ANZEIGE:
Wechsel: VISA-Probleme zwei Tage vor Turnierstart27.03.2016, 23:14

pyth verpasst MLG Columbus 2016

Traurige Nachrichten kurz vor dem Start der MLG Columbus 2016. Wie NiP-Akteur Jacob 'pyth' Mourujärvi soeben per Twitter bekannt gegeben hat, wird er nicht auf dem achten Major-Event für die Ninjas in Pyjamas antreten können. Grund dafür sind Probleme mit dem Visum für den Schweden, welche ihm nun die Abreise nach Columbus verwehren.



Laut der Aussage von NiP hat man sich bereits vor Wochen um ein Visum für pyth gekümmert, jedoch hatte dies länger gedauert, als man zuvor angenommen hatte. Durch Verzögerungen kam es nun jedoch dazu, dass das Visum nicht ausgestellt werden konnte und pyth somit nicht in Ohio auflaufen wird. Fest steht jedoch, dass Schweden im Visa Waiver Program ist und dies bedeutet, dass er selbst ohne Visa in die USA reisen dürfte. Womöglich hat es jedoch schon zuvor Probleme mit pyth in den USA gegeben, unter anderem, als er für Luminosity Gaming aktiv war.


Die Organisation versucht weiterhin Druck zu machen, sodass pyth möglicherweise noch während des laufenden Events ins Turnier beitreten kann. Solange dies nicht der Fall ist, wird ihn deren Coach, Björn 'threat' Pers, vertreten. Sollte pyth noch rechtzeitig sein Visum erhalten und in die USA reisen können, wird er jedoch nur als Coach agieren und nicht selbst zur Maus greifen.

NiP spielt am kommenden Dienstag beim achten Major-Event in der Gruppe A zusammen mit Luminosity Gaming, Flipsid3 Tactics und dem deutschen Vertreter von mousesports.

Lineup Ninjas in Pyjamas für die MLG Columbus 2016
se Richard 'Xizt' Landström
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Adam 'friberg' Friberg
se Björn 'threat' Pers


Geschrieben von MiPu

Quelle: nip.gl

Kommentare

 
1

#1
pauLo- schrieb am 27.03.2016, 23:17 CEST:
:( Hoffentlich kommt er noch zum Einsatz...
#2
iCu94 schrieb am 27.03.2016, 23:17 CEST:
Bye bye Vorrundenmouz
#3
henk93 schrieb am 27.03.2016, 23:18 CEST:
Was für ne traurige Ironie, dass er vorher bei Winterfox gespielt hat...
#4
sp4m schrieb am 27.03.2016, 23:19 CEST:
Das mit den Visa-Problemen ist echt zum kotzen.. hätte man nicht lieber das Major an einem Ort machen können, an dem auch alle spielen dürfen? ^^
#5
Spiiwi schrieb am 27.03.2016, 23:19 CEST:
größere chancen für mouz!
#6
cukey schrieb am 27.03.2016, 23:21 CEST:
https://i.gyazo.com/c0f63f92558093d81ed9368f9bc4bc43.png
dann war er wohl zu lange in den usa als er bei WFX gespielt hat rip
#7
CC-Wolffe schrieb am 27.03.2016, 23:22 CEST:
Spiiwi schrieb:
größere chancen für mouz!


Ja
#8
MCF1tt1 schrieb am 27.03.2016, 23:23 CEST:
sp4m schrieb:
Das mit den Visa-Problemen ist echt zum kotzen.. hätte man nicht lieber das Major an einem Ort machen können, an dem auch alle spielen dürfen? ^^


Hab ich mich auch schon gefragt wieso ausgerechnet in den USA, Valve weiß doch ganz genau vom "International" das Visa Probleme geben kann.
#9
synergY2 schrieb am 27.03.2016, 23:23 CEST:
:(
#10
CanTWaiT schrieb am 27.03.2016, 23:23 CEST:
Laut den NaVi-Spielern hat NiP schon in der letzten Woche mit Threat trainiert. Man hat sich wohl darauf vorbereitet, dass Pyth fehlt.
#11
IGladiatorX schrieb am 27.03.2016, 23:23 CEST:
Leute aus Schweden brauchen doch kein Visa in den USA. Ist doch das selbe bei Deutschen die kürzer als 90 Tage im Land bleiben... da reicht ein Reisepass und das vorherige ausfüllen dieses komischen Fragebogens.
#12
mickwe01 schrieb am 27.03.2016, 23:24 CEST:
Das wars dann mit dem Legendenspot. Wenigstens schafft mouz es jetzt zu den Legenden :)
#13
eismann333 schrieb am 27.03.2016, 23:26 CEST:
IGladiatorX schrieb:
Leute aus Schweden brauchen doch kein Visa in den USA. Ist doch das selbe bei Deutschen die kürzer als 90 Tage im Land bleiben... da reicht ein Reisepass und das vorherige ausfüllen dieses komischen Fragebogens.


Nicht wenn du dort arbeiten/geld verdienen möchtest
#14
CanTWaiT schrieb am 27.03.2016, 23:26 CEST:
IGladiatorX schrieb:
Leute aus Schweden brauchen doch kein Visa in den USA. Ist doch das selbe bei Deutschen die kürzer als 90 Tage im Land bleiben... da reicht ein Reisepass und das vorherige ausfüllen dieses komischen Fragebogens.


Aber er ist nicht als Tourist unterwegs, oder? Glaube das ist einer der drei Punkte, die erfüllt sein müssen, um kein Visa zu benötigen. Die anderen Punkte sind Herkunftsland und Dauer des Aufenthalts...die erfüllt er beide.
#15
asper ser0 schrieb am 27.03.2016, 23:27 CEST:
man wird nachdem mayor sehen ob es wirklich stimmt.
wenn pyth dann weiter für nip spielt ist es halt leider wahr wenn er gekicked wird wollte man nunmal schon vor dem myor nicht mit ihm spielen.
Dennoch denke ich das nip mit threat schon die letzte nwochen vorsichtshalber trainiert hat
#16
n3tzw3rg schrieb am 27.03.2016, 23:28 CEST:
NIE WIEDER EIN MAJOR IN DEN USA
ohne scheiß das ist doch lächerlich ...
Mongolz kommt nicht auf den Offline Qualifier
YP braucht 2 Stand-Ins
NiP spielt ohne pyth
kommen jetzt auch Na'Vi und alle anderen CIS Teams kurzfristig nicht rein???
ich war bis vor 10 Minuten gehyped, jetzt bin ich zerstört da NiP mein Lieblingsteam ist

DANKE USA (= Unglaublich Schreckliches Ambiente für ein Major ...)
#17
Mr.Pyrat schrieb am 27.03.2016, 23:30 CEST:
n3tzw3rg schrieb:
NIE WIEDER EIN MAJOR IN DEN USA
ohne scheiß das ist doch lächerlich ...
Mongolz kommt nicht auf den Offline Qualifier
YP braucht 2 Stand-Ins
NiP spielt ohne pyth
kommen jetzt auch Na'Vi und alle anderen CIS Teams kurzfristig nicht rein???


+1
#18
s3c schrieb am 27.03.2016, 23:30 CEST:
Das suckt halt ziemlich :/
#19
cityhun7ersveN schrieb am 27.03.2016, 23:31 CEST:
CanTWaiT schrieb:
Laut den NaVi-Spielern hat NiP schon in der letzten Woche mit Threat trainiert. Man hat sich wohl darauf vorbereitet, dass Pyth fehlt.


laut olof hat nip hart reingesuchtet mit pyth
#20
asper ser0 schrieb am 27.03.2016, 23:33 CEST:
Mr.Pyrat schrieb:
n3tzw3rg schrieb:
NIE WIEDER EIN MAJOR IN DEN USA
ohne scheiß das ist doch lächerlich ...
Mongolz kommt nicht auf den Offline Qualifier
YP braucht 2 Stand-Ins
NiP spielt ohne pyth
kommen jetzt auch Na'Vi und alle anderen CIS Teams kurzfristig nicht rein???

+1


zudem noch dass der asia Bereich nicht wirklich zugucken kann
#21
NoxX. schrieb am 27.03.2016, 23:33 CEST:
rip viertelfinale
#22
Mr.GetRekt schrieb am 27.03.2016, 23:36 CEST:
GG VAlve warum nicht einfach in Europ a da gabs nie Probleme jetzt ohne NIP gg für wen soll ich jetzt sein fcatic oder was? so ein mist
#23
Felix1408 schrieb am 27.03.2016, 23:37 CEST:
Das ist ziemlich bitte ich hoffe nur das es das einzige Visa Problem sein,wird dennoch schade weil nip hätte ich es mega gegönnt ins Halbfinale oder mehr einzuziehen
#24
blaZZ0r schrieb am 27.03.2016, 23:40 CEST:
CanTWaiT schrieb:
IGladiatorX schrieb:
Leute aus Schweden brauchen doch kein Visa in den USA. Ist doch das selbe bei Deutschen die kürzer als 90 Tage im Land bleiben... da reicht ein Reisepass und das vorherige ausfüllen dieses komischen Fragebogens.

Aber er ist nicht als Tourist unterwegs, oder? Glaube das ist einer der drei Punkte, die erfüllt sein müssen, um kein Visa zu benötigen. Die anderen Punkte sind Herkunftsland und Dauer des Aufenthalts...die erfüllt er beide.


nope ist kein Tourist, da er mit dem Turnier Geld "verdient" ;)
#25
1234ABCD schrieb am 27.03.2016, 23:44 CEST:
Selbst Schuld...
Since Sweden is part of the Visa Waiver Program, its citizens are able to travel to the United States without a visa. This most likely means that Mourujärvi experienced problems during his previous stay in the country, when he played for Luminosity.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz