ANZEIGE:
Wechsel: Der Starspieler setzt sich selbst auf die Ersatzbank16.05.2017, 12:10

fnx bei Immortals nur noch Ersatzspieler

Die Zeichen stehen auf Änderung beim brasilianischen Line-Up Immortals , und zwar mit einem Paukenschlag. Starspieler Lincoln 'fnx' Lau wird nach erst drei Monaten nur noch Ersatzspieler sein und die Organisation auf eigenen Wunsch verlassen.



Erste Anzeichen waren bereits erkennbar

Es hatte sich bereits angedeutet: nach der deutlichen Niederlage in der ESL Pro League auf Cache gegen die Renegades am 10. Mai, sprang zwei Tage später bereits Immortals' Coach Rafael 'zakk' Fernandes für den 27-Jährigen ins Line-Up ein. Ein Wechsel aus taktischen Gründen oder wegen mangelnden Erfolgs gilt allerdings als unwahrscheinlich. Schließlich etablierten sich die Immortals unter großer Mithilfe von fnx unter den Top 20 der Welt.

Wechsel auf die Bank auf "eigenem Wunsch"

Auf Facebook nannte er nun die Gründe für diesen Schritt:

Galera, após o anúncio do immortals venho dizer que a opção de ir para a reserva do time foi minha. Os motivos vão continuar em segredo por respeito e ética que tenho pela organização. Não tenho um destino definido e vou aguardar as propostas chegarem para escolher a melhor opção. Darei mais notícias no futuro e espero que vocês continuem me apoiando! Abraço..

Queria agradecer a immortals pelo apoio que tive durante esses meses. Como organização, nunca falharam comigo. Obrigado!


Übersetzung:

"Nach der Ankündigung von Immortals möchte ich euch sagen, dass es meine eigene Entscheidung war, auf die Bank zu wechseln. Die Gründe dafür behalte ich aus Respekt und Ethik gegenüber der Organisation für mich. Wohin mich mein weiterer Weg führt, weiß ich noch nicht und ich werde die Angebote abwarten und dann entscheiden, was die beste Option für mich ist.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe, dass ihr mich weiterhin unterstützt. Ich möchte mich für die Unterstützung der Immortals in den letzten Monaten bedanken. Sie haben mich nie im Stich gelassen."


Auch Nachfolger werden bereits heiß im Netz gehandelt: das brasilianische Supertalent Vito 'kNg' Giuseppe soll laut noch unbestätigten Quellen für fnx ins Line-Up rücken. Als weiterer Kandidat gilt allerdings auch João 'horvy' Matheus Rodaczynski Horvath , welcher momentan noch bei k1ck eSports Club.pt unter Vertrag steht. Bis dahin wird weiterhin Coach zakk einspringen.

Tiefer Fall nach Trennung von SK Gaming

Schon die Trennung von SK Gaming , zu der Zeit das vermutlich weltbeste Team, hatte für eine große Verwunderung gesorgt. Hier spielten offensichtlich persönliche Differenzen eine große Rolle, zumal Tacio 'TACO' Filho via Facebook damals schon beteuerte, dass niemand aufgrund eines Formtiefs aus dem Kader geworfen würde.

Bei den Immortals kämpfte sich fnx aber zurück und hatte einen großen Anteil an der Qualifikation zur IEM Katowice 2017. Mehr noch: auf dem Turnier drangen sie sogar bis ins Halbfinale vor, wo sie nach zwei guten Maps an FaZe Clan scheiterten.





Für den Brasilianer bedeutet das einen rasanten Abstieg in seiner Karriere. Bereits seine Rückkehr 2016 zu Luminosity Gaming , welches mit dem kompletten Line-Up später dann zu SK wechselte, beschrieb er schon als "last opportunity".

Lineup Immortals
br Lucas 'steel' Lopes
br Henrique 'hen1' Teles
br Lucas 'Lucas' Teles
br Ricardo 'boltz' Prass
br Rafael 'zakk' Fernandes (Coach/Ersatzspieler)
br Lincoln 'fnx' Lau (Ersatzspieler)


Geschrieben von voltanium

Quelle: HLTV.org

Kommentare


#1
immie2706 schrieb am 16.05.2017, 12:19 CEST:
Wusste gar nicht, dass IEM Katowice ein Major war dieses Jahr ;)
Bitte korrigieren :D
#2
BengaloW schrieb am 16.05.2017, 12:28 CEST:
Wen hat er diesmal geknattert? :D
#3
QuackerJ schrieb am 16.05.2017, 13:28 CEST:
BengaloW schrieb:
Wen hat er diesmal geknattert? :D


+ :D
#4
daftrobot schrieb am 16.05.2017, 17:44 CEST:
fnx schrieb:
Die Gründe dafür behalte ich aus Respekt und Ethik gegenüber der Organisation für mich.


Besser is das wohl :D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz