ANZEIGE:
Wechsel: Die Legende verlässt das Team16.12.2015, 17:00

Spiidi ersetzt gob b bei mousesports

Wie 99Damage soeben erfahren hat, wird es eine Veränderung im Lineup des bekanntesten deutschen Counter Strike: Global Offensive-Teams geben. Der 20-jährige Timo 'Spiidi' Richter wird den Ansager Fatih 'gob b' Dayik ersetzen und ab sofort im Dress der Mäuse bei offiziellen Matches auflaufen. Die Rolle des Ansagers wird entgegen den Wünschen der Community nicht vom ausgewechselten Deutsch-Türken übernommen, sondern von Navid 'Kapio' Javadi, der seit Oktober bereits Coach des Teams ist.



Nachdem Timo 'Spiidi' Richter erst im August wegen enttäuschender Ergebnisse bei der ESL One Cologne 2015 das Team verlassen musste und in den letzten Monaten ein zu Hause bei PENTA Sports gefunden hatte, ist er nun ab sofort, und zum insgesamt nun dritten Mal, wieder Teil des Lineups.

Fatih 'gob b' Dayik, der am 01.01.2015 als erster deutscher CS:GO-Spieler einen Vollzeit-Profivertrag bei mousesports unterschrieb, muss somit also widerwillig Platz für das junge Talent machen und das Team verlassen – was die Entscheidung seiner vier Mitspieler war. Doch wie bereits erwähnt, wird der Counter-Strike 1.6-Veteran Navid 'Kapio' Javadi, der mousesports schon in der Vergangenheit zu einigen Siegen verholfen hat, das Team nicht nur weiterhin coachen, sondern auch die Rolle des neuen Ansagers übernehmen und das frische Lineup somit hoffentlich in eine erfolgreiche Zukunft begleiten.

Da Spiidi's Vertrag bei PENTA noch dieses Jahr ausgelaufen wäre, hat der gebürtige Münchner diesen auf eigenen Wunsch hin nicht verlängert, um die Chance bei mousesports zu nutzen, wie er 99Damage in einem Gespräch bestätigt hat. Dafür legt er aktuell sogar extra eine Pause in seinem Studium der Wirtschaftsinformatik ein. Mit seinem Abgang wird nun allerdings eine große Lücke bei PENTA hinterlassen, die jedoch laut Gerüchten schon bald gefüllt werden könnte: der Schweizer und ex-Titan eSports-Akteur Mathieu 'Maniac' Quiquerez, welcher zuletzt immer wieder als Analyst auf diversen Events in Erscheinung trat und auch bereits bei PENTA als Stand-In agierte, könnte Spiidi's Position einnehmen. Eine weitere Möglichkeit wäre der belgische Spieler David 'Davidp' Prins, der schon des Öfteren mit dem Team zusammenspielte.

Lineup mousesports
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Denis 'denis' Howell
de Johannes 'nex' Maget
ba Nikola 'NiKo' Kovač
de Timo 'Spiidi' Richter
de Navid 'Kapio' Javadi (Coach & Ansager)
Lineup PENTA Sports
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'tabseN' Wodarz
world To Be 'TBA' Announced


Geschrieben von Patricia

Quelle: twitter.com/mousesports

Kommentare

 
1
...

#1
Kanti66 schrieb am 16.12.2015, 17:01 CET:
Das hat Marky schon vor 43 Minunten im Stream vom Nooky gesagt.

Also viele wissen das schon
#2
cLaun schrieb am 16.12.2015, 17:01 CET:
rip in pepperonis
#3
Serbo schrieb am 16.12.2015, 17:02 CET:
wieso nicht maniac zu mouz?:(

editiert von Serbo am 16.12.2015, 17:06 CET
#4
Sk1x_x schrieb am 16.12.2015, 17:02 CET:
Einerseits freu ich mich sehr für Spiidi, aber andererseits bin ich auch sehr traurig um gob :(
#5
weedking420x schrieb am 16.12.2015, 17:02 CET:
moin gamer
#6
mntcs schrieb am 16.12.2015, 17:02 CET:
schade das Fatih keinen Coach macht
#7
knallkopfmike schrieb am 16.12.2015, 17:03 CET:
WOW!
#8
Jerome Kuhla schrieb am 16.12.2015, 17:04 CET:
find ich super weil gob b nicht konstant spielt ist meine meinung gegen andere teams nur 7 kills
#9
maRky schrieb am 16.12.2015, 17:04 CET:
Kanti66 schrieb:
Das hat Marky schon vor 43 Minunten im Stream vom Nooky gesagt.
Also viele wissen das schon


hab gesagt, dass ne news kommt :p
#10
architekT schrieb am 16.12.2015, 17:04 CET:
Schade aber auch irgendwie absehbar. Will GOB denn aufhören oder bleibt erhalten?
#11
ShAd_1337 schrieb am 16.12.2015, 17:05 CET:
war halt überfällig
#12
NoAimNoSoundNoBrain schrieb am 16.12.2015, 17:05 CET:
maRky schrieb:
Kanti66 schrieb:
Das hat Marky schon vor 43 Minunten im Stream vom Nooky gesagt.
Also viele wissen das schon

hab gesagt, dass ne news kommt :p


Du hast gesagt dass Gob durch Spiidi ersetzt wird und dazu die News um 17h kommt. Steh dazu, dass du Informationen Leakst
#13
Jonesy86 schrieb am 16.12.2015, 17:05 CET:
Ich denke nicht das Mouz sich damit keinen Gefallen tut. So pralle find ich spiidi nicht, aber gut.
#14
rK. schrieb am 16.12.2015, 17:06 CET:
Schade dass gob nicht weiterhin in einer anderen Rolle bei mouz tätig ist.
WB Spiidi :)
#15
MiPu schrieb am 16.12.2015, 17:07 CET:
NoAimNoSoundNoBrain schrieb:
maRky schrieb:
Kanti66 schrieb:
Das hat Marky schon vor 43 Minunten im Stream vom Nooky gesagt.
Also viele wissen das schon

hab gesagt, dass ne news kommt :p

Du hast gesagt dass Gob durch Spiidi ersetzt wird und dazu die News um 17h kommt. Steh dazu, dass du Informationen Leakst


Ist doch schon seit Tagen bekannt, als wenn da irgendwer dicht halten würde D:
#16
s1mplissiba schrieb am 16.12.2015, 17:07 CET:
War irgendwo klar, hätte aber gedacht, dass gob die Rolle von Kapio übernimmt
Finde es persönlich extrem schade, dass gob komplett weg ist von mouz :(
#17
MisterSic schrieb am 16.12.2015, 17:07 CET:
my heart is broken a thousand times
#18
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 16.12.2015, 17:07 CET:
Weshalb wollten die 4 anderen, dass er das Team verlässt?
Nicht stark genug oder persönliche differenzen?
#19
RotschopfKnusprig schrieb am 16.12.2015, 17:07 CET:
Kapio war ein Source Spieler oder kommt der auch von 1.6 ?

Ich mag lieber den gob als Couch
#20
General_Gustl schrieb am 16.12.2015, 17:07 CET:
:(
#21
No1se schrieb am 16.12.2015, 17:08 CET:
Hoffe GOB hört nicht auf und hängt die Maus wieder an den Nagel! :( Weiter machen Fatih!!!
#22
roxery schrieb am 16.12.2015, 17:08 CET:
Unnötiger wechsel wenn man gob ganz aus dem Team wirft.
Hätte man wenigstens gob die Rolle gegeben, die jetzt Kapio inne hat.
#23
architekT schrieb am 16.12.2015, 17:08 CET:
Noch anknüpfen...
Sprich es wird weiter auf ENG angesagt? Kein mehrwert. hmm
Wenn manic bei Penta unterkommt hoffe ich das PENTA aufs MLG Major kommt :)

@Rotschopf Kapia ist 1.6ler
#24
Assimilator schrieb am 16.12.2015, 17:08 CET:
Ist gob jetzt gekickt worden? "Widerwillig" spricht dafür, aber würde mouz so etwas tatsächlich machen?
#25
noaim74 schrieb am 16.12.2015, 17:08 CET:
Gute entscheidung von Mouse
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz