ANZEIGE:
Wechsel: Der ehemalige CPHW-Spieler übernimmt eine neue Aufgabe26.05.2016, 10:00

ruggah wird Coach bei Dignitas

Der Däne Casper 'ruggah' Due ist der neue Coach von Team Dignitas, das verkündete man in einer News auf der offiziellen Website der Organisation. Der erfahrene Spieler wird seine neue Aufgabe am ersten Juni antreten. Damit hat Dignitas nach sechs Monaten wieder einen neuen Coach. Zuletzt hatte diese Rolle Danny 'zonic' Sørensen inne, welcher damals aber als aktiver Spieler in MTW zurückkehren wollte, bevor er dann aber doch wieder als Coach angeheuert wurde, damals bei Astralis.



Team Dignitas hat nach langer Zeit wieder einen Coach für ihre CS:GO-Team engagiert. Und zwar wird Casper 'ruggah' Due ab dem ersten Juni die Rolle des Team-Captains und Shot-Caller übernehmen. Damit gibt es binnen kürzester Zeit einen weiteren Zugang im Lineup der Dänen, so wechselte letzte Woche noch René 'cajunb' Borg zu Dignitas, im Gegenzug verließ Markus 'Kjaerbye' Kjærbye das Team in Richtung Astralis.

Ruggah ist ein ehemaliger Spieler der Copenhagen Wolves, bei denen er zu CS:S Zeiten spielte. In CS:GO war er unter anderem im Team Anexis aktiv, dort spielte er mit den beiden heutigen Dignitas-Spielern René 'cajunb' Borg und Mathias 'MSL' Lauridsen zusammen in einem Team. Damals schaffte man es auf den 9-12 Platz in der DreamHack Winter 2012.

Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen der Einsatz eines Coaches auf das Team haben wird. Erste Möglichkeiten dies zu beobachten hat man demnächst in der momentan laufenden ELEAGUE Season #1 und dem ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier.

Statement Team Dignitas

We have decided to search for a team coach for our CSGO squad to take some pressure off team captain MSL's shoulders. With a Danish lineup belongs a Danish coach and this brought us to none other than Casper "ruggah" Due, a veteran player who has been around since the CS: Source days. He will be taking on the role of Team Captain starting on June 1st.

Lineup Team Dignitas
no Ruben 'RUBINO' Villarroel
dk René 'cajunb' Borg
dk Mathias 'MSL' Lauridsen
dk Jesper 'tenzki' Mikalski
dk Kristian 'k0nfig' Wienecke
dk Casper 'ruggah' Due (Coach)


Geschrieben von Olimee

Quelle: team-dignitas.net

Ähnliche News

Kommentare


#1
Assimilator schrieb am 26.05.2016, 14:24 CEST:
Wo hat ruggah denn seinen VAC-Ban her?
#2
Pinselaeffchen schrieb am 27.05.2016, 09:02 CEST:
gl hf :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz