ANZEIGE:
Wechsel: Die amerikanische Organisation erstmals mit CS:GO-Team23.01.2016, 08:00

gob b und Legija in Zukunft bei NRG eSports

Dass Fatih 'gob b' Dayik und Nikola 'LEGIJA' Ninic eine neue Herausforderung in den USA suchen, ist seit Tagen schon ein offenes Geheimnis. Auch das Lineup mit Peter 'ptr^' Gurney und den ehemaligen Method Spielern Justin 'just9n' Ortiz und Samuel 'SileNt3m' Portillo konnte man sich bereits zusammenreimen. Nur welche Organisation das amerikanisch-deutsche Mix-Team aufnehmen sollte, war noch unbekannt – bis jetzt!




NRG eSports ist eine relativ junge Organisation, welche erst Ende letzten Jahres in Erscheinung trat, als man das League of Legends-Lineup von Team Coast erwarb. Nur kurze Zeit später folgt nun der Einstieg in Counter-Strike: Global Offensive. NRG eSports gehört zu einer US-amerikanischen Investmentgruppe, die unter anderem auch Anteile am NBA-Team der Sacramento Kings hält.

Fatih wird wie schon bei mousesports – wo er Mitte letzten Monats abgesägt wurde – die Rolle des In-Game-Leader übernehmen. An seiner Seite ist LEGIJA, der mit ihm schon einige Zeit bei mouz gespielt hat und später Erfahrungen als Coach von Team Kinguin sammeln konnte. Hinzu kommen die beiden ehemaligen Method-Spieler just9n und SileNt3m. Diese waren nur noch zu zweit, nachdem Connor 'STREBOR' Roberts seine Karriere beendete, David 'Davey' Stafford von SPLYCE verpflichtet wurde und die beiden sich entschlossen ohne David 'Toy' Han weiter zu machen. Die Rolle von SileNt3m wird in NRG interessant werden, denn er war letzte Saison die AWP seines Teams, eine Rolle für welche bei NRG jedoch der ehemalige Counter Logic Gaming und SPLYCE-Akteur Peter 'ptr^' Gurney verpflichtet wurde. Es wurde bereits bestätigt, dass die beiden ehemaligen Method-Spieler den Platz in der amerikanischen ESL Pro League behalten, dieser wird nun vom neuen NRG-Lineup bekleidet.

Das Lineup wird unterstützt vom Team Manager Nebi 'fnr' Serc und Zachary 'ELEY' Stauffer, einem weiteren ehemaligen Method-Spieler, der als Analyst tätig sein wird. Ihren ersten Auftritt werden NRG bereits heute haben, beim MLG 2016 Amerika Last-Chance Pre-Qualifier. Man darf sehr gespannt sein, was das neue Lineup nach kurzer Vorbereitung zu leisten im Stande ist.

Statement von Fatih 'gob b' Dayik

I am very happy to find a completely new home to continue my CS:GO career. I also feel very happy to be here in NA with people I really like. It’s quite familiar here and everyone is very talented in what they are doing. I know we have to practice a lot but I see a great future for me and my team. There is an awesome chemistry which results in an extremely motivated team.

It is a big new step in my life and I am looking forward to achieving big goals with my team and working with the rising star of eSports, NRG.

Lineup NRG eSports
de Fatih 'gob b' Dayik
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
us Justin 'just9n' Ortiz
us Samuel 'SileNt3m' Portillo
us Peter 'ptr^' Gurney
us Zachary 'ELEY' Stauffer (Analyst)


Geschrieben von _waVe

Quelle: nrg.gg

Ähnliche News

Kommentare


#1
GDI121 schrieb am 23.01.2016, 08:04 CET:
Alles Gute Gob ich drück euch die Daumen auch wenns ein NA Team ist. hehe
#2
Lpster schrieb am 23.01.2016, 08:07 CET:
GL gob :-)
#3
Fruchttiger schrieb am 23.01.2016, 08:13 CET:
Würde mich ja für gob freuen, wenn das hinhaut, aber denke das Team hat absolut keine Chance auf Erfolg.
#4
s1ckneZ schrieb am 23.01.2016, 08:26 CET:
Fruchttiger schrieb:
Würde mich ja für gob freuen, wenn das hinhaut, aber denke das Team hat absolut keine Chance auf Erfolg.


Sind alles starke Spieler. Wenn gob sein eigenes Spiel ausbaut ist durchaus was machbar. Ist natürlich die Frage ob das Ansagen auf Englisch etc. auch so gut passt. Aber spielerisch ist das Team eigtl. richtig gut.
#5
klps schrieb am 23.01.2016, 08:28 CET:
gönne es den beiden,aber sehe da keine zukunft in dem team
#6
Noreia1990 schrieb am 23.01.2016, 08:49 CET:
erst mal sehen was die Zeit bringt :) freue mich auf jeden Fall ein Lineup mit Gob zu sehen
#7
Siggii schrieb am 23.01.2016, 09:00 CET:
Schaut euch am besten mal das Interview von gob an:
https://www.youtube.com/watch?v=l3M9HHmBSR0
#8
snake-41 schrieb am 23.01.2016, 09:20 CET:
hier heisst es spass zu wünschen, viiile mehr wirds wohl nicht -> evtl mal top8 /6 in NA auf gehts!
#neuerLebensabschnitt und sie sind zu 2t da


Auf gehts Ab gehts gob gehts!

editiert von snake-41 am 23.01.2016, 09:33 CET
#9
sasuke kun schrieb am 23.01.2016, 09:35 CET:
gut für legija guter spieler
#10
.phLy schrieb am 23.01.2016, 10:01 CET:
Daumen Drücken 👍
#11
leobrEE schrieb am 23.01.2016, 10:29 CET:
gl fatih.
#12
s3c schrieb am 23.01.2016, 10:33 CET:
Für NA wirds schon reichen :>
GLHF
#13
Knuelle schrieb am 23.01.2016, 10:50 CET:
"Ihren ersten Auftritt werden NRG bereits heute haben, beim MLG Last Chance Qualifier Americas. Man darf sehr gespannt sein, was das neue Lineup nach kurzer Vorbereitung zu leisten im Stande ist."
kann diese match nicht finden. wann und wo läuft das?

edit: http://csgo.99damage.de/de/matches/179610-optic-gaming-vs-noname

editiert von Knuelle am 23.01.2016, 10:53 CET
#14
svennnnnnnnnn schrieb am 23.01.2016, 10:56 CET:
https://www.youtube.com/watch?v=Qcng95lrW_g

bin ich der einzige der daran dachte?
#15
Maidzen schrieb am 23.01.2016, 11:02 CET:
Viel erfolg Gob und Legija !!!
#16
sirdaclan schrieb am 23.01.2016, 11:11 CET:
Siggii schrieb:
Schaut euch am besten mal das Interview von gob an:
https://www.youtube.com/watch?v=l3M9HHmBSR0


Das ist erst der teaser und der ist schon krass. Wird sehr interessant zu sehen sein wie gob selbs die Ereignisse sieht. Was er von seinem ex-team hällt wurde ja schon deutlich gemacht.
#17
JynxLAREN schrieb am 23.01.2016, 11:20 CET:
Jeder der hier schreibt " Wird wohl nichts mit dem Team" der hat ABSOLUT keine Ahnung der NA Szene ! Alle 3 sehr starke Spieler..
#18
maximilian schrieb am 23.01.2016, 11:39 CET:
svennnnnnnnnn schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=Qcng95lrW_g
bin ich der einzige der daran dachte?


nein - aber zu doof einen yt link richtig zu posten
#19
Mr.Passion schrieb am 23.01.2016, 11:49 CET:
Also Gob is jetzt in den USA? :)

Auf jeden Fall viel Glück, denke die Spieler sind auch etwas Reifer im Kopf wie von mouz....
#20
TuWaK schrieb am 23.01.2016, 12:11 CET:
JynxLAREN schrieb:
Jeder der hier schreibt " Wird wohl nichts mit dem Team" der hat ABSOLUT keine Ahnung der NA Szene ! Alle 3 sehr starke Spieler..


jap auf amerikanischem grund ist locker was möglich da NA Szene << EU Szene, global gesehen muss man mal abwarten
#21
samuraj schrieb am 23.01.2016, 12:30 CET:
Auf geht`s Gob! Viel Erfolg! Bester Mann
#22
no.limit schrieb am 23.01.2016, 14:06 CET:
Wuensch dem gob viel Erfolg mit dem Team. Da wird schon was draus!
#23
zipp1 schrieb am 23.01.2016, 14:49 CET:
Mr.Passion schrieb:
Also Gob is jetzt in den USA? :)
Auf jeden Fall viel Glück, denke die Spieler sind auch etwas Reifer im Kopf wie von mouz....


ja sind jetzt in den USA
#24
BigJonson schrieb am 23.01.2016, 20:40 CET:
Top 8 NA ist eventuell drin.
#25
SlaxXx schrieb am 23.01.2016, 22:30 CET:
bin mal gespannt wie das mit der komunikation wird.... klarr gob wird englisch gepaukt haben aber sooooo super war er die lezten male dann ja doch nict in der sprache ^^

mit ptr haben sie aufjedenfall einen sehr starken na spieler im team und unter gobs leitung könnte ich das team wirklich in den top 5 na sehen da ich für meinen teil in der na scene keinen ansager auch nur ansatzweise auf gob niveau sehe! nichteinmal sean garres!

mal schauen was die zukunft bringt wünsche dem ganzen team aufjedenfall viel glück und das sie sich drüben schnell einen namen als gefürchteter gegner machen =)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz