ANZEIGE:
Wechsel: Rollentausch zwischen NiKo und Spiidi30.08.2015, 17:15

NiKo ersetzt Spiidi bei mousesports

Wie mousesports soeben bekannt gegeben hat, wird Nikola 'NiKo' Kovač mit sofortiger Wirkung im Stammlineup der Berliner Organisation spielen. Dabei ersetzt der 18-jährige Spieler aus Bosnien&Herzegowina Timo 'Spiidi' Richter, der von nun an die Rolle des Ersatzspielers bekleiden wird. Damit zieht man Konsequenzen für das enttäuschende Abschneiden auf der ESL One Cologne 2015.



In den letzten vier Monaten war es der Bosnier, der nur als sechster Mann im Lineup gelistet war und in der Zwischenzeit teilweise an andere Organisationen verliehen wurde. So ist er unter anderem für Team Kinguin oder aber SK Gaming aufgelaufen und konnte konstant gute Leistungen abrufen und damit sein Ansehen in der Community steigern. In dieser Woche führten Gespräche zwischen Management und NiKo zu einer frühzeitigen Vertragsverlängerung und der Entscheidung, dass NiKo fortan wieder im Stammlineup gesetzt ist.

Spiidi hingegen muss vorerst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Ob dies eine langfristige Lösung sein wird oder ob man den jungen Deutschen in Zukunft für eine andere Organisation spielen sehen wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass die Mäuse mit NiKo einen der stärksten Spieler in den letzten Monaten an sich gebunden haben, der die nötige Feuerkraft mitbringt, um sich endgültig in der Weltspitze zu etablieren.

Statement Nikola 'NiKo' Kovač:

I’m so happy to play in the starting roster of mousesports again. Ist was hard to watch my team competing without me, but now I’m back and I would like to thank mousesports and our sponsors BenQ, EpicGear, Unikrn & Sennheiser for this opportunity. I’m coming back much stronger!


Lineup mousesports:
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'nex' Maget
de Denis 'denis' Howell
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ba Nikola 'NiKo' Kovač
de Timo 'Spiidi' Richter (Ersatzspieler)


Geschrieben von MooZE

Quelle: blog.mousesports.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
zipp1 schrieb am 30.08.2015, 17:02 CEST:
Wow, welch Überraschung. Sagen sie jetzt wieder auf Englisch an?

Eigentlich hätte man Niko einfach drinbehalten sollen, der hat sie auf den EPS Spring finals so gecarried und danach als ersatzspieler, eigentlich schon recht undankbar aber was solls.

glhf, mit abstand bester Spieler bei mouz
#2
IppuX schrieb am 30.08.2015, 17:03 CEST:
RIP Spidii
#3
panto schrieb am 30.08.2015, 17:03 CEST:
:-(
#4
silas3 schrieb am 30.08.2015, 17:03 CEST:
obvious ;)
#5
Freakin out schrieb am 30.08.2015, 17:03 CEST:
Wird dann jetzt wieder auf englisch angesagt?
#6
TotesSchnitzel schrieb am 30.08.2015, 17:04 CEST:
Bin sehr gespannt auf die nächsten spiele wie niko sich anstellt und ob das mouz weiterbringt :)
Mouz <3
#7
TimL schrieb am 30.08.2015, 17:04 CEST:
Hätte lieber gob als Coach gesehen und Spiidi immer noch spielend.
#8
Thrann schrieb am 30.08.2015, 17:05 CEST:
also doch wieder auf englisch ansagen
#9
DumbDerp schrieb am 30.08.2015, 17:05 CEST:
TimL schrieb:
Hätte lieber gob als Coach gesehen und Spiidi immer noch spielend.


+1111111111111111111111111111111
#10
wacH7L schrieb am 30.08.2015, 17:05 CEST:
finde spidii war mit einer der besseren? .. naja man steck nicht im team um das zu entscheiden :D
#11
TS1337 schrieb am 30.08.2015, 17:07 CEST:
DumbDerp schrieb:
TimL schrieb:
Hätte lieber gob als Coach gesehen und Spiidi immer noch spielend.

+1111111111111111111111111111111


+1 Gob, die letzten Spiele unterirdisch schlecht, irgendwie 20 Kills in 90 Runden
#12
paSco.1337 schrieb am 30.08.2015, 17:08 CEST:
aber gob b muss sich jetzt auch mal ein wenig auf sein eigenes Spiel konzentrieren
#13
exitus_OT schrieb am 30.08.2015, 17:09 CEST:
Wie genau es zu dieser Entscheidung kam und inwiefern Spiidi sich noch einbringen wollte weiss man ja leider nicht.
Ich finde es sehr schade. Gerade Spiidi hat eine tolle Entwicklung hingelegt. Mal sehen was kommt.
Ich hoffe gob b wird langsam konstanter. Er hat ja gute Spiele, aber "versagt" auch ganz gern mal.
Na ja, Go mouz!
#14
numineS schrieb am 30.08.2015, 17:09 CEST:
bot b 2 frags in pistol runden und 3 in anti-ecos.
#15
-Machete- schrieb am 30.08.2015, 17:10 CEST:
trotzdem schön ihn noch als ersatzspieler zu sehen.
#16
DoyoR98 schrieb am 30.08.2015, 17:12 CEST:
denis sagt sie bringen in deutsch so gut es geht bei
#17
LucasxGER schrieb am 30.08.2015, 17:13 CEST:
Hoffentlich geht Spiidi zu Penta! :)
#18
fuNNa schrieb am 30.08.2015, 17:14 CEST:
Statt an den Problemen zu arbeiten, wechselt man wieder sinnlos die Spieler aus und das wird auch noch so weiter gehen wenn man auch mit NiKo keine Erfolge einfahren kann.

Ich wollte es eigentlich nicht glauben, aber mousesports wollte lediglich den Major-Slot und hat einen Dreck auf ein wirklich gutes Team gegeben.
Jetzt holt man sich wieder einen Spieler ins Team, mit dem der IGL nicht wirklich kommunizieren oder Strategien entwickeln kann und steht somit wieder auf dem gleichen Standpunkt, wie man es schon immer in CSGO war.

Ironie des Schicksals.
#19
dergosh schrieb am 30.08.2015, 17:14 CEST:
gob sollte coach machen. spiidi wieder rein <3
#20
Frank Unterholz schrieb am 30.08.2015, 17:15 CEST:
Das bringt mousesports mit Sicherheit um Lichtjahre voran. Originale Nichtskönner.
#21
Coorbay schrieb am 30.08.2015, 17:15 CEST:
Kann ja sein das Niko in den Monaten schon ein bisschen Deutsch gelernt hat.
Die Entscheidung war ja bestimmt nicht ganz ungeplant :D
#22
ppL schrieb am 30.08.2015, 17:15 CEST:
Wetten Simple kommt noch statt Chrisj/denis würde alles zusammenpassen iwie
#23
WAYNEETRAIN schrieb am 30.08.2015, 17:18 CEST:
dumme entscheidung, niko zwar stärker aber dann doch eher gob b raus
#24
weedking420x schrieb am 30.08.2015, 17:21 CEST:
Spiidi war abgesehen von denis, der ordentlich gespielt hat, noch am wenigsten kacke beim Major.
Die Runden wurden eigentlich immer von chris, gob und nex verloren und Spiidi hat es beim retake dann natürlich nicht mehr einfach.

Ich hätte viel lieber gob als coach gesehen, da er individuell einfach der schlechteste Spieler eines Top10-teams ist und es den anderen nur an guten Tagen gelingt ihn mitzuziehen.
#25
eRox90 schrieb am 30.08.2015, 17:21 CEST:
Failmove von Mouz. Spiidi ist einer der besten Spieler. Hätte lieber gob als Coach gesehen.
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz