DreamHack Winter 2014, gewinnen konnte. Damals noch unter dem Namen Team LDLC.com konnte man zudem weitere Erfolge verzeichnen, wie zum Beispiel den Sieg bei den MLG X Games Aspen, den SLTV StarSeries XI oder der DreamHack Valencia 2014. Zeitweise waren die fünf Franzosen von keinem Top-Team auf großen Events zu schlagen - selbst Dauerbrenner fnatic und Ninjas in Pyjamas hatten ihnen zur besten Zeit von LDLC/EnVyUs wenig entgegenzusetzen. Erst kürzlich konnte man mit der neuen Organisation das Gfinity Spring Major 2015 #1, die SLTV StarSeries XII und die Gfinity Summer Masters 2015 #1 gewinnen.

Seit ein paar Monaten hat man jedoch Probleme, die starke Leistung konstant zu halten und musste sich immer wieder gegen Teams geschlagen geben, die von den Einzelspielern eigentlich deutlich unterlegen waren. Nach und nach verstärkte sich der Eindruck, dass die Teamchemie wohl nicht mehr hundertprozentig stimmt, woraus dieser Wechsel resultieren könnte. Vincent 'Happy' Cervoni gab in einem Interview zu, dass die kürzliche Teilnahme an sehr vielen Events durchaus ihrer Ausdauer geschadet habe und dass man nicht ausreichend trainieren könne. Möglicherwiese war auch dies ein Faktor, der das Team zusätzlich auf die Probe gestellt hat.

Titan: Wann endet die Durststrecke?
Bei Titan eSports lief es in den vergangenen Monaten deutlich schlechter als bei EnVyUs: Mit dem Ausscheiden in der Gruppenphase bei dem ESWC Final 2015 an diesem Wochenende wurde der Druck auf Ansager Kévin 'Ex6TenZ' Droolans und Co. noch größer. Seitdem Hovik 'KQLY' Tovmassian aufgrund eines VAC-Banns durch Cédric 'RpK' Guipouy ersetzt wurde, konnte man noch keine wirklich befriedigenden Ergebnisse erzielen. Bei der ESL One Katowice 2015 zum Beispiel musste man bereits nach einer 04:16-Niederlage gegen PENTA Sports nach dem zweiten Spiel nach Hause fahren.

Währenddessen konnten auch keine weiteren französischen Teams Erfolge erzielen, nachdem sich Epsilon eSports wegen eines Wettskandals auflöste. LDLC.com White scheiterte beispielsweise sieglos beim ESWC 2015 - unter anderem konnte man auch nicht gegen das chinesische Team QeeYou gewinnen.

Wir selbst sind gespannt, wie es in Frankreich weitergeht und ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir euch selbstverständlich darüber berichten.


Geschrieben von SilentThunder

Kommentare

 
3

#51
tristanx33 schrieb am 15.07.2015, 13:54 CEST:
Ich finde es Schade, dass ausgerechnet shox und smithzz wechseln wollen, da ich das heutige lineup von envyus sehr stark finde. Klar wäre es sicherlich vorteilhaft wenn man smithzz gegen kennys eintauschen würde aber das smithzz und shox beste freunde sind , auch verstädnlich dass er mit seinem mate zusammenspielen will.
Schade
#52
MAJORx schrieb am 15.07.2015, 14:04 CEST:
Sento schrieb:
Fruehlingsrolle schrieb:
Vielleicht hört Maniac auch erstmal ganz auf.Soweit ich weiß studiert und oder arbeitet er noch.

Ich glaube der will bald vollzeit CS machen. ALso habe ich gerade hier im Forum irgendwo gelesen.
Ich weiß nicht ob Titan ein kleiner Wechsel helfen würde ... in letzter Zeit lief es garnicht vielleicht sollte Ex6TenZ mal raus.


Ex6TenZ aus Titan raus kann man vergessen ist der einzige der gute Taktiken drauf hat und französisch sprechen kann. Gute Taktiken sind voll wichtig außer du hast super gute Spieler im Team, die eher durch reinen Skill gewinnen. Wenn man beides hat ist natürlich Jackpot aber so Teams gibt es selten.

Aso und wenn Ex6TenZ raus soll muss RPK auch raus, weil der ist vom SKILL dann nicht mehr gut genug. Dafür dann Kioshima rein und noch so Aim Maschine(Scream), weil gute Ansager gibt es keine im Moment die französisch können außer Ex6TenZ.

MIR GEFÄLLT DAS NEUE TITAN SHOX UND KENNY + bester ANSAGER der für FR zur verfügen steht! DIE DAUMEN DRÜCK! Die andren zwei sind eigentlich egal.
#53
wollter schrieb am 15.07.2015, 14:15 CEST:
Shox würde ohne SmithZz nicht spielen also werden die in einem Team sein.
#54
Vlash schrieb am 15.07.2015, 14:16 CEST:
in das team wo shox joint gibt es den erfolg
#55
.kaMos. schrieb am 15.07.2015, 15:05 CEST:
MAJORx schrieb:
Sento schrieb:
Fruehlingsrolle schrieb:
Vielleicht hört Maniac auch erstmal ganz auf.Soweit ich weiß studiert und oder arbeitet er noch.

Ich glaube der will bald vollzeit CS machen. ALso habe ich gerade hier im Forum irgendwo gelesen.
Ich weiß nicht ob Titan ein kleiner Wechsel helfen würde ... in letzter Zeit lief es garnicht vielleicht sollte Ex6TenZ mal raus.

Ex6TenZ aus Titan raus kann man vergessen ist der einzige der gute Taktiken drauf hat und französisch sprechen kann. Gute Taktiken sind voll wichtig außer du hast super gute Spieler im Team, die eher durch reinen Skill gewinnen. Wenn man beides hat ist natürlich Jackpot aber so Teams gibt es selten.
Aso und wenn Ex6TenZ raus soll muss RPK auch raus, weil der ist vom SKILL dann nicht mehr gut genug. Dafür dann Kioshima rein und noch so Aim Maschine(Scream), weil gute Ansager gibt es keine im Moment die französisch können außer Ex6TenZ.
MIR GEFÄLLT DAS NEUE TITAN SHOX UND KENNY + bester ANSAGER der für FR zur verfügen steht! DIE DAUMEN DRÜCK! Die andren zwei sind eigentlich egal.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Gerücht ist, das KennyS zu EnVyUs geht, da SmithZz wohl von dort geht. Da SmithZz und shox Kumpel sind, gehen sie zusammen, und somit wird es niemals zu shox + KennyS in einem Team kommen, da kein Team 2 MainAWPs braucht und SmithZz immer im selben Team wie shox ist.
#56
numineS schrieb am 15.07.2015, 15:34 CEST:
Ja genau und das ist auch ihr Problem. Die sollten mal anfangen sich wie erwachsene professionelle zu verhalten. schließlich ist das inzwischen in dem Profibereich in dem sie tätig sind ein richtiges buisness in dem es um millionenerträge geht. wo kommen wir denn hin wenn die leute anfangen und sagen. ich spiel aber nur mit meinem besten freund! die jungs werden BEZAHLT fürs spielen dann sollen gefälligst auch die besten spieler und nicht die besten freunde in ein team. ex6tenz mag ja ein schlauer kopf sein aber trifft halt vergleichweise wenig. KennyS muss endlich mal in ein team das das stärkste ist und nicht in die nummer 2 und smithzz muss sich mal damit abfinden dass er zwar ein ganz guter hybrid spieler ist aber kennys awp einfach um klassen besser ist als seine und sich nicht hinter seinem besten kumpel verstecken. KennyS und Shox Müssen in ein team und das am besten mit Happy (selten gibt es ansager die runden clutchen und entscheiden können durch ihre fragskills und gleichzeitig ist er ne brauchbare second awp) dann am besten noch kio und nbk vlt mag auch jemand apex lieber das mag dann geschmackssache sein und das team kann alles holen aber Kenny show happy mMn pflicht. vlt wird es nciht so kommen aber wenn die neuen teams dann wieder nichts reichen errinert euch bitte an meinen post hier. gl hf
#57
Joppo schrieb am 15.07.2015, 16:02 CEST:
Egal wie gewechselt wird, ich glaub nicht, dass nV kurzfristig wieder zur alten Form findet.
#58
Vlash schrieb am 15.07.2015, 16:54 CEST:
numineS schrieb:
Ja genau und das ist auch ihr Problem. Die sollten mal anfangen sich wie erwachsene professionelle zu verhalten. schließlich ist das inzwischen in dem Profibereich in dem sie tätig sind ein richtiges buisness in dem es um millionenerträge geht. wo kommen wir denn hin wenn die leute anfangen und sagen. ich spiel aber nur mit meinem besten freund! die jungs werden BEZAHLT fürs spielen dann sollen gefälligst auch die besten spieler und nicht die besten freunde in ein team. ex6tenz mag ja ein schlauer kopf sein aber trifft halt vergleichweise wenig. KennyS muss endlich mal in ein team das das stärkste ist und nicht in die nummer 2 und smithzz muss sich mal damit abfinden dass er zwar ein ganz guter hybrid spieler ist aber kennys awp einfach um klassen besser ist als seine und sich nicht hinter seinem besten kumpel verstecken. KennyS und Shox Müssen in ein team und das am besten mit Happy (selten gibt es ansager die runden clutchen und entscheiden können durch ihre fragskills und gleichzeitig ist er ne brauchbare second awp) dann am besten noch kio und nbk vlt mag auch jemand apex lieber das mag dann geschmackssache sein und das team kann alles holen aber Kenny show happy mMn pflicht. vlt wird es nciht so kommen aber wenn die neuen teams dann wieder nichts reichen errinert euch bitte an meinen post hier. gl hf


gut das deine meinung eh nicht interessiert
#59
MAJORx schrieb am 15.07.2015, 17:27 CEST:
Man kann Happy mit Ex6tenZ eh nicht vergleichen der eine ist ein Weltklasse Ansager und der andere nur bestenfalls Durchschnitt. Wie hat nV den immer Ihre spiele gewonnen, ca. 80% Skill und ca. 20% gleichen Taktiken nur mal schneller oder mal langsamer ausgespielt.
#60
numineS schrieb am 15.07.2015, 17:44 CEST:
Vlash schrieb:
numineS schrieb:
Ja genau und das ist auch ihr Problem. Die sollten mal anfangen sich wie erwachsene professionelle zu verhalten. schließlich ist das inzwischen in dem Profibereich in dem sie tätig sind ein richtiges buisness in dem es um millionenerträge geht. wo kommen wir denn hin wenn die leute anfangen und sagen. ich spiel aber nur mit meinem besten freund! die jungs werden BEZAHLT fürs spielen dann sollen gefälligst auch die besten spieler und nicht die besten freunde in ein team. ex6tenz mag ja ein schlauer kopf sein aber trifft halt vergleichweise wenig. KennyS muss endlich mal in ein team das das stärkste ist und nicht in die nummer 2 und smithzz muss sich mal damit abfinden dass er zwar ein ganz guter hybrid spieler ist aber kennys awp einfach um klassen besser ist als seine und sich nicht hinter seinem besten kumpel verstecken. KennyS und Shox Müssen in ein team und das am besten mit Happy (selten gibt es ansager die runden clutchen und entscheiden können durch ihre fragskills und gleichzeitig ist er ne brauchbare second awp) dann am besten noch kio und nbk vlt mag auch jemand apex lieber das mag dann geschmackssache sein und das team kann alles holen aber Kenny show happy mMn pflicht. vlt wird es nciht so kommen aber wenn die neuen teams dann wieder nichts reichen errinert euch bitte an meinen post hier. gl hf

gut das deine meinung eh nicht interessiert


und du bist wer?
#61
iCu94 schrieb am 15.07.2015, 20:46 CEST:
numineS schrieb:
Vlash schrieb:
numineS schrieb:
Ja genau und das ist auch ihr Problem. Die sollten mal anfangen sich wie erwachsene professionelle zu verhalten. schließlich ist das inzwischen in dem Profibereich in dem sie tätig sind ein richtiges buisness in dem es um millionenerträge geht. wo kommen wir denn hin wenn die leute anfangen und sagen. ich spiel aber nur mit meinem besten freund! die jungs werden BEZAHLT fürs spielen dann sollen gefälligst auch die besten spieler und nicht die besten freunde in ein team. ex6tenz mag ja ein schlauer kopf sein aber trifft halt vergleichweise wenig. KennyS muss endlich mal in ein team das das stärkste ist und nicht in die nummer 2 und smithzz muss sich mal damit abfinden dass er zwar ein ganz guter hybrid spieler ist aber kennys awp einfach um klassen besser ist als seine und sich nicht hinter seinem besten kumpel verstecken. KennyS und Shox Müssen in ein team und das am besten mit Happy (selten gibt es ansager die runden clutchen und entscheiden können durch ihre fragskills und gleichzeitig ist er ne brauchbare second awp) dann am besten noch kio und nbk vlt mag auch jemand apex lieber das mag dann geschmackssache sein und das team kann alles holen aber Kenny show happy mMn pflicht. vlt wird es nciht so kommen aber wenn die neuen teams dann wieder nichts reichen errinert euch bitte an meinen post hier. gl hf

gut das deine meinung eh nicht interessiert

und du bist wer?


Kennst du ihn etwa nicht?????
#62
a3r0xX schrieb am 15.07.2015, 20:59 CEST:
Der tweet von NBKry a la 'ich werde den ersten 3 Leuten folgen, welche mir den Namen von shox Vater geben' komisch. Der Gute scheint auch nicht ganz dicht zu sein ohne zu viel hinein zu interpretieren.
#63
deeevn schrieb am 16.07.2015, 20:23 CEST:
ergibt 0 sinn shox gegen maniac zu tauschen :D:D:D
#64
JANNIS schrieb am 20.07.2015, 14:37 CEST:
Was ist jetzt mit dem ach so großen Umbruch??
Habe noch nichts erfahren von dem.
#65
Waldmeister1337 schrieb am 20.07.2015, 16:17 CEST:
Envy pls. -kio +KennyS oder -Smithz +kennyS
 
3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz