ANZEIGE:
Wechsel: Wie weit können sie mit ihm kommen?13.08.2015, 10:00

LEGIJA coacht Team Kinguin auf dem Major

Nach dem großen Wechsel zwischen PENTA Sports und mousesports verlor Nikola 'LEGIJA' Ninic seinen Platz im Lineup der Mäuse. Danach war er eine Zeit lang als Coach für Nihilum Gaming tätig und konnte als Ersatzspieler für Planetkey Dynamics bei den Finals der ESL Sommermeisterschaft 2015 auftreten. Nun ist er Coach von Team Kinguin für die ESL One Cologne 2015.



Seinen ersten Auftritt als Coach konnte LEGIJA für das nordamerikansiche Team Nihilum, rund um die ehemaligen Spieler von Cloud9 Spencer 'Hiko' Martin und Kory 'SEMPHIS' Friesen, machen. Das Team wurde nach enttäuschenden Leistungen von der Organisation entlassen und somit endete auch das Engagement des serbischen Coaches.

Aufsehen erregen konnte er nun im Halbfinale der ESL Sommermeisterschaft, bei der er dem Team von Planetkey Dynamics durch Abwesenheit von Tizian 'tiziaN' Feldbusch aushalf. Dort zeigte er als Spieler eine überragende Leistung und war maßgeblich daran beteiligt, dass mousesports am Rande einer Niederlage gegen PKD war. Schlussendlich konnte mousesports, aber mit einem 2:1 nach Maps das Halbfinale gewinnen und LEGIJA schied mit PKD somit im Halbfinale aus.

Zwischenzeitlich konnte man beobachten, dass LEGIJA dem europäischen Mix Team Kinguin, rund um Mikail 'Maikelele' Bill und Adil 'ScreaM' Benrlitom als Coach in Spielen der CEVO Pro Season 8 Placement aushalf gegen das französische Team von melty eSport Club. Nach der Entlassung des bisherigen Coaches Danniél 'dalito' Morales, wegen eines VAC-Banns, ist Kinguin schon länger auf der Suche nach einem neuen Coach, der das Team bei der Teilnahme des Major-Events in Köln unterstützen soll. Die Organisation selbst hat bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Statement abgegeben, dass Legija als Coach auftreten wird, er selbst hat es aber schon auf Twitter bestätigt.

Auf der ESL One Cologne, welche vom 20.- 23. August stattfindet, wird Legija versuchen, das Team durch eine relativ schwere Gruppe zu lotsen. Die Gruppe besteht aus dem französischen Starensemble von Team EnVyUs, die nach ihrem Wechsel erstmals auf der IEM gamescom 2015 eine sehr gute Leistung zeigen konnten und nun mehr zum engeren Favoritenkreis des Majors gehören. Des Weiteren befinden sich Luminosity Gaming und Flipsid3 Tactics in ihrer Gruppe. Durch ein neues Gruppensystem für dieses Major-Event kann sich jedoch in den Gruppenpaarungen nach dem ersten Tag noch einiges ändern.

Lineup Team Kinguin für die ESL One Cologne 2015
se Mikail 'Maikelele' Bill
se Dennis 'dennis' Edman
no Håvard 'rain' Nygaard
be Adil 'ScreaM' Benrlitom
pt Ricardo 'fox' Pacheco
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic (Coach)


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2015?



Geschrieben von Brasozial

Quelle: hltv.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
zeiti schrieb am 13.08.2015, 10:02 CEST:
War noch nicht ganz wach und hab "LEGIJA kocht für Team Kinguin auf dem Major!" gelesen.
hhahahaha =D n1
#2
eRox90 schrieb am 13.08.2015, 10:05 CEST:
Freut mich für ihn! Rechne Kinguin Chancen zu ins Halbfinale zu kommen.
#3
Nui schrieb am 13.08.2015, 10:08 CEST:
zeiti schrieb:
War noch nicht ganz wach und hab "LEGIJA kocht für Team Kinguin auf dem Major!" gelesen.
hhahahaha =D n1


Also ich hab nichts dagegen, wenn aufm Major LEGIJA Ćevapčići nachm Spiel serviert... :D
#4
reneDD schrieb am 13.08.2015, 10:18 CEST:
Gibts eigentlich VOD's von dem Spiel mouz vs. pkd?
#5
wheymysterio schrieb am 13.08.2015, 10:20 CEST:
eRox90 schrieb:
Freut mich für ihn! Rechne Kinguin Chancen zu ins Halbfinale zu kommen.


Viertelfinale ist spätestens Schluss, weiter kommt man mit nur Aim nicht
#6
xDouble-U schrieb am 13.08.2015, 10:33 CEST:
So wie sie gestern wieder gespielt haben? Ich denke wenn sie wirklich stark spielen kann Halbfinale echt drin sein!
#7
wheymysterio schrieb am 13.08.2015, 10:36 CEST:
Gestern gings ja auch nur um Aim
#8
eRox90 schrieb am 13.08.2015, 10:39 CEST:
wheymysterio schrieb:
eRox90 schrieb:
Freut mich für ihn! Rechne Kinguin Chancen zu ins Halbfinale zu kommen.

Viertelfinale ist spätestens Schluss, weiter kommt man mit nur Aim nicht


Naja, man merkt dass sie immer besser zusammen spielen. Und du kannst über Aim durchaus ein Viertelfinal-Spiel entscheiden.
#9
wheymysterio schrieb am 13.08.2015, 11:22 CEST:
Denk ich nicht, da die Teams die normal ins Viertelfinale kommen alle taktisch auf einem top Niveau sind und Kinguin so outplayen wird
#10
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 13.08.2015, 11:49 CEST:
Nicht unbedingt auf den Artikel bezogen, aber teilweise hab ich gesehen das der Coach viel unerfahrener und schlechter als die SPieler ansich sind, wieso wird dann egcoacht?
Oder ist das so eine Trenderscheinung? :D
#11
MAJORx schrieb am 13.08.2015, 11:57 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Nicht unbedingt auf den Artikel bezogen, aber teilweise hab ich gesehen das der Coach viel unerfahrener und schlechter als die SPieler ansich sind, wieso wird dann egcoacht?
Oder ist das so eine Trenderscheinung? :D

Weil ein Coach eine extra Meinung abgeben kann und es normaler weise egal ist ob diese Meinung dann von dem einen oder anderen Positiv aufgenommen wird und es dadurch keinen Streit zwischen den Spielern gibt.
Man kann als Spieler auch zum Coach gehen und Ihm seine Meinung über X sagen und der kann es wenn er es richtig findet dann dem Team sagen. Er kann auch Streit schlichten und helfen das die Spieler die Sicht des anderen besser verstehen.
Außerdem kann ein Coach ein schlechter Spieler sein aber gut sein was Taktik und andere Skills angeht, die man als Coach braucht.
Ein Coach hat viele Vorteile wenn man Ihn richtig nutzt und er die nötige Autorität genießt. Der richtige Coach für das richtige Team kann ein Team viel besser machen.
#12
Deivil schrieb am 13.08.2015, 11:58 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Nicht unbedingt auf den Artikel bezogen, aber teilweise hab ich gesehen das der Coach viel unerfahrener und schlechter als die SPieler ansich sind, wieso wird dann egcoacht?
Oder ist das so eine Trenderscheinung? :D


Man muss kein außergewöhnlich guter Spieler (gewesen) sein, um als Coach zu trumpfen. Gibt's im Fußball auch oft genug. Bsp.: Klopp oder Tuchel.
#13
s1ckneZ schrieb am 13.08.2015, 11:58 CEST:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Nicht unbedingt auf den Artikel bezogen, aber teilweise hab ich gesehen das der Coach viel unerfahrener und schlechter als die SPieler ansich sind, wieso wird dann egcoacht?
Oder ist das so eine Trenderscheinung? :D


Der Coach braucht ja nicht zwingend der bessere Spieler sein. Ich denke mal das gewisse Spielverständnis hat jeder auf dem Level wo wir gerade drüber reden.... Der Coach hat einfach den Vorteil viel mehr Überblick über das Geschehen zu haben. Jeder Spieler selbst sieht ja mehr oder weniger nur was er selbst macht, der Coach hat den Vorteil das er alles überblickt und somit dem Team auch Input geben kann warum es gerade schief läuft etc. pp.
#14
eRox90 schrieb am 13.08.2015, 12:11 CEST:
s1ckneZ schrieb:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Nicht unbedingt auf den Artikel bezogen, aber teilweise hab ich gesehen das der Coach viel unerfahrener und schlechter als die SPieler ansich sind, wieso wird dann egcoacht?
Oder ist das so eine Trenderscheinung? :D

Der Coach braucht ja nicht zwingend der bessere Spieler sein. Ich denke mal das gewisse Spielverständnis hat jeder auf dem Level wo wir gerade drüber reden.... Der Coach hat einfach den Vorteil viel mehr Überblick über das Geschehen zu haben. Jeder Spieler selbst sieht ja mehr oder weniger nur was er selbst macht, der Coach hat den Vorteil das er alles überblickt und somit dem Team auch Input geben kann warum es gerade schief läuft etc. pp.

+1
#15
d.Impact schrieb am 13.08.2015, 15:03 CEST:
Scream hatte noch vor einigen Wochen gesagt das sie einen Coach als Ansager haben wollen (ob das irgendwann mal umgesetzt wird(werden kann?) ka)
#16
enkay J schrieb am 13.08.2015, 16:17 CEST:
Alles Gute Bruder !
#17
kekskuchen schrieb am 13.08.2015, 16:57 CEST:
Legija kocht
#18
BAER schrieb am 13.08.2015, 20:12 CEST:
Schön für ihn :)
#19
Raw N Uncut schrieb am 13.08.2015, 21:53 CEST:
d.Impact schrieb:
Scream hatte noch vor einigen Wochen gesagt das sie einen Coach als Ansager haben wollen (ob das irgendwann mal umgesetzt wird(werden kann?) ka)


Dalito (ex Coach) war der Ansager. Aber weil er einen VAC Ban hat wurde er wieder gekickt, weil er auf Major Events nicht mit kann. kA ob Legija nun der Ansager ist
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz