ANZEIGE:
Wechsel: Spielertausch von Immortals und SK Gaming vollendet08.02.2017, 10:00

fnx nun offiziell unsterblich

Was sich lange Zeit anbahnte, ist nun offiziell bestätigt. Lincoln 'fnx' Lau steht ab sofort im Dienst der Immortals und spielte bereits im Qualifier zur IEM Katowice 2017.



Nachdem SK Gaming und fnx getrennte Wege gingen, war klar, wie der Wechsel aussehen würde. Nur Joao 'felps' Cabral würde als Ersatz in Frage kommen. Die Jungs rund um Gabriel 'FalleN' Toledo spielten beim ELEAGUE Major noch mit dem Stand-In Ricardo 'fox' Pacheco zusammen, ehe man den felps offiziell bestätigte.

Nun konnten auch die Immortals ihren neuen Mann vorstellen. In der ESL Pro League Season #5 kam es direkt am ersten Spieltag zum Aufeinandertreffen der beiden brasilianischen Teams. Hierbei hatte SK mit 2:0 das bessere Ende für sich.




Statement von Noah Whinston, CEO von Immortals

Bringing fnx to Immortals represents our commitment to building teams, not just groups of individual players.
With a long history playing alongside brothers Hen1 and Lucas1, Lincoln has slotted easily into our roster with in-game chemistry from day one. We’re excited to keep working with the young and talented core of the Immortals roster, helping to push them to even greater competitive heights.


Statement von Lincoln 'fnx' Lau

It feels great to be back in competition!

Many people must be thinking that I’m lacking in motivation, but I’ve never been so motivated in my life. I can see a huge potential in every member of the team and I want to explore that! Together, we can be deadly.


Lineup Immortals
br Lucas 'steel' Lopes
br Henrique 'hen1' Teles
br Lucas 'Lucas' Teles
br Ricardo 'boltz' Prass
br Lincoln 'fnx' Lau


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
n3v3rm7nd schrieb am 08.02.2017, 10:54 CET:
Auch wenn ich nichts gegen diese Wortspiele habe, ich kann diesen Clickbait nicht ab. Dann kann man wenigstens das "unsterblich" in Anführungszeichen setzen, auch wenn es nur eine kleine Kleinigkeit ist, es stört mich immens. Ich klicke so oder so auf Wechsel News, da lockt man mich nicht extra mit Clickbait Titeln.
#2
Battler34 schrieb am 08.02.2017, 11:14 CET:
n3v3rm7nd schrieb:
Auch wenn ich nichts gegen diese Wortspiele habe, ich kann diesen Clickbait nicht ab. Dann kann man wenigstens das "unsterblich" in Anführungszeichen setzen, auch wenn es nur eine kleine Kleinigkeit ist, es stört mich immens. Ich klicke so oder so auf Wechsel News, da lockt man mich nicht extra mit Clickbait Titeln.


wenn du doch eh draufklickst ises doch egal. Außerdem sollte jedem klar sein, weswegen es so betitelt wird, auch ohne dadrauf zu klicken.
#3
Knochen schrieb am 08.02.2017, 11:15 CET:
@ n3v3rm7nd - ist doch nur die Übersetzung des neuen Teamnamens. Ein Wortspiel eben...

Was ist denn für dich die Definition von Clickbait? Ich hasse es nämlich selbst, wenn etwas versprochen wird, was man dann nicht in der News/Beitrag findet. Aber selbst wenn hier teilweise bei News clickfreudige Titel gewählt werden, ist es im Inhalt ja auch wieder zu finden.
#4
pineapplepaul schrieb am 08.02.2017, 11:21 CET:
Knochen schrieb:
Ich hasse es nämlich selbst, wenn etwas versprochen wird, was man dann nicht in der News/Beitrag findet.


Meme
https://csgo.99damage.de/de/changes/47844-playing-ducks-nimmt-godsent-lineup-unter-vertrag
#5
Sithis schrieb am 08.02.2017, 11:34 CET:
n3v3rm7nd schrieb:
Auch wenn ich nichts gegen diese Wortspiele habe, ich kann diesen Clickbait nicht ab. Dann kann man wenigstens das "unsterblich" in Anführungszeichen setzen, auch wenn es nur eine kleine Kleinigkeit ist, es stört mich immens. Ich klicke so oder so auf Wechsel News, da lockt man mich nicht extra mit Clickbait Titeln.


Es kam hier schon mal wie von pineapplepaul geschrieben vor. Aber das hier ist beim besten Willen kein Clickbait.
#6
spawnYzn schrieb am 08.02.2017, 11:36 CET:
Wortspiel ≠ Clickbait

"Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) lässt. Sie teilt dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen, ähnlich einem Cliffhanger."

Subtitel: Wechsel: Spielertausch von Immortals und SK Gaming vollendet
Headline: fnx nun offiziell unsterblich

Teaser: Was sich lange Zeit anbahnte, ist nun offiziell bestätigt. Lincoln 'fnx' Lau steht ab sofort im Dienst der Immortals und spielte bereits im Qualifier zur IEM Katowice 2017.

Meiner Meinung nach sind in allen Bestandteilen der News, die du noch VOR dem ersten Klick lesen kannst, mehr als genug Informationen gegeben: fnx wechselt offiziell von SK zu Immortals. Du wirst also nicht mit einem reißerischen Titel aufgefordert auf die News zu klicken um dann zu erfahren dass fnx zu Immortals gewechselt ist.

Beispiel:
"Er war monatelang FalleNs bester Spieler, doch jetzt passiert das!"
"Unerwartet! Er kehrt SK den Rücken!"
"Ob fnx hier glücklicher wird?"

Entsprechend keine oder sehr vage Informationen im Teaser und Subtitle usw.

Wortspiele können den ständigen und ewig wiederholenden Trott von "x wechselt zu y" aufbrechen, amüsant oder kreativ sein. Das sie nicht allen gefallen kann ich aber nachvollziehen. :)
#7
MomentuM- schrieb am 08.02.2017, 11:43 CET:
n3v3rm7nd schrieb:
Auch wenn ich nichts gegen diese Wortspiele habe, ich kann diesen Clickbait nicht ab. Dann kann man wenigstens das "unsterblich" in Anführungszeichen setzen, auch wenn es nur eine kleine Kleinigkeit ist, es stört mich immens. Ich klicke so oder so auf Wechsel News, da lockt man mich nicht extra mit Clickbait Titeln.

Ich wollte aus Spaß schon clickbait schreiben, da hatte ich aber nocht nicht damit gerechnet dass sowas tatsächlich jemand Ernst meinen kann
#8
d3r_I3enny schrieb am 08.02.2017, 11:50 CET:
VERDAMMT! und ich dachte, der Junge hat endlich den Jungbrunnen gefunden und ich muss mir nicht ständig Indiana Jones reinziehen in der Hoffnung, dass er ihn doch noch findet.
#9
Deeet schrieb am 08.02.2017, 11:51 CET:
Beruhigt euch, er hat wahrscheinlich das Wortspiel nicht erkannt... Ging mir zuerst auch so und mich hats auch erst genervt, bis ich geschnallt hab dass es auf immortals bezogen war. Hat er sich vertan und alle haben sich wieder lieb, jetzt hackt nicht drauf rum :D.
Ma sehn was er als Unsterblicher reißen kann ;)
#10
NewH3ISENB3RG schrieb am 08.02.2017, 11:52 CET:
Ich verstehe auch nicht, was daran clickbait sein soll. Darüber steht ja noch WECHSEL. Wo hätte fnx sonst hinwechseln sollen, als zu den Unsterblichen
#11
Freisher schrieb am 08.02.2017, 12:04 CET:
Seit wann ist SK eine brasilianische Organisation?
#12
trollololol schrieb am 08.02.2017, 12:10 CET:
Funny ist, das wenn es doch kein Clickbait ist und doch nur ein Wortspiel und sowas ja nieeeeeeeeeeeee vorkommt hier; Wieso rechtfertigt sich der halbe 99DMG Stuff innerhalb von 10 Minuten? :D
Wenn ihr nichts falsch gemacht habt braucht ihr euch auch nicht rechtfertigen - vielleicht dämmert dem einen oder anderen aber doch, dass man sich langsam aber sicher der BILD nähert ;-)
#13
Knochen schrieb am 08.02.2017, 12:15 CET:
trollololol schrieb:
Funny ist, das wenn es doch kein Clickbait ist und doch nur ein Wortspiel und sowas ja nieeeeeeeeeeeee vorkommt hier; Wieso rechtfertigt sich der halbe 99DMG Stuff innerhalb von 10 Minuten? :D
Wenn ihr nichts falsch gemacht habt braucht ihr euch auch nicht rechtfertigen - vielleicht dämmert dem einen oder anderen aber doch, dass man sich langsam aber sicher der BILD nähert ;-)


Na weil es mittlerweile öfter unter den News steht, daher wollte ich gerne eine Erklärung, weil mich das aktuell mehr nervt als die Überschriften :)
#14
schaf schrieb am 08.02.2017, 12:19 CET:
Ich finde die Headline sehr gelungen. Ist halt mal was anderes als "fnx wechselt zu immortals".
Vielleicht reagieren so viele Mitarbeiter von 99DMG auf diesen Vorwurf, weil sie langsam davon genervt sind? Es spricht ja nichts dagegen, mal den Unterschied zwischen Wortspiel und clickbait zu erklären. ;)

-Edit: Knochen war schneller :/
#15
darnocism schrieb am 08.02.2017, 13:04 CET:
pineapplepaul schrieb:
Knochen schrieb:
Ich hasse es nämlich selbst, wenn etwas versprochen wird, was man dann nicht in der News/Beitrag findet.

Meme
https://csgo.99damage.de/de/changes/47844-playing-ducks-nimmt-godsent-lineup-unter-vertrag


die mutter aller clickbaits :D
#16
schniiii schrieb am 08.02.2017, 13:38 CET:
pineapplepaul schrieb:
Knochen schrieb:
Ich hasse es nämlich selbst, wenn etwas versprochen wird, was man dann nicht in der News/Beitrag findet.

Meme
https://csgo.99damage.de/de/changes/47844-playing-ducks-nimmt-godsent-lineup-unter-vertrag

das ist eine der wenigen news, wo ich clickbaiting zustimmen würde (und das beste beispiel :D). mittlerweile wird das aber unter jede news geklatscht, auch wenn es völlig deplatziert ist. internet eben xD
#17
denjungenkaiser schrieb am 08.02.2017, 13:42 CET:
und warum soll der unsterblich sein *kopf auf wand schlag* omg diese überschrift noobie like :D
#18
simons700 schrieb am 08.02.2017, 13:46 CET:
allter wie sie alle rum heulen...
Find die creativen Überschriften super!
#19
spawnYzn schrieb am 08.02.2017, 14:47 CET:
trollololol schrieb:
Funny ist, das wenn es doch kein Clickbait ist und doch nur ein Wortspiel und sowas ja nieeeeeeeeeeeee vorkommt hier; Wieso rechtfertigt sich der halbe 99DMG Stuff innerhalb von 10 Minuten? :D
Wenn ihr nichts falsch gemacht habt braucht ihr euch auch nicht rechtfertigen - vielleicht dämmert dem einen oder anderen aber doch, dass man sich langsam aber sicher der BILD nähert ;-)


Warum wir darauf reagieren, wurde ja bereits besprochen. Aber keiner hat behauptet, sowas wäre / würde nie vorkommen. Nette Übertreibung, eben BILD like.. oh wait :p
#20
homieee schrieb am 08.02.2017, 14:48 CET:
darnocism schrieb:
pineapplepaul schrieb:
Knochen schrieb:
Ich hasse es nämlich selbst, wenn etwas versprochen wird, was man dann nicht in der News/Beitrag findet.

Meme
https://csgo.99damage.de/de/changes/47844-playing-ducks-nimmt-godsent-lineup-unter-vertrag

die mutter aller clickbaits :D


stimme ich vollkommen zu :-D. Die Überschrift zu dem Beitrag jetzt ist aber vollkommen ok.
#21
daftrobot schrieb am 08.02.2017, 14:55 CET:
CLICKBAIT!!!1 ICH DACHTE HALT WIRKLICH ER WÄRE JETZT UNSTERBLICH!1 Dass er bei Immortals spielt ist nämlich sowas von unwahrscheinlich! Ich bin kluk und ihr seid dum!

Wow, just wow.
#22
7ieben schrieb am 08.02.2017, 15:21 CET:
trollololol schrieb:
Funny ist, das wenn es doch kein Clickbait ist und doch nur ein Wortspiel und sowas ja nieeeeeeeeeeeee vorkommt hier; Wieso rechtfertigt sich der halbe 99DMG Stuff innerhalb von 10 Minuten? :D
Wenn ihr nichts falsch gemacht habt braucht ihr euch auch nicht rechtfertigen - vielleicht dämmert dem einen oder anderen aber doch, dass man sich langsam aber sicher der BILD nähert ;-)

Kollegen Verteidigen, eine seiner Meinung nach Unwahrheit angreifen und sich rechtfertigen sind drei unterschiedliche Dinge... bitte nicht immer alles jedem unter einem Hut in einer Schublade vorwerfen. Bisschen differenziert betrachten, bedenken, dass auch Staffler durchaus privat hier sind, und auch, dass Menschen sich nur ungerne Unwahres vorwerfen lassen. ;)
#23
JayBlastOne schrieb am 08.02.2017, 15:47 CET:
also ich find die Titel wahl treffend, und gerade bei FNX definitiv passend!
#24
recell schrieb am 05.03.2017, 16:00 CET:
Super Wortspiel, da könnte einer bei der Bild anheuern.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz