ANZEIGE:
Wechsel: MVP verpflichtet CS 1.6 WeMade FOX-Spieler in CS:GO27.06.2016, 15:30

Die Koreaner kommen - Solo, Termi & Co zurück

Die Koreaner haben in vielen Titeln bereits bewiesen, wie unglaublich talentiert, aber auch ehrgeizig und hungrig sie im eSport sind. In Counter-Strike hatte Asien nie eine besonders große Playerbase, dort sind Free-to-play Shooter wie Sudden Attack wesentlich beliebter. Dennoch hatten die Koreaner mit WeMade FOX eines der besten CS 1.6 Teams aller Zeiten. Der Kern dieses Teams wurde nun von MVP in CS:GO verpflichtet.



Anfänglich hauptsächlich in StarCraft dominant, gab es auch in StarCraft II nicht wirklich eine Frage, welche Nation die besten Spieler hatte. In der Anfangszeit sah es in League of Legends anders aus, bis es eben dann doch wieder die Koreaner waren, welche die Szene dominierten. Andere Titel wie Heroes of the Storm oder DOTA werden ähnlich stark von Asiaten dominiert, wenn auch in letzterem Fall nicht so stark.

In Counter-Strike: Global Offensive haben wir aus der asiatischen Region bisher nur The Mongolz, TyLoo und CyberZen so wirklich auf der Bildfläche gesehen, welche allerdings, außer einigen starken Maps, bisher nicht wirklich etwas erreicht haben. Mit der Rückkehr eines nahezu legendären Lineups aus der Counter-Strike 1.6 Zeit, könnte sich dies rasch ändern. Mit Kim 'glow' Min Soo, Jung 'peri' Bum Gi aber vor allem Pyun 'Termi' Sun-Ho und CS 1.6-Legende Kang 'Solo' Kun-chul, hat die renommierte koreanische Organisation MVP ein Lineup verpflichtet, welches zusammen in ihren Counter-Strike Karrieren über 130.000 USD in Preisgeld erspielt haben. Der fünfte im Bunde ist Park 'zeff' Min-Seok.


WeMade FOX nach dem Finalsieg gegen SK Gaming. Bildquelle HLTV

Solo und Termi spielten von 2007 bis Ende 2008 zunächst unter der Flagge von eSTRO, danach auch mit glow und peri unter WeMade FOX zusammen und krönten ihre Karriere mit dem Gewinn der World e-Sports-Masters 2010 vor Teams wie Frag eXecutors (Neo & Co.), SK Gaming, fnatic, EG und NaVi. Ob sie in Counter-Strike: Global Offensive ähnlichen Erfolg feiern werden, bleibt abzuwarten - die Jüngsten sind sie nicht mehr.

Lineup MVP
kr Kang 'Solo' Kun-chul
kr Pyun 'Termi' Sun-Ho
kr Jung 'peri' Bum Gi
kr Kim 'glow' Min Soo
kr Park 'zeff' Min-Seok


Geschrieben von cLaun

Quellen: twitter.com, hltv.org

Kommentare

 
1

#1
xatoONE.- schrieb am 27.06.2016, 15:34 CEST:
termi <3
freut mich, dies zu lesen
#2
kipp1 schrieb am 27.06.2016, 15:37 CEST:
https://www.youtube.com/watch?v=jxHL0xEn9nc
freu mich drauf
#3
fuNNa schrieb am 27.06.2016, 15:38 CEST:
Kenn ich nicht.
#4
LUMp1337 schrieb am 27.06.2016, 15:51 CEST:
sweeeeeet
#5
flxyy schrieb am 27.06.2016, 15:55 CEST:
find ich nice

https://www.youtube.com/watch?v=Dmb5NcYqKKY
#6
rK. schrieb am 27.06.2016, 15:59 CEST:
Stark!
#7
masel. schrieb am 27.06.2016, 16:10 CEST:
fuNNa schrieb:
Kenn ich nicht.


bist ja auch ein neuling in der cs szene :)
#8
Tiefrotz schrieb am 27.06.2016, 16:16 CEST:
Bitte nicht. Diese Asiaten haben schon zu viele E-sport Titel für sich in beschlag genommen sodass man als Eoropäer/Amerikaner schon garnicht mehr richtig mitfiebern kann weil man weiss, dass sowieso die asiaten gewinnen. Deshalb war ich auch sehr froh dass diese leute in CSGO (noch) nicht Fuss fassen konnten und hoffe auch, dass sich das nicht verändert.
#9
xeoN- schrieb am 27.06.2016, 16:35 CEST:
Solo die legende <3
https://www.youtube.com/watch?v=bK5yGqgHGCw
#10
LeMao schrieb am 27.06.2016, 16:38 CEST:
Tiefrotz schrieb:
Bitte nicht. Diese Asiaten haben schon zu viele E-sport Titel für sich in beschlag genommen sodass man als Eoropäer/Amerikaner schon garnicht mehr richtig mitfiebern kann weil man weiss, dass sowieso die asiaten gewinnen. Deshalb war ich auch sehr froh dass diese leute in CSGO (noch) nicht Fuss fassen konnten und hoffe auch, dass sich das nicht verändert.


Wenn ich dich beruhigen kann, die Asiaten waren zwar überragend aber nie längerfristig Konkurrenzfähig :p
#11
grooob1an schrieb am 27.06.2016, 16:44 CEST:
solo <3
#12
Bone1992 schrieb am 27.06.2016, 16:45 CEST:
LeMao schrieb:
Tiefrotz schrieb:
Bitte nicht. Diese Asiaten haben schon zu viele E-sport Titel für sich in beschlag genommen sodass man als Eoropäer/Amerikaner schon garnicht mehr richtig mitfiebern kann weil man weiss, dass sowieso die asiaten gewinnen. Deshalb war ich auch sehr froh dass diese leute in CSGO (noch) nicht Fuss fassen konnten und hoffe auch, dass sich das nicht verändert.

Wenn ich dich beruhigen kann, die Asiaten waren zwar überragend aber nie längerfristig Konkurrenzfähig :p


kein hate aber die asiaten ballern halt 24/7 rein und geben ihr leben auf was ein Europäer oder Amerikaner eher selten für einen Sport/eSport macht deswegen sind sie halt so gut
#13
LUMp1337 schrieb am 27.06.2016, 16:46 CEST:
Tiefrotz schrieb:
Bitte nicht. Diese Asiaten haben schon zu viele E-sport Titel für sich in beschlag genommen sodass man als Eoropäer/Amerikaner schon garnicht mehr richtig mitfiebern kann weil man weiss, dass sowieso die asiaten gewinnen. Deshalb war ich auch sehr froh dass diese leute in CSGO (noch) nicht Fuss fassen konnten und hoffe auch, dass sich das nicht verändert.


stimmt; vernünftige konkurrenz & frische ideen sind der absolute killer für den sport.... an deiner stelle würd ich das deutschland fähnchen direkt vom balkon abmontieren
#14
EinsDreiEinsZwei schrieb am 27.06.2016, 17:12 CEST:
die sehn alle gleich aus.
#15
zid9r schrieb am 27.06.2016, 17:21 CEST:
nice :)
#16
fuNNa schrieb am 27.06.2016, 17:23 CEST:
masel. schrieb:
fuNNa schrieb:
Kenn ich nicht.

bist ja auch ein neuling in der cs szene :)


lol
#17
SuBzer01990 schrieb am 27.06.2016, 17:36 CEST:
fuNNa schrieb:
Kenn ich nicht.

das zeigt das du noch nicht lange cs spielst bzw die cs szene verfolgt dir sagt bestimmt auf 4K nix :D
#18
BodofromGermany schrieb am 27.06.2016, 17:38 CEST:
fuNNa schrieb:
masel. schrieb:
fuNNa schrieb:
Kenn ich nicht.

bist ja auch ein neuling in der cs szene :)

lol


Ne er ist einfach nen beschränkter troll, sry :D
#19
SenSSeNN schrieb am 27.06.2016, 18:01 CEST:
noch nie einen der namen zuvor gehört sollte man die kennen?
#20
fuNNa schrieb am 27.06.2016, 18:13 CEST:
SuBzer01990 schrieb:
fuNNa schrieb:
Kenn ich nicht.

das zeigt das du noch nicht lange cs spielst bzw die cs szene verfolgt dir sagt bestimmt auf 4K nix :D


Ich bin kein 1.6er, raFF halt mal was.
#21
spanferkel schrieb am 27.06.2016, 18:27 CEST:
fuNNa schrieb:
SuBzer01990 schrieb:
fuNNa schrieb:
Kenn ich nicht.

das zeigt das du noch nicht lange cs spielst bzw die cs szene verfolgt dir sagt bestimmt auf 4K nix :D

Ich bin kein 1.6er, raFF halt mal was.


wer will das schon sein ^^
#22
DoppelSlash schrieb am 27.06.2016, 18:39 CEST:
jetzt noch ein wNv mit einem alex und man fühlt sich wieder wie in den 2000ern :D
#23
P4lli schrieb am 27.06.2016, 18:47 CEST:
Raff schreibt man klein.
#24
Elliot123 schrieb am 27.06.2016, 18:50 CEST:
Habe pipi in den Augen diese Namen zu lesen <3333

Bei solchen Themen merkt man auch, wer wirklich ein newfag in cs ist :D
#25
spongii schrieb am 27.06.2016, 19:22 CEST:
Elliot123 schrieb:
Habe pipi in den Augen diese Namen zu lesen &lt;3333
Bei solchen Themen merkt man auch, wer wirklich ein newfag in cs ist :D


Und du bist dann ein Oldfag oder wie?
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz