ANZEIGE:
Wechsel: Änderungen im Lineup der deutschen Profimannschaft22.08.2016, 17:07

Offiziell: mousesports heißt oskar willkommen!

Muss Mouz jetzt wechseln? Keine Ahnung ob sie müssen, aber sie tun es. Nach Wochen der Diskussionen, Gerüchte und Vorhersagen, ist es nun so weit. Der deutsche Traditionsverein gab soeben die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt, der ab sofort ins aktive Lineup aufrückt. Wer kommt und wer geht, findet ihr in dieser News.



Vor acht Monaten wechselten die Mäuse zuletzt einen Spieler aus. Damals musste der Kopf, das Gehirn im Team, Fatih 'gob b' Dayik, die Koffer packen. Mit diesem Wechsel ging eine große Diskussion einher, die in den kommenden Wochen und Monaten immer leiser wurde. Die Ergebnisse von mousesports waren meist ordentlich und respektabel, auch wenn der ganz große Wurf in Form eines Major Playoffs noch ausblieb. Trotz des Erfolges und der stetigen Verbesserung, gab und wird es immer Diskussionen geben, das liegt in der Natur der Sache. Entsprechend dürfte es auch mit der heutigen Änderung im Team nicht anders sein.


Inoffiziell und hinter vorgehaltener Hand wurde schon lange davon gesprochen, sodass es gar kein Geheimnis mehr war. Jetzt ist es endlich offiziell: mousesports stellt mit Tomáš 'oskar' Štastný seinen neuesten Spieler vor. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber galt er als einer der tragenden Elemente für den Erfolg des Teams, musste jedoch seit der Unterschrift bei Mouz auf der Ersatzbank von HellRaisers Platz nehmen. Er nimmt die Position von Johannes 'nex' Maget ein, der mit sofortiger Wirkung das Starting Lineup des Teams verlässt. Seit dem 4. Mai 2015 und damit mehr als ein Jahr, gehörte er zum Aufgebot der Mäuse. Diese Zeit ist nun leider vorbei. Wohin es ihn in Zukunft verschlägt, ist noch unbekannt.

Statement Cengiz Tüylü, CEO mousesports

Even with the latest improvement, we felt that we needed to give a new impulse to the team. I am really excited to see oskar in a mousesports jersey and I am sure, so are our fans. I feel like oskar is the right fit for us, as he is not only a great player but also clicks with the team on a personal level.

I really appreciate what Johannes has done for our team in recent years. We value him as a person and it was truly a tough decision to replace him. We will continue to support Joe and will help him to get back on the field as quickly as possible.

Lineup mousesports
de Timo 'Spiidi' Richter
de Denis 'denis' Howell
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ba Nikola 'NiKo' Kovač
cz Tomáš 'oskar' Štastný


Geschrieben von spawnYzn

Quelle: mousesports.com

Kommentare

3

#51
FCCrobi schrieb am 22.08.2016, 18:17 CEST:
Finde es scheisse dass mouz nex jetzt nicht mal wechseln lässt, sondern ihn anscheinend als Substitute behalten will. So kann er, falls er nicht an der Motivation liegt, auch keinen anderen deutschen Team helfen, obwohl ich ihn gerne anstatt Kairi bei Penta hätte.
#52
Starmaeck schrieb am 22.08.2016, 18:18 CEST:
MassiVeGunfight schrieb:
Was ist jetzt das beste deutsche Team? :D


Attax oder Euronics würd ich sagen
#53
klps schrieb am 22.08.2016, 18:21 CEST:
mit bot denis werden sie nie weit kommen
#54
SwordFishGW schrieb am 22.08.2016, 18:23 CEST:
Na toll jetzt dürft sie nicht mal mehr in der eps spielen selbst wenn sich die Zeit findet :/ Blöd fürs german.cs
#55
Payfloy schrieb am 22.08.2016, 18:23 CEST:
Nex ist sehr viel besser als Dennis. :(
#56
lilJ schrieb am 22.08.2016, 18:25 CEST:
Chrisj ist für mich auch inzwischen "eingedeutscht" :D..daher finde ich es nicht gaaanz so schlimm. Der Wechsel war ja schon lange geplant. Eine andere sinnvolle Alternative wäre sicherlich Tabsen gewesen - allerdings weiß ich nicht ob er zu der damaligen Planungszeit beim Mouz Management ein Thema war - denn der Tabsen-Hype ist ja noch recht frisch. Nex sein Problem war einfach dieses nicht abliefern können auf großen Events (Eleague ausgeschlossen). Während Denis und Spiidi relativ konstant ihre Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten erbrachten, war Nex (mit dem wohl größten Potenzial) leider regelmäßig ein Totalausfall. Chrisj hat sich eindeutig gesteigert und hat das die letzten 3-4 Events gut gezeigt - sonst hätte ich mir auch ein -chrisj durchaus vorstellen können. Ihr dürft allerdings nicht vergessen, dass der gute Chris auch an der rifle sehr stark ist - von daher kann ich mir auch gut ein Rollenwechsel vorstellen, wenn es mal nicht bei Chris läuft.
#57
Galaxy997 schrieb am 22.08.2016, 18:28 CEST:
Das wars dann mit der deutschen flagge
#58
lilJ schrieb am 22.08.2016, 18:31 CEST:
FCCrobi schrieb:
Finde es scheisse dass mouz nex jetzt nicht mal wechseln lässt, sondern ihn anscheinend als Substitute behalten will. So kann er, falls er nicht an der Motivation liegt, auch keinen anderen deutschen Team helfen, obwohl ich ihn gerne anstatt Kairi bei Penta hätte.


"We will continue to support Joe and will help him to get back on the field as quickly as possible"

Das hört sich aber anders an. Er steht sozusagen im Schaufenster für andere Teams - und ich glaube schon, dass man sich ähnlich wie bei Liquid und Simple verhält und eben eine positive Lösung für Nex sucht. Das ein Spieler nachdem er "gekickt" wurde weiter als substitute agiert kommt häufiger vor - gerade wenn man noch einen gültigen "Restvertrag" absitzt :) (allerdings habe ich keine Internen Infos - daher pure Spekulation)
#59
FCCrobi schrieb am 22.08.2016, 18:33 CEST:
lilJ schrieb:
FCCrobi schrieb:
Finde es scheisse dass mouz nex jetzt nicht mal wechseln lässt, sondern ihn anscheinend als Substitute behalten will. So kann er, falls er nicht an der Motivation liegt, auch keinen anderen deutschen Team helfen, obwohl ich ihn gerne anstatt Kairi bei Penta hätte.

"We will continue to support Joe and will help him to get back on the field as quickly as possible"
Das hört sich aber anders an. Er steht sozusagen im Schaufenster für andere Teams - und ich glaube schon, dass man sich ähnlich wie bei Liquid und Simple verhält und eben eine positive Lösung für Nex sucht. Das ein Spieler nachdem er "gekickt" wurde weiter als substitute agiert kommt häufiger vor - gerade wenn man noch einen gültigen "Restvertrag" absitzt :) (allerdings habe ich keine Internen Infos - daher pure Spekulation)

War doch damals auch bei NiKo so, als dieser nur Wechsler war dass mouz eine Ablöse für ihn verlangt hat.(Oder zumindest ist meine Erinnerung so)
Und deutsche Orgas und Teams werden diese denke ich nicht zahlen können. Aber Teams wie NRG oder andere US-Teams könnten es,aber sicherlich nichts deutsches.
#60
xR E D schrieb am 22.08.2016, 18:35 CEST:
-denis hätte ich besser gefunden wenn ich ehrlich bin. ChrisJ wird jetzt denke ich mal keine AWP mehr spielen, bzw. nicht mehr in der Form, in der er sie jetzt spielt, als Main AWP. Wieso hat man ihn behalten?
#61
KvGe schrieb am 22.08.2016, 18:35 CEST:
Rip deutsches Team
#62
trustly schrieb am 22.08.2016, 18:41 CEST:
https://twitter.com/mouznex/status/767760692447510528
heißst soviel wie endlich weg von " "?
#63
reaven schrieb am 22.08.2016, 18:42 CEST:
RIP deutsches cs team...
#64
Retrogott schrieb am 22.08.2016, 18:43 CEST:
p1zZ4 schrieb:
nex troubley stavros struxi alexr?
planetkey re


+1
#65
svNelele schrieb am 22.08.2016, 18:44 CEST:
roxery schrieb:
Wie erwartet
Nex zurück zu Penta?


Nein nex geht wieder zur "Schule" :D
#66
K.I.T.T. schrieb am 22.08.2016, 18:45 CEST:
Und der nächste Deutsche, der diese deutsche Mannschaft verlässt und gegen einen Ausländer ersetzt wird. Traurig.

Gruß
#67
WonderChildFS_7 schrieb am 22.08.2016, 18:45 CEST:
Haha, der beste Spieler von Mouz in den letzen Monaten wird gekickt? Good Job dann soll man sich nicht wundern wieso man niemals eine Top 10 Truppe wird. R.I.P Mouz & jeglichen Respekt habt ihr ebenfalls verloren.
#68
zeq- schrieb am 22.08.2016, 18:45 CEST:
niko und oskar.. kreygasm.

so gut die kombo. ich erwarte großes :)
#69
LaberTalkTV_MORI schrieb am 22.08.2016, 18:47 CEST:
stronkCSGO schrieb:
Bei seinem vorherigen Team galt er als einer der tragenden Elemente für den Erfolg des Teams, musste jedoch seit der Unterschrift bei Mouz auf der Ersatzbank von HellRaisers Platz nehmen.
Dieser Satz ergibt ja mal garkeinen Sinn.


Warum? Vllt. verbietet ihm der Vertrag ja für irgendein anderes Team zu spielen
#70
MichelCS schrieb am 22.08.2016, 18:49 CEST:
Ist doch sowas von egal ob jetzt nur mehr 2 Deutsche bei mouz sind. Ich verstehe sowieso nicht, warum es in der CS-Szene mit der Flagge nicht auch so wie in anderen Sportarten gemacht wird: Da wo die Organisation ist tritt man dann auch mit der entsprechenden Flagge auf. Fände ich besser.
#71
iTr0niX schrieb am 22.08.2016, 18:50 CEST:
Hat Mouz jetzt bald wie Penta die Europe Flagge dann drin?
#72
hansleuterDE schrieb am 22.08.2016, 18:51 CEST:
#73
eck0o schrieb am 22.08.2016, 18:52 CEST:
Seit 2 Jahren schreib ich es, einfach onlineJ raus. Seit 2 Jahren...
chrisJ spielt einfach nicht mehr auf akzeptablem Niveau und kann nicht mithalten mit anderen AWP Spielern. Anstatt, dass mouz jetzt mal endlich ihn rauskickt nehmen sie nex aus dem Lineup. nex, dennis und Spiidi hätten einfach mal bei Penta bleiben sollen. Dort sah man wenigstens eine starke Entwicklung auch mit kRYSTAL als AWP. Seit nex, Spiidi, und dennis bei mouz sind ist die Entwicklung einfach so hart zurückgegangen und jetzt nach dem Spiidi Kick vor einem halben Jahr auch noch nex. Mouz Wechselpolitik grenzt an Türkenpolitik, kommt nur Müll bei raus und verschlimmert sich täglich.
#74
mydisi schrieb am 22.08.2016, 18:52 CEST:
Offiziell: Deutschland verliert letztes Team im PRO-Bereich.

(Wechsel: Änderungen im Lineup der jetzt internationalen Profimannschaft)
#75
Compufreak345 schrieb am 22.08.2016, 18:54 CEST:
MichelCS schrieb:
Ist doch sowas von egal ob jetzt nur mehr 2 Deutsche bei mouz sind. Ich verstehe sowieso nicht, warum es in der CS-Szene mit der Flagge nicht auch so wie in anderen Sportarten gemacht wird: Da wo die Organisation ist tritt man dann auch mit der entsprechenden Flagge auf. Fände ich besser.


FaZe ein US-Team? Sorry, aber das fühlt sich einfach falsch an xD Finde es gut so wie es ist. Dann ist mouz eben EU, egal - mitgefiebert wird natürlich trotzdem. Niko & chrisJ fühlen sich eh schon als "heimischer" Teil von mouz an, jetzt eben noch oskar - wird nicht lange dauern bis es bei ihm auch so ist ^^
3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz