ANZEIGE:
Wechsel: Team Lioncast löst sich auf05.04.2016, 20:00

CHEF-KOCH und Co. gehen getrennte Wege

Wie das Team Lioncast soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird man sich von seinem CS:GO-Team rund um David 'CHEF-KOCH' Nagel mit sofortiger Wirkung trennen. Alle Spieler hatten Ende Februar einen Vollzeitvertrag bei dem Werksteam des Peripherieherstellers unterschrieben, welcher nun jedoch aufgrund der schlechten Leistungen aufgelöst wurde.



Fünf Spieler bildeten das erste Werksteam von Lioncast, die allesamt in der nationalen und teilweise auch internationalen CS-Szene bekannt sind. Doch Bekanntheit ist nicht immer alles, wenn es auf dem Server nicht klappt. In der Pressemitteilung wird geschrieben, dass sich das Team aufgrund der nicht erreichten Ziele getrennt hat und nicht weiter zusammenspielen wird. Ebenfalls soll es interne Probleme sowie unprofessionelles Verhalten gegeben haben, weshalb alle Spieler aus ihren Verträgen entlassen werden.

Während der laufenden ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 musste sich das Team durch die ESL CS:GO Major Ladder spielen, damit man sich für die Cups hätte qualifizieren können - dazu ist es jedoch nicht gekommen. Lioncast will weiterhin Ausschau nach einem deutschen Team halten, wie es mit den einzelnen Spielern weitergehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.



Bei diesem Video handelt es sich um einen nicht veröffentlichten Content aus der Lioncast Produktion, der während des Aufenhalts des Teams aufgezeichnet wurde.

Statement Hendrik Goetzendorff (PR-Manager Team Lioncast)

Leider muss ich sagen, dass wir bei Team Lioncast sehr enttäuscht darüber sind, wie unser erster Anlauf in CSGO ausgesehen hat. Die Spieler konnten uns nicht das zurückgeben, was wir ihnen als Organisation versucht haben vorzuleben. Wir haben uns mit Team Lioncast das Ziel gesetzt, den deutschen eSport nachhaltig zu unterstützen und diesen hinsichtlich Professionalität so gut es geht zu fördern. Gerade deswegen wird es nicht bei diesem ersten Anlauf bleiben und wir werden weiterhin versuchen in Deutschland Fuß zu fassen. Auch sind wir trotz dieses Rückschlages weiter in CSGO interessiert. Wir möchten uns für die Unterstützung bedanken, die wir seitens der Community bis jetzt erhalten haben.

Lineup ex-Team Lioncast
de David 'CHEF-KOCH' Nagel
de Manuel 'approx' Zeitz
de Antonin 'TONI' Bernhardt
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
pl Oskar 'oskarish' Stenborowski


Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
clutchnH schrieb am 05.04.2016, 20:01 CEST:
:D
#2
rK. schrieb am 05.04.2016, 20:03 CEST:
HAHAHAHAHAAA
#3
Tizuno schrieb am 05.04.2016, 20:03 CEST:
clutchnH schrieb:
:D


Triffts eig. ziemlich gut :D
#4
tom48 schrieb am 05.04.2016, 20:03 CEST:
xP
#5
s1ckneZ schrieb am 05.04.2016, 20:03 CEST:
YOLO
#6
GrGr-Marco schrieb am 05.04.2016, 20:05 CEST:
lelz
#7
frigle schrieb am 05.04.2016, 20:05 CEST:
Unerwartet

Kappa
#8
Pollsbruder schrieb am 05.04.2016, 20:05 CEST:
RIP
#9
ebO_ schrieb am 05.04.2016, 20:07 CEST:
LOOOOOOOOL .. wie peinlich
#10
napp schrieb am 05.04.2016, 20:07 CEST:
Das macht mich so glücklich
#11
D3nnIs schrieb am 05.04.2016, 20:08 CEST:
schade!
#12
dmXwOw- schrieb am 05.04.2016, 20:08 CEST:
An diese News habe ich schon damals gedacht als ich Kommentare wie "dauert eh nur paar Monate" gelesen habe :D :D :D
#13
aufd1 schrieb am 05.04.2016, 20:09 CEST:
L-O-L
#14
Ov3rtime schrieb am 05.04.2016, 20:10 CEST:
Ich würde jetzt gerne einen Kommentar schreiben und mich drüber lustig machen, aber ich glaube, mehr als ein "Hahahahah :D" brauchts eigentlich nicht
#15
VBelf schrieb am 05.04.2016, 20:10 CEST:
wow das kommt echt unerwartet...
#16
QuadratSpreu94 schrieb am 05.04.2016, 20:11 CEST:
Wieso wundert mich das nicht? War eh nur Promoaktion.
Ich persönlich finde, das Planetkey Dynamics sich auch bald auflösen wird.
#promoaktion + #rufwiederaufbessern
#17
PCLg schrieb am 05.04.2016, 20:12 CEST:
Sehr sehr peinlich, naja, vielleicht lernen sie draus.
#18
campbell schrieb am 05.04.2016, 20:12 CEST:
da wird immer gesagt, dass die jungen spielen in deutschland das problem sind und dann liest man das .... :D
#19
US_Navy_SEAL schrieb am 05.04.2016, 20:13 CEST:
Wird es gar kein Team Lioncast mehr geben oder macht ihr ein neues Team?
#20
makz1337 schrieb am 05.04.2016, 20:17 CEST:
rofl :D
#21
captainkeytie schrieb am 05.04.2016, 20:20 CEST:
Irgendwie schade. Sah für mich nach viel Unglück aus, aber ich weiß ja nicht was intern gelaufen ist. Hoffe das Team Lioncast ein anderes gutes Team findet. Sie werden wohl nicht den selben Fehler wie PkD machen.
#22
LucasxGER schrieb am 05.04.2016, 20:20 CEST:
Das ging jz schnell :D
#23
n0RTH.FACE schrieb am 05.04.2016, 20:22 CEST:
"Deutsche Zukunft" "Konkurrenz zu attax und penta" "top2-Team DE" ... alles klaro :D :D bye bye
#24
YIT schrieb am 05.04.2016, 20:23 CEST:
LUL
#25
gnaaaa. schrieb am 05.04.2016, 20:24 CEST:
schade, trotzdem gute season. :D
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz