ANZEIGE:
Wechsel: Karl erkänner sin plats för Emil. Skål!15.08.2016, 16:00

Noch ein Schwede für die BLUEJAYS *Update*

Der Trend zu multinationalen Lineups ist überall zu sehen. Von FaZe Clan, über NRG eSports, bis PENTA Sports - die Sprachbarrieren werden kleiner, über Grenzen hinweg spielen immer mehr Lineups mit verschiedenen Herkünften zusammen. Auch die BLUEJAYS gehen diesen Weg konsequent weiter, wie der neueste Spielerwechsel zeigt. Update - 19:00 Uhr



Update - 19:00 Uhr
Karl 'deathX' Milde hat sich zur Thematik mit einem eigenen Statement geäußert, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.

Statement Karl 'deathX' Milde

Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein sehr direkter, ehrlicher, aber mMn auch fairer Captain bin, der stets bemüht ist das Beste fürs Team rauszuholen. Ich investierte viel Zeit um unser Spiel zu analysieren, eine "Vorlesung" mit neuen Taktiken und Moves vorzubereiten und unsere Schwachstellen anzugehen. Leider bekam ich häufig zu spüren, dass das Interesse nicht besonders groß war.

Da kam es häufiger zu Vorfällen während einer Theoriestunde, als ich einem Spieler was zeigen wollte, dieser Curveball am Spielen war und mich gebeten hatte noch kurz zu warten (es wurden etwa 5 Minuten), weil es gerade eine wirklich gute Runde war. Oder die Aufgabe, dass jeder einen beliebigen Punkt aus dieser Theoriestunde kurz rekapituliert, wurde auch zu einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Aftermatch-Besprechungen liefen etwa auf dem selben Niveau ab. An guten Tagen bekam man ein: "Ja kA, war halt Kacke."

Mein Ansporn war leider etwas größer, die gewünschten Resultate blieben aus, die Frustration im Team nahm allmählich zu und mein Ton wurde ernster. Ab dem Zeitpunkt wurde jede kleinste begründete Kritik, gut gemeinter Rat oder auch energischer Motivationsversuch als Tilt oder flame abgestellt. Vor allen von einer Person, die selber gerne Mitglieder anbrüllt, fürs Flamen bekannt ist und Mates runtermacht, weil sie nach seiner Aussage Hartz IV beziehen - nun gut.

Vor den ESL-M Playoffs hatten wir jedoch sogar ein Motivationshoch, was mit dem Throw gegen PENTA aber wieder ein abruptes Ende nahm. Die Probleme waren anscheinend zu klein, um auf mich zu zu kommen und ein klärendes Gespräch zu suchen, aber groß genug, um mich ohne Vorwarnung oder Begründung aus dem Team zu entfernen. Ich ging paar Tage vor dem Kick auf zwei Leute im Team zu, da ich ähnliches hinterhältiges Verhalten von gewissen Personen schon in der Vergangenheit des Öfteren beobachtet hatte, bekam aber nur Aussagen, mit denen ich nicht all zu viel anfangen konnte und in keinster Weise auf einen rausschmiss hindeuteten.

So viel ist die jahrelange Freundschaft im Internet nunmal Wert :)

Letzte Season war ich auch auf Lunte super mad und wollte ihm keine Erklärung geben, aber das war ein Ding zwischen uns beiden und steht in ganz anderer Relation zu dieser Saison. Inzwischen haben auch wir uns ausgesprochen und stehen im guten Verhältnis zueinander.

Trotzdem möchte ich mich bei Sascha für den tollen Support und für seine Hingabe bedanken und wünsche ihm, dass auch er ein Team findet, was seine Arbeit in vollen Zügen zu schätzen weiß.

#feelTheBeef



Vor knapp drei Monaten stellten die BLUEJAYS ihren jüngsten Neuzugang vor, der diesmal aber nicht aus deutschen Landen kam, sondern aus Schweden. Der Wechsel tat dem Lineup gut, zeigte es sich doch bereits in der aktuellen ESL Sommermeisterschaft 2016, dass trotz der Sprachbarriere gute Ergebnisse erzielt wurden. Mit dem aktuell vierten Platz in der Tabelle, standen sie sehr gut da, doch für die Playoffs reichte es leider nicht.

In der Gruppenphase zur Bestimmung der Finalsteilnehmer - die übrigens am kommenden Samstag auf der Gamescom die Playoffs austragen - unterlagen sie zuerst mit 13:16 den PANTHERS, wie auch danach den Jungs von PENTA Sports, dort jedoch in der Overtime mit 16:19. Nachdem die Meisterschaft also für die BLUEJAYS gelaufen ist, steht einem Wechsel nichts mehr im Wege. Karl 'deathX' Milde verlässt ab sofort den Kader und wird durch einen weiteren Schweden ersetzt: Emil 'infn' Nyman. Alle weiteren Details sind für euch im Statement zusammengefasst.



Statement Sascha 'z00ie[M]' Jaschusch (CEO BLUEJAYS)

Leider müssen wir uns am heutigen Tag von einem Spieler aus unserem CS:Global Offensive Team verabschieden. Die Rede ist hier von Karl "deathX" Milde. Leider gab es innerhalb des Teams verschiedene Spielansichten welche am Ende zu einer Trennung beider Parteien geführt haben. Wir danken Karl für seine bei uns absolvierte Leistung und vor allem Zeit welche er in der doch langen Zeit investiert hat. Gleichzeitig hoffen wir das er ein für sich passendes Team finden wird.

Gleichzeitig möchten wir euch auch unseren neuen Fünften Spieler vorstellen. Hier traf die Wahl erneut einen Spieler aus Schweden. Emil " infn" Nyman wird ab sofort in die Position des fünften Spielers einnehmen. Wir hoffen natürlich das Ihr unserem neuen Spieler den gleichen Support bietet wie wir es von euch kennen! -#feelBlue

Besucht Emil auf Twitter! - https://twitter.com/infncsgo

Lineup BLUEJAYS
de Nils 'niLssoN' Nolting
de Cedrik 'Cedii' Köhler
de Lukas 'ecfN' Kauer
se Patrik 'Zajp' Knutsen
se Emil 'infn' Nyman


Geschrieben von spawnYzn

Kommentare


#1
QuakeRx schrieb am 15.08.2016, 16:07 CEST:
"CS:Glöbal Offensive Team" - made my day :DD
#2
spawnYzn schrieb am 15.08.2016, 16:16 CEST:
QuakeRx schrieb:
"CS:Glöbal Offensive Team" - made my day :DD


Ups, das wollte ich eigentlich noch fixen. Danke für den Reminder :)
#3
cukey schrieb am 15.08.2016, 16:29 CEST:
@deathX_CS

Ehrlichkeit, Offenheit und Ehrgeiz sind leider nicht immer gern gesehen :D Cu @BLUEJAYS_Sports
#4
Zure. schrieb am 15.08.2016, 16:56 CEST:
Ich hoffe für Karl dass er bald ein neues Team findet. So wie ich ihn kennengelernt habe ist er ein super Typ, der jedem Team weiterhelfen kann :)
#5
lynkovski schrieb am 15.08.2016, 20:01 CEST:
Harry Gang '06
#6
dabruu schrieb am 15.08.2016, 20:19 CEST:
Guten Tag, hier sehen Sie die deutsche Profi-Szene.
* Wünsche Karl viel Glück in der Zukunft! :)
#7
codeX_ schrieb am 15.08.2016, 20:30 CEST:
Nice Statement von DeathX !! Hoffe du findest wieder was tolles womit du arbeiten kannst...
Schade das man für harte Arbeit aus dem Team geschmissen wird... (Lächerlich)
Eindeutig ist mit der Person die andere flamet Cedii gemeint :DD Würde voll zu Ihm passen. Dieser Typ kann froh sein ein Spieler/Captian wie DeathX zu haben, der ein großen Anteil daran gehabt hat das Cedii erst so weit gekommen ist
#8
KINGd1zzY schrieb am 15.08.2016, 20:41 CEST:
Ich mag Statements in denen abgerechnet wird :D
#9
DEL1VERY- schrieb am 15.08.2016, 21:03 CEST:
karl <3
#10
maarc_ schrieb am 15.08.2016, 22:19 CEST:
KINGd1zzY schrieb:
Ich mag Statements in denen abgerechnet wird :D


hahahah +1000
#11
tom48 schrieb am 15.08.2016, 22:48 CEST:
Wirft halt nochmal ein ganz anderes Licht, auf die ganze Angelegenheit. Nur, wie das ja im Internet so ist, kann man sich nie sicher sein welche Aussage jetzt richtig ist.
#12
andoR schrieb am 15.08.2016, 23:04 CEST:
Schön wie hier wieder ein Statement veröffentlicht und alles nur aus einer Perspektive gezeigt wird. Vielleicht haben es die restlichen 4 anders gesehen? :D

editiert von andoR am 15.08.2016, 23:15 CEST
#13
popshop schrieb am 15.08.2016, 23:33 CEST:
+1
#14
MiPu schrieb am 15.08.2016, 23:59 CEST:
andoR schrieb:
Schön wie hier wieder ein Statement veröffentlicht und alles nur aus einer Perspektive gezeigt wird. Vielleicht haben es die restlichen 4 anders gesehen? :D


Die Statements, die wir erhalten, werden veröffentlicht. ;) Wir nehmen auch noch gerne eins von der anderen Seite auf, so ist es nicht. ;)
#15
MEYERR schrieb am 16.08.2016, 00:49 CEST:
Junge junge Cedii größter Flamer EUWEST+, geht gar nicht!
Hey Kappa Kappy Hey
#16
ZENS1ERT schrieb am 16.08.2016, 14:50 CEST:
every day the same shit .. e"Sport" betreiben wollen, aber hinterhältig wie kleine Schulmädchen sein... leider das tägliche Geschäft in Deutschen Teams :)
#17
mxyo schrieb am 16.08.2016, 15:40 CEST:
Schade
#18
zajp schrieb am 16.08.2016, 18:28 CEST:
codeX_ schrieb:
Nice Statement von DeathX !! Hoffe du findest wieder was tolles womit du arbeiten kannst...
Schade das man für harte Arbeit aus dem Team geschmissen wird... (Lächerlich)
Eindeutig ist mit der Person die andere flamet Cedii gemeint :DD Würde voll zu Ihm passen. Dieser Typ kann froh sein ein Spieler/Captian wie DeathX zu haben, der ein großen Anteil daran gehabt hat das Cedii erst so weit gekommen ist


+1
#19
codeX_ schrieb am 16.08.2016, 21:49 CEST:
ZENS1ERT schrieb:
every day the same shit .. e"Sport" betreiben wollen, aber hinterhältig wie kleine Schulmädchen sein... leider das tägliche Geschäft in Deutschen Teams :)


+1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz