ANZEIGE:
Wechsel: Ex-Fnatic-Spieler wieder an der Maus06.06.2017, 13:00

Schwedischer 1.6-Star tritt in der ESEA Premier an

An der Seite von Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Patrik 'f0rest' Lindberg spielte er sich 2009 in den CS-Olymp. Jetzt greift er erstmals in CS:GO an und vertraut auf die Hilfe eines alten Kameraden.



Im Jahr 2009 war Fnatic das beste Team der Welt - damals noch mit Hilfe von heutigen Ninjas in Pyjamas-Stars. Neben f0rest und GeT_RiGhT war auch Rasmus 'Gux' Ståhl in dem legendären schwedischen Lineup, wie auch der jetzige Fnatic-CGO Patrik 'cArn' Sättermon. Nun ist Gux zurück.

Mit dem Team gewann er mehrere große Turniere wie die KODE5 2009, IEM IV Global Challenge Dubai oder die IEM III. Auch nach dem Abgang der Top-Spieler brach der Erfolg von Gux nicht ab. Mit zwischenzeitlichen Stationen bei H2K Gaming und SK Gaming führte sein Weg wieder zu Fnatic, wo er immer wieder Titel errang.

Seine letzte Errungenschaft war der Sieg bei den DreamHack Winter 2011, damals an der Seite eines weitere NiP-Akteurs. Neben Richard 'Xizt' Landström war aber auch Faruk 'pita' Pita im damaligen Fnatic-Lineup.


pita, der in den letzten Wochen für Team Dignitas aktiv war, tritt nun an der Seite von Gux in der ESEA Mountain Dew League S25 an.

Das Team wird komplettiert durch Martin 'percy' Wessel und den beiden türkischen Spielern Özgür 'WOXIC' Eker und Muhammed 'mini' Salman. Die beiden ehemaligen Spieler von Dark Passage eSports Club bringen den Slot für das Unterhaus der ESL Pro League mit.

Man kann gespannt sein, ob der talentierte Schwede auch in CS:GO an alte Leistungen anknüpfen kann und vielleicht bald mit den ehemaligen Kollegen von NiP konkurrieren wird.

Lineup ex-Dark Passage eSports Club
se Rasmus 'Gux' Ståhl
ba Faruk 'pita' Pita
dk Martin 'percy' Wessel
tr Özgür 'WOXIC' Eker
tr Muhammed 'mini' Salman


Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare


#1
steveN69 schrieb am 06.06.2017, 13:18 CEST:
max 2 monate
#2
Deivil schrieb am 06.06.2017, 13:21 CEST:
verstehe nicht, was die alle immer mit pita wollen. Einfach kein guter Spieler in GO!
Anonsten lass ich mich mal überraschen. Viel erwarten tu ich nicht. Aber vielleicht kann er den ganzen fpl-Knaben das spiel richtig beibringen, sodass diese dann vielleicht den Sprung in den Profibereich schaffen!
#3
Acyx schrieb am 06.06.2017, 14:37 CEST:
Deivil schrieb:
verstehe nicht, was die alle immer mit pita wollen. Einfach kein guter Spieler in GO!
Anonsten lass ich mich mal überraschen. Viel erwarten tu ich nicht. Aber vielleicht kann er den ganzen fpl-Knaben das spiel richtig beibringen, sodass diese dann vielleicht den Sprung in den Profibereich schaffen!


denke mal das nicht all zu viele IGL frei waren, und das Gux nen alten Kameraden dabei haben wollte :P
#4
Citizenpete schrieb am 06.06.2017, 15:14 CEST:
pita ist doch der, der die Spendengelder veruntreut hat, oder? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, wäre schön, wenn Gux richtig durchstartet. Fand ihn und GTR damals in einem Team unfassbar gut.
#5
SlaxXx schrieb am 06.06.2017, 15:16 CEST:
Deivil schrieb:
verstehe nicht, was die alle immer mit pita wollen. Einfach kein guter Spieler in GO!
Anonsten lass ich mich mal überraschen. Viel erwarten tu ich nicht. Aber vielleicht kann er den ganzen fpl-Knaben das spiel richtig beibringen, sodass diese dann vielleicht den Sprung in den Profibereich schaffen!


das selbe hat sich jeder bei gob gefragt und mitlerweile macht er sich neben seinen nicht abzustreitenden igl fähigkeiten auch im fraggen ganz gut! wenn das lineup mal etwas länger hält kommt vllt auch pita wieder ein wenig zurück aufs scoreboard als igl haben sie mit ihm aufjedenfall einen der besten!
#6
veli schrieb am 06.06.2017, 16:03 CEST:
Pita war bei CLG anfangs auch schlecht aber am ende war er solide, aber es reichte noch nicht auf solch Niveau zu spielen. Für die Premier reichen Pitas Skills, er wird sich hoffentlich gut entwickeln. Er muss einfach mehr spielen und dann kann es was werden. Ich denke Pita will unbedingt spielen, nach dem ganzen Hate bei Dignitas das er nichts kann und so, nun will er es denen zeigen :D
#7
Tayf schrieb am 06.06.2017, 16:07 CEST:
bald wird es wie im fussball sein nur noch internationale teams und lächerliche ablöse summen....
#8
Pat_einfachso schrieb am 06.06.2017, 16:29 CEST:
Tayf schrieb:
bald wird es wie im fussball sein nur noch internationale teams und lächerliche ablöse summen....


MIMIMMIMIMI
#9
xelt1c schrieb am 06.06.2017, 16:31 CEST:
sweg
#10
PCLg schrieb am 06.06.2017, 17:00 CEST:
Tayf schrieb:
bald wird es wie im fussball sein nur noch internationale teams und lächerliche ablöse summen....


Gegen den modernen eSports! Was
#11
riskovic schrieb am 06.06.2017, 17:07 CEST:
PCLg schrieb:
Tayf schrieb:
bald wird es wie im fussball sein nur noch internationale teams und lächerliche ablöse summen....

Gegen den modernen eSports! Was


:D
#12
trollololol schrieb am 06.06.2017, 17:07 CEST:
Tayf schrieb:
bald wird es wie im fussball sein nur noch internationale teams und lächerliche ablöse summen....


ist doch geil oder hab ich was verpasst?
#13
ApEk schrieb am 06.06.2017, 17:10 CEST:
Ohne Mix Teams hätten die Deutschen gar nichts zu melden in CS. Mal sehen wie sich BIG in der EPL macht
#14
enteJ schrieb am 06.06.2017, 17:38 CEST:
News schrieb:
Man kann gespannt sein, ob der talentierte Schwede auch in CS:GO an alte Leistungen anknüpfen kann und vielleicht bald mit den ehemaligen Kollegen von NiP konkurrieren wird.

Wird nicht schwer sein, sowie NiP spielt :D
#15
Musamban1 schrieb am 06.06.2017, 17:44 CEST:
Er soll sich bitte in kürzester Zeit bis ganz nach oben Bolzen !
#16
Chryses schrieb am 06.06.2017, 21:32 CEST:
wie gut schlecht war dieser gux? Also zu den jetzigen go pro's
#17
autohendler schrieb am 07.06.2017, 06:17 CEST:
Chryses schrieb:
wie gut schlecht war dieser gux? Also zu den jetzigen go pro's


einer der top 1.6 spieler auf dem höchsten level ... definitv tier1 in 1.6
#18
realyfuchs schrieb am 07.06.2017, 11:24 CEST:
Hypetrain... Und Abfahrt...
#19
Chryses schrieb am 07.06.2017, 13:25 CEST:
autohendler schrieb:
Chryses schrieb:
wie gut schlecht war dieser gux? Also zu den jetzigen go pro's

einer der top 1.6 spieler auf dem höchsten level ... definitv tier1 in 1.6


ich habe nicht nach 1.6 gefragt....
#20
jcpt schrieb am 07.06.2017, 17:01 CEST:
Chryses schrieb:
autohendler schrieb:
Chryses schrieb:
wie gut schlecht war dieser gux? Also zu den jetzigen go pro's

einer der top 1.6 spieler auf dem höchsten level ... definitv tier1 in 1.6

ich habe nicht nach 1.6 gefragt....


Hast du den Artikel gelesen? Sei lieber dankbar, dass sich jemand deinem Unfall einer Frage angenommen hat.
#21
klatscher11 schrieb am 07.06.2017, 18:59 CEST:
naja, bei meiner jetzigen arbeitsstelle gilt auch nur anwesenheitspflicht... Gux wird sich schon was dabei denken - mOE tut ja auch so ziemlich alles damit der rubel rollt
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz