ANZEIGE:
Wechsel: Bekommen gob b und LEGIJA bald deutsche Verstärkung?25.05.2016, 13:00

NRG eSports schickt zwei Spieler auf die Ersatzbank

Heute Nacht äußerten sich zwei Spieler aus dem deutsch-amerikanischen Lineup von NRG eSports auf Twitter zu ihrem Status innerhalb des Teams. Die beiden Spieler Justin 'just9n' Ortiz und Samuel 'SileNt3m' Portillo werden mit sofortiger Wirkung als Ersatzspieler einen Schritt zurück machen. Neue Spieler sind noch nicht angekündigt, doch es gibt Spekulationen über einen weiteren deutschen Zugang.



Erst vor wenigen Tagen scheiterte das Team in der letzten Runde des MLG Americas Minor Championship bitter an den Konkurrenz von Team SoloMid. Beim Kampf der beiden prominenten Ingame-Leader Fatih 'gob b' Dayik für NRG und Kory 'SEMPHIS' Friesen für TSM, zog Dayik leider den Kürzeren. Für beide ging es um mehr als nur die Teilnahme am ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier. Friesen wie auch Dayik spielten vorher in den nationalen Spitzenteams, Cloud9 beziehungsweise mousesports, um schließlich bei vermeintlich schwächeren Teams neu anzufangen und allen zu beweisen das sie es trotzdem noch drauf haben. Beide waren die Masterminds hinter den Lineups und sind es auch jetzt noch, doch dieses Mal hatte der Kanadier die Nase vorn.


Die Niederlage und das damit verbundene Ausscheiden aus dem Rennen um einen Platz auf dem nächsten Major-Event dürfte damit Grund für die Änderungen im Lineup von NRG sein. Doch eventuell bahnten sich ein Wechsel schon länger an? Im März spielte Johannes 'tabseN' Wodarz als Stand-In für den damals verletzten Peter 'ptr' Gurney bei den Counter Pit League Season #2. Vor knapp zwei Wochen dann gibt tabseN seine Trennung von PENTA Sports bekannt, ihm läge bereits ein Angebot eines anderen Teams vor. Seitdem ist es ruhig um ihn. Doch genau heute Abend wird Wodarz sein letztes offizielles Spiel für PENTA bestreiten: Das Relegationsmatch der nächsten Saison der ESL Pro League gegen Virtus.pro.

Wir spekulieren hier natürlich ins Blaue hinein, doch die Parallelen laden dazu ein. Die Spieler des Lineups werden nur ein Tag vor dem letzten Spiel des ehemaligen Stand-Ins tabseN auf die Ersatzbank geschickt, der in Kürze sein neues Team vorstellen möchte, genauso wie sich NRG laut Nikola 'LEGIJA' Ninic schon bald zum neuen Lineup äußern will. Wie sich das Ganze jedoch entwickelt, steht aktuell in den Sternen und auch die Rekrutierung zweier amerikanischer Spieler ist nicht ausgeschlossen. Doch mit dem Einstieg der NBA-Legende Shaquille O’Neal als Investor bei NRG wären theoretisch genug finanzielle Mittel für die Akquirierung von Spielern außerhalb der amerikanischen Staatsgrenzen denkbar.


Lineup NRG eSports
de Fatih 'gob b' Dayik
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
us Peter 'ptr' Gurney
us Samuel 'SileNt3m' Portillo (Ersatzbank)
us Justin 'just9n' Ortiz (Ersatzbank)


Geschrieben von spawnYzn

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
BodotheNigerian schrieb am 25.05.2016, 13:04 CEST:
Tabsen inc.
#2
rK. schrieb am 25.05.2016, 13:11 CEST:
BodotheNigerian schrieb:
Tabsen inc.


Jo und FugLy
#3
HanZ YO schrieb am 25.05.2016, 13:11 CEST:
troubley RE ?
#4
Nutzername schrieb am 25.05.2016, 13:14 CEST:
http://imgur.com/xV3JZvq
#5
Bone1992 schrieb am 25.05.2016, 13:16 CEST:
jo tabsen und evtl fugly oder so sind realistisch
#6
s1ckneZ schrieb am 25.05.2016, 13:24 CEST:
Nutzername schrieb:
http://imgur.com/xV3JZvq


^o^
#7
BestCarpenter schrieb am 25.05.2016, 13:28 CEST:
HanZ YO schrieb:
troubley RE ?
#8
n1te schrieb am 25.05.2016, 13:34 CEST:
HanZ YO schrieb:
troubley RE ?


jo gob wird ganz bestimmt noch mal mit troubley gamen
#9
y0Eggsy schrieb am 25.05.2016, 13:41 CEST:
Gilt NrG dann überhaupt als NA Team mit 4 Europäern/ Deutsch/Serben ?
#10
s1ckneZ schrieb am 25.05.2016, 13:45 CEST:
y0Eggsy schrieb:
Gilt NrG dann überhaupt als NA Team mit 4 Europäern/ Deutsch/Serben ?


In der Regel gilt der Wohnsitz. LG wohnt ja z.B. auch in den USA. Und da gob und Legija im Teamhaus wohnen ist ja alles easy. Sollte es tabsen werden wird er wohl ziemlich wahrscheinlich auch in die USA ziehen, da es alleine von der Zeitverschiebung mega schwierig wäre officials/pracc zu planen.
#11
JANNIS schrieb am 25.05.2016, 13:48 CEST:
HanZ YO schrieb:
troubley RE ?


Kappa hoffentlich :D
#12
benegnthr schrieb am 25.05.2016, 13:50 CEST:
HanZ YO schrieb:
troubley RE ?


Wäre eigentlich schon wieder zu gut :D
#13
nitroom schrieb am 25.05.2016, 13:55 CEST:
s1ckneZ schrieb:
y0Eggsy schrieb:
Gilt NrG dann überhaupt als NA Team mit 4 Europäern/ Deutsch/Serben ?


In der Regel gilt der Wohnsitz. LG wohnt ja z.B. auch in den USA. Und da gob und Legija im Teamhaus wohnen ist ja alles easy. Sollte es tabsen werden wird er wohl ziemlich wahrscheinlich auch in die USA ziehen, da es alleine von der Zeitverschiebung mega schwierig wäre officials/pracc zu planen.


Naja, und halt 120+ ping. Was hätten wir denn da? 2 Deutsche, 1 Serben, 2 Amerikaner? Keine Ahnung wie man das sonst einordnen sollte.
#14
nebulein schrieb am 25.05.2016, 14:12 CEST:
Verständlicher Wechsel, beide sind aktuell einfach nicht auf dem Level um gegen die Konkurrenz mitzuhalten, sah man auch gestern wieder gut gegen Optic. Wenn dann ein Legija mit pushes Impulse setzen muss, damit überhaupt mal noch ne Runde aufgemacht werden kann, spricht das einfach Bände. 2 starke Rifler rein und NRG wird sich verbessern.
#15
crovvley schrieb am 25.05.2016, 14:14 CEST:
schade, fands immer lustig, silentm bei seinen MM moves zuzuschauen :P
#16
Marc510 schrieb am 25.05.2016, 14:34 CEST:
Also mit Fugly und Tabsen wird das ein richtig geiles Team!
#17
Hirnluecke schrieb am 25.05.2016, 14:56 CEST:
Ein deutsches Team in NA inc? So leid es mir tut, aber ist es nicht langsam mal für Gob Zeit, die Ersatzbank zu drücken? Kann mir kaum vorstellen, dass das Team mit zwei anderen Spielern größere Erfolge feiern wird.
#18
SebeSwanson schrieb am 25.05.2016, 14:59 CEST:
Marc510 schrieb:
Also mit Fugly und Tabsen wird das ein richtig geiles Team!


sehe ich auch so.

///

gob b ist immer noch ein großer taktiker. auch fragmäßig im vgl zu mouz zeiten verbessert, hat er eindeutig seine berechtigung.
#19
BRrrh schrieb am 25.05.2016, 15:02 CEST:
Hirnluecke schrieb:
Ein deutsches Team in NA inc? So leid es mir tut, aber ist es nicht langsam mal für Gob Zeit, die Ersatzbank zu drücken? Kann mir kaum vorstellen, dass das Team mit zwei anderen Spielern größere Erfolge feiern wird.

Lol.
#20
dawn1337 schrieb am 25.05.2016, 15:45 CEST:
Hirnluecke schrieb:
Ein deutsches Team in NA inc? So leid es mir tut, aber ist es nicht langsam mal für Gob Zeit, die Ersatzbank zu drücken? Kann mir kaum vorstellen, dass das Team mit zwei anderen Spielern größere Erfolge feiern wird.


gobb hat gut gehittet, zumindest in den spielen, die ich gesehen habe. btw lg hat damals auch zwei spieler ausgetauscht und jett sind sie #1
unabhängig davon wäre ich mal fürn comeback von gore und blizzard :D
#21
s1ckneZ schrieb am 25.05.2016, 16:07 CEST:
Hirnluecke schrieb:
Ein deutsches Team in NA inc? So leid es mir tut, aber ist es nicht langsam mal für Gob Zeit, die Ersatzbank zu drücken? Kann mir kaum vorstellen, dass das Team mit zwei anderen Spielern größere Erfolge feiern wird.


Name ist Programm
#22
E-tRaX schrieb am 25.05.2016, 16:18 CEST:
ich predicte mal +Tabsen +Uber
#23
RegiArmy schrieb am 25.05.2016, 16:47 CEST:
News über Tier 3 na Team not bad
#24
Lpster schrieb am 25.05.2016, 17:10 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Nutzername schrieb:
http://imgur.com/xV3JZvq


^o^


ich kann es nicht lesen fellsbadman
#25
Spiiwi schrieb am 25.05.2016, 17:18 CEST:
n1te schrieb:
HanZ YO schrieb:
troubley RE ?


jo gob wird ganz bestimmt noch mal mit troubley gamen


du holz
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz